Schraube Dropclutch

  • Die untere Mutter meiner Pearl Dropclutch löst sich immer (so 3-4x pro Probe). Die oberen Muttern, die sich gegenseitig kontern, sind ok, aber die untere, auf der das Topcymbal (mit Beckenfilz, klar) liegt, löst sich immer wieder.
    Was tun?

    BORIS.

  • genau das gleiche problem hab ich auch nur mit einem etwas älteren perarl modell, hab ich bis jetzt auch noch icht in den griff gekriegt :(

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Servus,


    Loctide Schraubensicherung. Hält bombenfest und lässt sich bei Bedarf, leicht erwärmt gut wieder lösen.


    MfG Jan

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • Zitat

    Original von mario
    Kleine Anmerkung:


    Loctite 222 --> niedrigfest
    Loctite 243 --> mittelfest
    Loctite 270 --> hochfest


    243 reicht in diesem Fall


    Ich würde Loctite 222 nehmen, wenn Du nicht mit der Rohrzange die Schraube wieder aufmachen willst.
    Der 243 ist schon sehr fest und mit der Hand bekommst Du den so leicht nicht mehr auf.


    Bring die Dropclutch mit zum Treffen oder zum nächsten Stammtisch, dann verkleben wir die schnell. Ich bringe ein Fläschchen aus der Firma mit, das Zeug ist nämlich nicht gerade billig und für eine Verschraubung gleich eine ganze Flasche kaufen, lohnt nicht wirklich.


    Gruß
    Christian

  • Ich würde da überhauptnichts loctiten.
    Ich persönlich spiele auch das obere Hihat Becken mit verschiedenen Einstellung am Drop clutch.


    Wieso nicht einfach die untere Mutter gegen 2 flachere austauschen, um auch diese zu kontern?


    Eine Alternative wäre ein Hihatclutch, mit Feststellschraube an der unteren Mutter.


    Hier, meine. Die wird Dein Problem lösen:


  • Versuch im Laden so ne Mutter aus Plastik aufzutreiben, seit ich sowas hab löst sich nix mehr. Das Gewinde scheint etwas enger zu sein als das der Clutch (läßt sich mit etwas Widerstand draufdrehen) und am Ende ist ein Anschlag. Festschrauben und spielen bis der Arzt kommt...


    Diese Muttern sind übrigends bei fast allen Billigmodellen verbaut also könntest Du im Basix- oder EMD-Katalog fündig werden.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Wenn Du jetzt den Katalog gemeint hast


    Nee Quark, war ein Joke. Ich meinte das Update der Dropclutch (Hardware), nicht das Foto. ;)


    Ich hab übrigens noch 'ne alte Pearl Clutch mit Plastikmutter. Stimmt! Das ich da net selbern drauf gekommen bin... :rolleyes:

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!