Beiträge von tripleJ

    Servus,


    Zitat commus:


    Der liebe Ulf ist heute namentlich in der neuen STICKS erwähnt.


    Zitat Ende.


    In der neuen D&P übrigens auch.


    MfG Jan

    Servus,


    Ich bekomme in den letzten Tagen des Öfteren E-Mail´s von einem Absender:


    " freundeskreis@drummerforum.de "


    mit dem Text:


    " Alles klaro bei dir?
    " Schau mal was Ich gefunden habe!
    "
    "
    "
    " *** Mail Scanner: Kein Virus gefunden
    " *** DRUMMERFORUM Virenschutz
    " *** http://www.drummerforum.de


    und der Anlage:


    " Dokument.pif (42,5 kb) "


    Da ich mit 100%iger Sicherheit sagen kann das ich weder von Pat noch Worf noch JB noch sonstwem so angeschrieben werde, gehe ich mal Stark davon aus das es sich hier wiedereinmal um einen Virus, Wurm oder sonstiges Gezeuch aus dem Netz handelt.
    Eigentlich wollte ich nur davor warnen solche Mails zu öffnen oder ähnliches.


    MfG Jan

    Ich bin nichts, Ich kann nichts und werde nie etwas werden ... ;( ;( ;(


    Wahnsin was du da mit den Runden Holzteilen mit Fellbezug gemacht hast. Ich geh jetzt nochmal eine Runde heulen.


    *Ehrwürdigvordirverneig*


    MfG Jan

    Servus,


    Für Luft würde ich mit den Besen auf der Snare ein wenig rumwischen. Mal etwas intensiver und mal etwas langsamer. Halt so Laues Lüftchen - mittelstarker Orkan.


    Als Wasser das Ride mit Rods aufschaukeln. Auch hier wieder leicht für seichtes wasser und etwas Kräftiger für z.B. Wellen die auf den Strand treffen.


    Feuer: verschiedene Crashes und Splashes mit den Sticks aufschaukeln. Dabei vom grössten Crash zum kleinsten Splash und dann zum 2. grössten Chrash und wild durcheinander. Hin und wieder einen kleinen Akzent mit nem etwas grösseren China.


    Zur Erde fällt mir eigentlich nur ein alle Toms und Die Bassdrum so richtig dumpf zu stimmen und dadrauf ein bissel rumklöppeln. Evtl. die Bassdrum durchgängig leise 8tel spielen und mit den tiefen Toms ein bisschen dabei "wuppern". Du weist schon wie ich das meine :D


    Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich hoffe das hilft was.


    MfG Jan

    Servus,


    @robi: Die Lions sind ähnlich den Wuhans, jedoch nochlauter und etwas mehr thrashy. Kann ich auch aus erfahrung sprechen, da ich ein Wuhan am Set hängen habe. :D


    MfG Jan

    Servus:


    Zitat

    Original von robi
    Das Lion is besser, meinste echt? Nur weil es "deng" macht? ;) Naja ich glaub dann nehm ich lieber das China aus der DH Serie die is doppelt so teuer, weiß nit mit den Lion konnt ich mich schon von der Optik her nie richtig anfreunden... Commus ich gebe lieber mehr aus, DH?? Von Stagg bin ich mittlerweile gewohnt je teurer desto besser :)


    NEIN !!! Weil es eben NICHT Deng macht sondern mehr faucht.


    MfG Jan

    Servus,


    Der Kamerad Commus hat Recht. Wobei ich zu Furias auf jeden Fall das Lion China empfehlen würde. (hab das 20er Lion mit 18er und 20er Furia Crash getestet) Es ist etwas fauchiger als das DH, welches etwas mehr nach *deng* klingt.
    Ich weis ich kann super beschreiben ;).


    MfG Jan

    Servus,


    Ich muss erstmal sagen: RESPEKT !!!!
    Super leistung bis jetzt. Ich bin auch schon auf das resultat gespannt.
    Wenn ich auch nur ein bisschen ahnung hätte, würde ich euch gerne unterstützen.
    Leider bin ich in solchen Dingen eine Nulpe ;(
    Ich habe nur einen klitzekleinen Wunsch: Bitte nehmt Stagg mit auf in die Beckengalerie. Ich liebe diese Becken doch so sehr. Ausserdem gibt es sehr viele die diese Becken spielen und ich denke es werden mehr.
    Ich danke euch schonmal für dioe Bisher geleistete Arbeit, und wünsche viel Glück und erfolg für das weitere Tun.
    Ich freu mich auf das Resultat.


    MfG Jan

    Servus,


    Ja ichhabe deine HiHat die du demWorf verkauft hast ;).
    Bin auch vollkommen zufrieden damit.


    alecco: Laut irgendeinem grossen Drumhändler ist di Dragon Serie die erste Serie von Stagg. Die werden nicht mehr hergestellt.
    (Habe Worf und ich in erfahrung gebracht als wir näheres zu der oben erwähten HiHat in Erfahrung bringen wollten :))


    Gruss Jan

    Servus,


    Soweit ich informiert bin, wird die Dragon Serie nicht mehr hergestellt. Dragon war ziemlich zu beginn der Beckenmacherei von Stagg der Begriff für alles was SH (Single Hammered) war.
    Nichts desto trotz sind die Becken für meinen Geschmack genial. Sehr laut, thrashy ohne ende und verdammt stabil.
    Jetz kommts natürlich drauf an in welche Richtung der Musik du gehen willst. Ich sag mal für Heavy M., Thrash M. und sachen in der Richtung sind die perfekt (zumindest was das Preis-Leistungsverhältniss angeht).
    Nur wenn du in Richtung Jazz oder HipHop, ect. willst, empfehle ich dir doch andere zu nehmen. Aber dazu können dir unsere Becken-Profs. sicher mehr sagen.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Gruss Jan

    Servus,


    Ich habe gerade mit Wampe telefoniert.
    Er sagte mir das er im Momnet extreme Probleme hat. Welcher Natur diese sind wollte er mir nicht sagen.
    Allerdings hat er mir mitgeteilt, daß das Video das Pat hat, die komprimierte Version, das ORIGINAL sei. Es gibt wohl keine 2 Versionen von dem Video.
    Wampe sagte auch das er sich im laufe der nächsten Woche hier im Forum melden wird.


    MfG Jan

    Servus,


    Meine Bescheidene Meinung zu dem Thema:


    Muhahahahahahahahahahaaaaaaa !!!!
    Gröööööhl !!!



    Rapid, das ist so zimlich der geilste Kontra-Thread den ich je gelesen habe.


    MfG Jan