Also Unter Mein Profil -> Einstellungen ->Darstellungen kann man ja als Individuellen Stil dieses WoltLab Blue Sunrise auswählen..Das fänd ich mal ein richtig richtig schickes Forendesign mit entsprechendem Drummerforum-Logo! *Vote*
Beiträge von Nanovarium
-
-
Das Neu Guitar Pro kann so authentisch klingen, ich glaub ich nehm das, gewinne und starte dann eine riesen Diskussion darüber das Drummer überflüssig werden. *grins*
-
Zitat
Original von DukeNukan
Ich hab mal auf dem DW von ulf Stricker gespielt.bin warscheinlich der einzige im ganzen Forum
Oh, total.
-
Wenn ich alle Achtel gleich akzentuiere sind die Akzente weg
-
-
im Innenohr wär cool.
-
Mehrere Leute haben mich nun angesprochen Aufgrund meines "Lifestyles of the rich and Famous" - Postings. Also das groovt zwar wie Sau, ist aber dennoch ein einfacher 4/4-Tel und hat mit Achteln nix am Hut. Ist aber dennoch vielleicht ein schönes Beispiel, was man mit dem richtigem Sound und einfachen Mitteln erreichen kann..
ich habe mal eine 30-Sek Version davon hochgeladen.
HF
-
Ich war gestern mit meiner Freundin beim Tätowierer..Ich hatte vorher unglaubliche bedenken und habe Sie fast in den Wahnsinn getrieben, weil sowohl das Motiv an sich, der Ort und auch das "Auswahverfahren" dass sie an den Tag legte mir mehr als Skeptisch erschien..Irgendwann hat mein guter Einfluss aber gefruchtet und Sie hat's eingesehn dass es so wie Sie es vorhatte nur ein Fehler wär (Hmm..Wenn man sich einen Drachen aussucht und jeder sagt "Seepferdchen" läuft irgendwas schief..?) Jedenfalls hat Sie dann neu zeichnen lassen und hat nun was echt schönes an ner schönen Stelle und Sie kann damit leben und ich auch...
Fazit: Nicht immer mitm Kopf durch die Wand, auch mal auf andere hören und im Zweifelsfalle 1000 Mal neu zeichnen lassen!
-
Zitat
Original von renttuk
sorry, aber das muss gerade der sagen, der einen song mit dem falschen beat als beispiel raushaut. nix für ungut.
Erwischt
-
Da sieht man mal wie schwer das für mache zu sein scheint eine total simple Anforderung zu verstehen..
50 % der Leute hier könnten schonmal keine Studiomusiker werden
-
Ein Tip:
Hört euch mal den Anfang von "Lifestyles of the rich and the famous" an, dann wisst ihr wie sehr sowas grooven kann..
LG...=)
-
Ich wohn in Köln und stimme gut..:P
-
Hey Ajj89,
ich habe mich dieses Jahr für eben diesen Studiengang beworben.
Meine Bewerbung hängt noch in der Auswahl...=)
Rein schlazeugtechnisch musst du dir da nicht viele Sorgen machen..Da reicht theoretishc osgar 1 Monat Vorbereitung..Die wollen da so etwas sehen wie "Watermelon Man" und "Three Camps" auf der Snare..Alles sehr machbar und nicht wirklich schwer.
Deine Sorge sollte wirklich vor allem die musikalische Gehörbildung sein. es Gibt Beispielklausuren dafür online:
hier ganz untenhttp://www.rsh-duesseldorf.de/…ldung_bewerbung/index.php
Das ist schon richtig harter Tobak.
Wenn du das wirklich vorhast fang SOFORT damit an und schaff dir überdies SOFORT EarMaster Pro an!!!
Des weiteren kann ich dir gerne mal meine ca. 20-Seitige Bewerbung zukommen lassen. Eine der von mir eingereichten Arbeiten kannst du dir ebenfalls jetzt schon ansehen:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=31560
Eine Alternative wäre der Drummer's Focus..Da zahlst du zwar Geld hast aber nach erfolgreicher "Ausbildung" ein staatlich anerkannstes Diplom in der Hand..Hier hast du aber keine Aufnahmeprüfung zu bestehen und bestimmst das Tempo selbst. Überdies ist Drummer'S Focus fast schon billliger, da zahlst du nämlich keine Studiengebühren *g*
LG!
-
Zitat
Original von xtj7
Vielleicht kann hier ja noch jemand was zum Preis sagen (oder zu den genauen Geschwindigkeiten, die das TD-10 auflösen kann. Genug ist es auf jeden Fall ;)).Edit: Sauber, zu spät...
Das TD-10 ohne TDW-1 löst 12-Fach Polyphon bei max 290 pbm 32stel sauber auf. Wer's schneller brauch soll sich ne Bohrmaschine holen.
-
ist freeware, supergenial und besitzt die Eigenschaft "Tempo ändern" - Ohne Auswirkungen auf die Tonhöhe!
Das dürfte genau das sein was du suchst.
-
Hau Matz oder ulf mal an die hörn dir sowas raus. soweit ich weiss hat ulf sogar mit dem asafding gespielt und kann ihn vllt. sogar selbst fragen...oder nimms mit audacity auf und dreh den speed runter und hör's dir selbst raus *_*
-
dann bin ich mal gespannt wie du den dann tonal bekommst.
-
mach ich gerne, aber wer oder was ist das Realbook?
-
Alles, was Ihr habt..
Es wäre superlieb und würde mir echt sehr helfen. Weitere Antworten bitte gerne. (!)
jojo: Wenn du das wirklich tun willst dann gib doch bitte nochmal deine Mailaddy per SM oder so..thx in advance
-
Lead Sheet würde reichen. Ist für ein Vorspiel bei einer Aufnahmeprüfung. Und für mich eigentlich auch *grins*
57 Euro sind zu teuer...Es sei denn, da sind wirklich Leadsheets drin. Bekommt man die auhc anderswo?
Ich würde die Noten wohl für eine kleine Jazz-Combo benötigen...Also Lead-Sheet ist jedenfalls gefordert.
Alternativ würde ich auch "Mercy Mercy" oder "Cantalope Island" nehmen..*grins*
Wäre echt nett wenn einer mir da in irgendeiner Form weiterhilft..