Beiträge von Nanovarium

    • DDrums stellen auch durchsichtige Teller Her..In der aktuellen D&P ist so ein Set getestet. Die Serie heisst Diode. Link


    • Weils so schön war gibt es hier eine Zusammenstellung von diversen Acryldrums. Mehr Übersicht geht nicht. ;)

    Ui...Kd7 und Mesh ist ein Unterschied.


    Also vom Spielgefühl ist das Mesh besser (meine persönliche subjektive Meinung die eh keinen juckt), mit 2 Pads und 2 Fuma's hast du jedoch die Möglichkeit 2 verschiedene Sounds anzubringen, was ja auch der Sinn von 2 Pads/Bassdrums/Fuma ist....Man könnte jetzt noch was hinterherschieben von Eigenschwingung des Fells und bla, aber das ist in diesem Fall recht egal und auch sonst halte ich das für relativen Schwachsinn :P Die Pads jedenfalls schwingen Null und spielen sich hart.


    In diesem Fall ist auch das FumaFeeling ein anderes, duspielst ja quasi nach Unten und in der Ruhestellung hast du die Fuma Quasi nach vorne hin belastet. In wie fenr dass jetzt was ausmacht weiss ich nicht, kann mir jedoch vorstellen dass es ich anders anfühlt.


    Ich würd das Mesh nehmen und ne schöne DoFuMa. ;) Aber in diesem Fall sorg dafür dass du das Mesh auch richtig triggerst und alles richtig machst.

    Interessant das ist.




    Erst einmal ein kruzes Resumè:


    • Learning Drums, 565 Euro für 20 Termine/6 Monate = 28 Euro pro Stunde


    • Drummer's Focus, 80/160 Euro im Monat, 1 x wöchentlich 30/60 min = 20/40 Euro pro Stunde


    • Jazzhausschule, 98 Euro im Monat für 1 x Wöchentlich 60 Minuten = 24,50 Euro pro Stunde


    Meiner Meinung nach gibt sich das Preislich in etwa alles die Hand, an Geld soll es auch nicht mangeln. Dankbar wäre ich für Erfahrungsberichte..Ich möchte unter diesen 3 Möglichkeiten wirklich die für mich beste Schule auswählen. Ich möchte einen Unterricht der einem Schlagzeugstudium möglichst nahe kommt und der einfach professionell und fundiert ist. Über die Jazzhausschule habe ich bisher nur schlechtes gehört, aber da mag ich mich auch sehr täuschen, man weiss ja nie. Ein paar Erfahrungsstatements über eine der Oben stehenden Schulen...? vllt..? Das wäre superlieb.

    Hmm wär doch mal ein Forumprojekt: Funzende DoFuMa/Dualist aus Lego. Also wirklich funzend und halbwegs einsatzfähig. Ich fang ma an zu werkeln *schraubkramsuch*

    Zitat

    Original von catastrophy
    ja, das ist sehr schön, dass ihr die IMs noch nicht entdeckt habt... die funktionieren nämlich sehr gut und sind für die anderen user äußerst angenehm, da es nicht jeden unbedingt interessiert ob einer ein paar seiten geschichte lesen muss oder nicht... (das soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber die berlinblockade und die luftbrücke zu vergessen ist keine kleinigkeit.. und schon gar nicht wenn man deutscher ist;))


    !-?


    aha.

    Portnoy hört man immer raus, genau so Carey, sogar Bela....


    Lang ist die vermenschlichte form eines drumcomputers. Ihn zu mieten ist vermutlich weniger zeitintensiv als elend lang zu programmieren..Außerdem macht es sich gut eien top-drummer zu engagieren. *gggggggg*

    Eben doch. Irgendjemand im Thread hier meinte er finde Lang unsymphatishc und unmenshclich..Ich frag mich, woher will man das wissne, wenn man ihn nicht kennt. Im Übrigen bin ich der Meinung: Nein, Kritik darf nciht geübt werden (jetzt technishc gesehn) wenn man nicht in der Lage ist es gleichwertig oder besser zur reproduzieren.

    Viel weniger als Lang kann ich diese Diskussion einteilen. Steht es irgendeinem Menschen zu, über einen anderen Meschen zu urteilen oder diesen zu bewerten? Wenn Ihr seine DVD's kauft dann seid glücklich damit, wenn ihr ihn scheisse findet, seid auch glücklich damit. Aber verurteilen ohne zu verstehen finde ich doof.


    In anderen Worten: Wenn man nicht spielen kann wie er, hat man auch nicht das Recht ihn zu kritisieren, da man mitunter garnicht versteht, was er da tut.


    Im Übrigen bin ich kein Lang-Fan, aber auch kein Gegner. Ich nehme zur Kenntnis dass es ihn gibt und freu mich wenn ich eine Übung von ihm finde die ich verstehe und die mir etwas bringt.

    Prinzipiell kann man dafür Doublestrokes einfach ausweiten zu "unendlichfachstrokes", indem man bei jedem Schlag zusätzlich zur Reboundenergie mit Mittelfinger, Ring u. kleinem Finger Energie in den Schlag mit hineingibt. 200 bpm 8tel sind dann kein Thema mehr. Wenn ich Zeit finde mach ich auch mal n vid. Sofern man natürlich genug Rebound hat und ein Spannreifen vorhanden is könnte man auch einen one-handed roll spielen aber des kann ich net. :/

    Ich übe zu Hause euf einem E-Set und spiele in der Band auf einem akustischen, ich persönlich hab da keine Probleme. Es ist klar etwas anderes, aber alleine für die motorik und Rhythmusgefühl klappt das schon.


    Ich werd jetzt lieber kein Set empfehlen, sonst krieg ich von allen Seiten wieder eins drauf. ;)


    Wühl dich durch den Anbieter deines Vertrauens und spiel Einfach mal diverse Sets an


    guck dich auch auf drum-tec um.


    Gebraucht, nutze ebay oder ggf. die Kleinanzeigen hier im Forum.


    In deine Auswahl kommen imho Roland Td3/Td6, dtxplorer/dtxpress und evtl. Roland HD-1


    Edit: Für Schallschutz guck in meine Signatur. ;)