Metal, Baby!
Beiträge von Nanovarium
-
-
Wenn Ihr bis dato noch keine Ballade habt, fänd ich persönlich es wichtig, das Spektrum einer Band zu erweitern/sich auszutesten in alle Richtungen.
Siehe Nothing Else Matters von Metallica (*kotzwürg*) aber der Song ist
gut. -
Dafür würde ich dich ne ganze Weile platonisch lieben.
-
Na, wie war das mit A-Anschaffung Tarzan?
-
So liebe Leute;
wie ver-be-sprochen hier mal eine Mpeg2 Layer 3 - Version des "Stückchens", leider ohne Basslinie, Ich bin kein Bassist
Klickst du dort für mp3, weissu? ;-)
Und hier nochmals die aktuelle gp5-Version:
http://nanovarium.kilu2.de/Stuff/Leva's Polka.gp5
Würde mich freun wenn irgendwas draus wird, auch wenn ich nicht dran glaube *grins*
Naja jedenfalls macht damit, was ihr wollt.
Hier die Noten. wem's gefällt: (Vergrößern: Klick drauf)
PS:
Zum Vergleich kriegt ihr hier mal die Original-Version von Loituma. Diese Seite ist NICHT von mir und ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das herunterladen dieser Datei möglicherweise auf jeden Fall denke ich vielleicht nicht so ganz der Grauzone entschwindet. (Sprich saugts wenn Ihr ...äh..das verantworten könnt. Ich hafte jedenfalls nicht dafür)
LG
-
Generell gilt für die Füße, was auch für die Hände gilt. Spiel Doubles auf der BD so, wie du Doublestrokes auf der Snaredrum spielen würdest, dann klappts auch mit dem Speed, der Koordination und der Akzentuierung besser.
Mit etwas Übung kriegt man dann nen schönen Doublestroke-Roll auf der BD hin, der dann, wie beim Handatz, RRLL verläuft. Versuche, den 2ten Schlag zu betonen, dann klingt es bei höheren Tempi gleichmässig.
PS: Das ist kein Allgemeingesetz, nur ich handhabe es so!
-
Bin noch auf Arbeit, wenn ich zu Hause bin mach ich mal nen .mp3 draus und stells nochmal rein. Ich will garkein Feedback, ich wollte das Ding nur bereitstellen, falls irgendwer da weitermachen will, irgendwie hats für mich den Reiz verloren obwohl's cool is...Hab einfach andere Projekte inzwischen.
Guitar Pro 5 mit RSE installieren -> entspr. Gitarre auswählen und den Halleffekt in der Spur auswählen @ buddler.
Bei dem Dingens heir handelt es sich um die Melodisierung der Gesangslinie von Leva's Polka, ein Lied von Loituma. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Loituma für alles weitere...
Evtl. setz mich Heute Abend sogar nochmal kurz dran und verfeiner die Drumline. Wenn wir hier nen Bassisten hätten wäre das Dingens schon fast fertig. Vllt. kann man ja nen "DF" - Projekt draus machen *grins*
Naja bis nachher ersma
LG Nico
PS: Ich bin der Meinung das Dingens könnte glatt ein "Trollhameren" Nachfolger werden *lol* -> Evtl sollten wir den Thread in die Hörzone schieben, je nachdem, was draus wird (@ Admins)
-
Heya,
mir war langweilig. Vllt. gefällt es ja wem und irgendwer macht etwas draus...
Guitar Pro 5 erforderlich.
http://nanovarium.kilu2.de/Stuff/Leva's Polka.gp5
Edit 13.7: MP3 SIEHE DIESE SEITE WEITER UNTEN!
-
Du könntest die Dinger auch einfach alle bei Thomann mal "kaufen" und dann was dir nicht gefällt zurücksenden..Dat geht da nämlisch.
