Beiträge von Nanovarium

theoretisch reicht auch 1 mm, es geht bei dem "Wandschallproblem" um Schallübertragung durch Kontaktfläche, wenn die Kontaktfkäche nicht da ist, ist Sie nicht da.

Mit anderen Worten:

"No matter if you win by an inch or a mile. Winning is winning" Vin Diesel, Fast & The Furious.

Zitat

Original von Gsälzbär

Halte ich für ein Gerücht.

Ich nicht.

Fame baut viel Scheisse und das DD-602 ist konstruktionstechnisch wie spielerisch eine Beleidigung, keine Frage.

dennoch werden unter dem Namen Fame z.B. unglaublich gute Bässe (zu nennen Baphomet) Als auch Gitarren (Fame Forum) und andere feine Dinge gefertigt.

Fame ist nicht immer = Fame, das solltet Ihr echt mal verinnerlichen.

Schlagzeugtechnisch kommt da meist Müll bei raus, obwohl die Hardware an sich auch recht ordentlich ist...Also:

Nicht Generalisieren! Thx a lot & Back to Topic.

Eigentlich ist die Sache garnicht so abwegig - und teuer auch nicht.

Zusammen mit einem freund hab ich mal ein Blumenbeet (ca. 3 x 5 x 2 Meter) per Hand ausheben müssen, damit die Hauswand dahinter trockengelegt werden konnte. Hat insgesamt 20 Stunden arbeit6 gekostet, mit nichts als 2 Schaufeln und Haufenweise Erde *grins*

Also nen Loch kann man sich echt selbst buddeln, macht auch irgendwie Laune. Deckel druff alleine reicht wohl leider nicht..

mein Tip: Hol dir wirklich nen ausgedienten Container, versenk den in der Erde und mach Oben ne Luke dran...Und ne Lüftung! :D:D

Ggfs hast du auch zu viuel Kontaktfläche zum Boden, kann das sein?

Schwer anregbares Material, dass dann mit möglichst Möglichst wenig Kontakt und schlecht leitendem Material den Boden berührt..Styropor, oder was ich da auch immer sehe, und das irgendwie vollflächig *??* ich werde nicht ganz schlau aus den Bildern, vielleicht irre ich mich auch...

Aber imho habe ich die besten Erfahrungen damit gemacht, etwas wirklidch schweres und starres auf mehr oder weniger Schwammigen Stützen aufzubauen (Klar sollte das Ganze trotzdem Stabilität haben!) und damit das Ganze den Schall auch wirklich schluckt, wird das ganze Podets auch zwangsläufig etwas höher...Mit Stützen vllt. 10-15 cm.

Naja toi toi toi in jedem Fall :P

Zitat

Ich bin in der Nähe von Sarajevo geboren. Vor Jahren habe ich Bosnien verlassen und lebe seitdem in Deutschland. Ich bin als Gastwirtin in meiner eigenen kleinen Pension und Gaststätte tätig. Mein Hobby ist die Mode. Ich entwerfe alle meine Kleider selbst. Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich plötzlich gemerkt, dass ich Lieder schreiben kann und begann, meine eigenen Lieder zu singen. Meine Musik ist spielerisch und lustig und soll die Menschen zum Lachen bringen. Ich möchte, dass alle Menschen durch meine Lieder froh und glücklich sind. Deshalb schreibe ich auch keine traurigen Titel. Sooft ich kann, gehe ich in Discos, denn ich tanze sehr gerne. Ich möchte mit meiner Musik auch dazu beitragen, dass die Menschen sich viel bewegen, tanzen und feiern, denn das hält jung. Laßt meine Musik in eure Herzen kommen und ihr werdet erfahren, dass sie euch Glück bringt. Öffnet eure Herzen, denn wenn ihr glücklich seid, dann habt ihr Vertrauen an euch selbst und euch wird alles gelingen, was ihr euch vornehmt. Geht immer einen Schritt voran und lebt jede Sekunde. Denkt nie an schlechte Dinge, haßt keinen anderen Menschen, denn der Haß ist schlecht und ihr werdet dann nie zufrieden sein. Darum hört meine Musik und ich zeige euch das positive Leben.

