Beiträge von Nanovarium

Zitat

Original von drumsandbeats
    PS: Übrigens gucke ich fast nie in das FK-Subforum, da sich dort fast nie was bewegt. Vielleicht geht es anderen auch so und vielleicht ist es deshalb so, dass der Thread dort keine Beachtung findet...?

Um NICHTS anderes ging es mir hier und der Rest ist einfach falsch.

Klar erwarte ich keien Leistung für das Geld, dass ich bezahle, aber ich kann doch erwarten, dass eine FRAGE bzw. ANREGUNG in irgendeiner FOrm wenigstens gelesen wird..?

:(

"da sich dort fast nie was bewegt"

...Das ist mein Kritikpunkt.

Edit:

Ja, ich würde mich anbieten, den PoTM wieder/weiter zu pflegen, ich fand diesen nämlich überaus gut, aus 2 Gründen:

- Qualitativ hochwertige Beiträge werden so von mehreren leuten gelesne und verschwinden nicht im Thread-Sumpf

- Vielleicht animiert dass die User auch mehr, Ihrerseits mehr auf die qualität Ihrer eigenen Beiträge zu achten.

Schönen Abend noch. ;)

Hier gehts nicht um genrelle Reformen oder Struktuänderungen..

Das Konkrete Beispiel:

Ich hab lediglich mal gefragt wo der PotM hin ist und dass ich Ihn gerne wiederhätte weil ich Ihn schlicht gut und sinnvoll fand..

Ergebnis:

Ein Post (Nach Wochen!) mit dem Inhalt "Seh ich auch so"

Sonst Stille. Soll das so sein?

Moin!

Meine Gedanken zum Sinn eines Freundeskreis-Forums:

- Soll Freunden des Drummerforums ermöglichen, sinnvolle Vorschläge und Diskussionen einzubringen
    - Wird - zumindest AB und ZU von den Admins gelesen.

Tatsache:

- Tote Hose. Die Neuesten Beiträge dort kriegen einen Bart, dort passiert absolut NICHTS.
    - Neue Beiträge und Ideen werden erts einmal konsequent ignoriert, und wenn überhaupt - Wochen bis Monate später kläglich kommentiert.
    - Faktisch fühle ich mich verarscht.

Ich finde das Forum so gut, dass ich Geld dafür bezahle - Und nicht nur den 1 Euro monatlich, dafür gibts auch Zeugen. Der Dank dafür ist, dass "Freunde" sich a) gegenseitig ignorieren und b) Ihrerseits von den Leuten, die etwas verändern können (Admins, Mods, PATRICK....) irgendwie nicht zur Kenntnis genommen werden?

Ich hab n Hals. :/

Edit: Wenn dieser Post hier auch nicht zur Kenntnis genommen wird stell ichs unter News rein :(

Köln hat gerockt und ich war dabei ;)

In folgender Reihenfolge durfte das Palladium am 1. Dezember bewundern:

Shadows Fall
    Arch Enemy
    Dragonforce
    Trivium
    Machine Head

Das ganze nahm sich aus wie eine große Metaldisco - nur eben mit Live-Bands. Machine Head war quasi von Anfang an anwesend und sah sich das Konzert von der Empore aus an..Was für ein Anblick. ;) Nur gespielt haben Sie enttäuschend - Höhepunkt des Abends? Weit gefehlt. Keine Motivation, viel zu laut, alles ein Breiiger Misch Aus Gitarrenwänden und unverständlichem "Gesang".

Der Sänger von Shadows Fall beeindruckte in erster Linie mit seinen Haaren..Und einem Stagedive der Extraklasse! Musikalisch hatten die Jungs auch einiges zu bieten und wärmten die Leute gut auf.

Wer Arch Enemy noch nie erlebt hat, wurde bleich als Sie loslegten: Kann eine Frau so schreien? Na und ob! Frontsängeirn Angela freute sich sichtlich wieder in Köln zu sein und trieb Ihre Späßchen mit dem Puiblikum und rissen das halbe Palladium ein.

Dragonforce stellten von Anfang an klar wie der Hase läuft:

"Everyone tonight is going to growl, we will sing, if you don't like it, fuck YOU!"