-
also a) Hat man Tri-Beater Serienmässig, das hat schon einmal nicht jede FuMa, dann b) kenn ich bisher nur bei dieser Fuma die Möglichkeit, die Fußplatte unabhängig von Bassdrumklemme und Beaterweg um ein gelenk zu drehen! Stell ich mir speziell bei Hi-Hat Positionierung und Fußhaltungsoptimierung ungemein praktisch vor. Ebenfalls kann man die Beater mit insgesamt 3 Achsen exakt auf die Schlagfläch einstellen, vom Kettenversatz mal garnicht zu reden.
Übrigens halte ich speziell die IC für total überschätzt und überteuert, die Ruhen sich ein wenig zu sehr auf Ihren ach so tollen Laufeigenschaften aus...Rein technisch ist das Ding vllt. 150 Euro Wert. *Meine Meinung* Eli kann ich nix zu sagen, Axis und diverese dw's hatte ich schon unter den Füssen, die lassen die IC imho Meilenweit zurück (speziell DW9000).
Was dieses Tayeding nun kann muss nun wohl echt die Zukunft zeigen.
-
Zitat
Original von trommel-uwe
Sehr gut seppel,was ich nicht kann, lass ich!
Bin einfach zu alt um mir einen abzuquälen.
Meine Mitmusiker sagen mir immer wieder, das ich ein gutes Gefühl für die Musik (ist genauso wichtig) habe und ich "meistens" das richtige im rechten Moment spiele. Songdienlich, nich rumfuddeln und ferdich.
Was nicht heißen soll, das echte Talente jetzt mit dem Üben aufhören sollen. Nur ein Beispiel: Ulf Stricker, sehe ich mir immer wieder gerne an. Aber nachmachen, nö...
Als druffgehaache,
euer Uwe
Ich hatte jetzt ca. 3 Stunden Unterricht mit Ulf, wir haben noch nichts anderes gemacht als Hand + Stockhaltung und Soundentwicklung. Hilft ungemein und ist sehr sinnvoll und auch spannend an sich selbst zu beobachten: Man spielt viel bewusster.
-
Chuck Norris erfand den Grundschlag.
-
-
Ich spreche in meinem Namen und dem aller MP Fans ein großes Lob und Dankeschön aus!
-
Super!
Könntest du das "große" Fill aus Dark Eternal Night mal ausnotieren und hier reinstellen? (Das Tomfill)
achja und wenn du schon dabei bist, das Solo aus As I am und das Intro aus Honor Thy Father?
das wäre echt lieb.
Wenn du das tust, erstell doch bitte unter "Drumming&Technik" einen Neuen Thread dazu, denn gerade diese Stellen werden viele Interessieren (typische und besonders signifikante Portnoy Fills, deshalb)
MfG!
-
Ich möchte nicht so trommeln wie er, aber können, was er kann, und ich bin dabei mich ...irgendwann..hinzuarbeiten. Den entsprechenden Lehrer hab ich ja schon
-
argh.
Rheinkultur + Freundin da, das wird ja mal irgendwie doch garnix. Sch..mist.
Beim nächsten mal...Hopefully..*abmeld*
-
Ich sitz doch schon. Und außerdem musste das mal gesagt werden. (!)
-
Bela groovt wie Sau und Technik hat er auch. Er macht sich meist kleiner als er ist. Hör dir mal das Kiss-Tribute "Unheilig" an oder so...
Zugegeben, es gibt bessere. aber in allem was er tut und noch darüber hinaus ist Bela einer _der_ Götter. Period.
-
ich würd's einfach mal austesten. Wenn du ein notrischer Versteller bist, gibt es da nichts vergleichbares, da kannst du echt auf ALLES Einfluss nehmen (zb. auch Seitliche Verstellung der Fußplatten zur Welle hin..)
Außerdem machts nen echt superstabilen Eindruck, Laufeigenschaften = Keine Ahnung, dürfte aber bei IC, DW9000 und Axxis liegen...
Bei Thomann kann man testen und bei Nichtgefallen zurücksenden!
Best way to try.