..Nix hinzuzufügen :D

wer die FAW richtig gelesen hätte könnte sich all diese Fragen auch im Vorhinein beantworten..;)

"

->> Thema MIDI

Das DTXplorer-Modul besitzt eine Midi-OUT-Buchse.
    Mit Hilfe der MIDI-Funktion des Moduls kann man Sounds eines externen Tongenerators über die Pads ansteuern
    oder die Song- bzw. Metronomwiedergabe des
    DTXplorer mit der Wiedergabe eines externen Sequenzers synchronisieren.

NICHT Möglich ist die Fütterung mit Daten über Midi (Midi-In), es gibt also:

- Keine Softwareupdates!
    - Keine Setupdates!
    - Keine Soundupdates!

"

:)

Tarzan & Alle anderen die mich anscheinend immer noch nicht verstanden haben:

Wir sind uns ja schonmal einig dass es ein FK-Forum gibt ja? Also was wird das wohl für einen Sinn haben? Das Freunde des Drummerforums dort etwas freundliches reinschreiben, oder aber auch eine Anregung à la "PotM war toll und ich will ihn wiederhaben"

Gut, jetzt lässt sich streiten ob das ein öffentliches Thema ist oder ob es im FK disuktiert werden sollte.

Übrigens:

ICH HABE SCHONMAL SEHR ÖFFENTLICH NACH DEM POTM GEFRAGT
    und zwar

hier

Reaktion könnt Ihr ja dann selbst dort nachlesen.

Jetzt stelle ich die Selbe Frage, ausführlicher, im FK-Forum, weil ich davon ausgehe das es dort vielleicht eher von "Zuständigen" gelesen wird (wie ja auch richtig vermutet da das FK-Forum teilweise von mods abonniert ist) und werde dafür angeschissen.

Nicht nur das, nein, ich trage die Diskussion mit diesem Thread ja wieder in die Öffentlichkeit, was entwickelt sich draus? Eine Diskussion ob es mehr Mods geben sollte und wie man denn neulinge behandeln sollte und wie viele Sterne wann bei wem Sinn machen...Toll..

Ich stelle hier jetzt mal ein paar Dinge klar.

• Ich finde das Drummerforum so toll, wie es ist.
    • Ich fand den PotM so toll, wie er war, und habe an diversen Orten gefragt was damit los ist, und NIEMALS eine Reaktion von "Oben" darauf bekommen - außer in diesem Thread, nach massiver Ausdrucksänderung meinerseits
    • ich zahle KEIN Geld dafür dass ich das "Recht" bekomme hier etwas zu ändern oder Anspruch darauf zu besitzen. ! Mein (Geld)-Kommentar war dahingehend gemeint, als dass ich davon ausging, dass Freunden des Drummerforums vllt doch eher nochmals zugehört wird als Ottonormaluser, da mir als "Ottonormaluser" ja schon nicht zugehört wurde. Dem war nicht so, ist ja auch Okay.

Das nächste Mal stelle ich vorher einen Antrag mit dem was ich vorhabe und stell einen Crosspost in allen Unterforen.

Oh, war das jetzt ein unreifer Post der nach Neuling klang?

Hmm...Dann seid Ihr ja zufreiden, das gibt wenigstens Diskussionsstoff. :/

Ich beginne in den nächsten 2 Wochen meinen Podestbau, den werd ich dann Fotomediös dokumentieren und demtensprechend die FAQ auch updaten.

Den ersten Post werde ich auch den neuen Erkenntnissen entsprechend angleichen!

Danke für die Informationen, toller Beitrag!

(PotM wo bist du hin)..:)

Edit: Schwer ist aber schon sinnvoll -> Schwer anregbar, daher weniger Schwingung...Und wenn's nur Luftschall ist *g* ;) Naja stabil genug kann so ne Platte ja garnicht sein :P

Wieso artet dieser Thread jetzt in eine Grundsatzdiskussion aus?

Wieso gehts hier plötzlich um die "Behandlung" von Neulingen?

Wieso schafft es niemand auch nur EIN MAL beim Topic zu bleiben?

Wieso kriege ich gleich für genau diesen Post Schläge? ;)

Fassen wir mal zusammen:

- Das FK-Forum ist schwach besucht, darum fand mein Post keine beachtung
    - Den PotM findet die Mehrzahl gut und es wäre toll wenn er wieder auftaucht
    - Die Frage danach wurde NATÜRLICH im falschen Forum gestellt
    - Neulinge sind erstmal alles unwissende unwürdige.
    - "Altlinge" mit Sternen wären gerne Neulinge und finden Ihre Sterne doof.
    - ...;)