Und rockten dermaßen ab, dass die Kinnlade runterfiel. Herman Li musste seine Fangesänge beschwichtigen, damit man den Frontsänger überhauppt hören konnte, als der zur einzigen Balldae des Abends anstimmte. Übrigens, wie oft kann man seine Gitarre ablecken? Naja, wer spielen kann wie die Jungs von DF würde das wohl auch tun...

Für mich der Höhepunkt des Abends und ein Muss-man-geshen-haben-um-es-zu-glauben.

Trivium waren übrigens auch da. Hab ich aber nicht viel von mitbekommen.

Tjo und nach 2 Liedern Machine Head hatte ich keine Lust mehr...Das ist mehr Mord und Totschlag als Musik und Fun.

Alles in Allem: Nettes 40-Minuten Dragonforce Konzert mit tollen Vorbands *grins*

Hi Progdreamer!

"rumprobieren" hilft eigentlich garnicht, du solltest schon wissen was du tust. ;)

Wenn z.B. das Ride auslöst wenn du Tom 2 hart anschlägst, musst du dich spezifisch diesem Problem widmen. Es gibt eine "Specific Rejection time" oder so etwas in der Art, weiss nicht mehr genau, da kannst du angeben, wie weit z.B. das Ride "lahmgelegt" ist, bevor es wieder ein Signal annimmt, wenn ein anderes Tom gehauen wurde oder sogar, wenn ein spezifisches Tom gehaun wurde (ja GEHAUN..;) ), also z.B. sagst du "Wenn Tom2 angeschlagen wurde nimm für 3 ms keine Signale entgegen".

Generell würde ich die Self Rejection-Time für alle Elemente deines Drums auch spezifisch regeln. Bei der Snare macht es Sinn, dass Sie immer einsatzbereit ist, auf dem Ride hingegen spielst du eher nicht 32stel in irrsinnigen Tempi, da kannst du also von vorneherein Übersprecher verhindern, indem du dort die self rejection time hochsetzt.

Als grund-Set-Up hatte ich glaub ich immer "loud2", sonst muss man wie 3-mal-wahnsinnige rumprügeln bis was rauskommt, da hatte ich kein Bock drauf. ;) aber jedem das Seine....

In jedem Falle mal genau die Bedienungsanleitung lesen, die ist sehr verständlich!

MfG!

Euch ist aber schon klar dass es hier um eine Zweckentfremdung geht und nicht um eine Bassdrum als Musikinstrument?

Beater weiter weg vom Fell = Mehr wumms, und dass Sie falsch rum aufgebaut ist macht auch Sinn weil weiss nicht mehr.

Ist eigentlich Selbsterklärend, oder?

Idee war, Rauchringe mit ner Bassdrum zu erzeugen...Die Lösung gibt's hier: Nebelmaschine rein, Holzklappe mit Loch drin, neon für's Auge..Fettich, funzt.

So in Etwa. ;)

Okay, nochmal die Longplay-Vinyl-Version für alle Abk.-Hasser *grins* :

In Köln (NRW, Deutschland, Europa, Erde..)

besitzen Wir (Band), also auch Ich (Teil der Band) einen vollausgestatteten Proberaum, der sihc in einem Jugendzentrum befindet, welches einen Partyraum besitzt, der von Uns (Band) in jedweger Form genutzt werden kann, sei's als Disco oder Drumset-Modenschau, oder Laut-Sein. (Wo ist der Unterschied?)

Das Ganze würde Uns und Euch nix kosten, nur Platz zum Schlafen hätte ich nicht aufzuweisen. Als Disco fasst der Partyraum ca. 150 Leute, Drums passen dann aber nicht mehr. In den eigentlichen Proberaum passt ca. 1 Band + 5 Zuschauer at Once, drin steht ein Pearl Export mit Scheiss Becken. Proberaum also nur der Form halber erwähnt. :)

Des weiteren gibt es einen weiteren "Raum" mit Bühne und Auftrittsmöglichkeit (Publikum bis 200 Leute). Man KANN Also wenn man denn wirklich WILL ein richtig großes Ding daraus machen. Das sollte dann aber wohlgeplant sein.

Soooo...

Mein Angebot lautet: Ich stell die Location für einen Tag(+Nacht), Und Ihr stellt euch.

Getränke & Speise

können im Jugendzentrum erworben oder Selbst mitgebracht werden.

Drummer aus NRW, vereinigt euch!

INTERESSE!?