Beiträge von Nanovarium

    (nach Absprache mit xtj7 genehmigt zum Post. ;) )


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Nanovarium
    Gesendet: 03.05.2007 00:42
    An: xtj7
    Betreff: Richtigstellung. ;)


    Zum Antworten war mir das jetzt zu doof den Thread nochmal rauszukramen, aber ganz unkommentiert lassen möchte ich es auch nicht:


    "Nun, das dürfte schon relativ schwierig werden, da die HiHat nur 3 Stufen, also offen, halb-offen und geschlossen hat. Das reicht in der Regel aus, für ein nuancenreiches Spiel wird das aber im Regelfall zu wenig sein.
    Am besten solltest du das mal mit dem Roland TD-3 oder einem Yamaha DTXplorer beim Händler deines Vertrauens ausprobieren, die haben nämlich ebenfalls besagte 3 Stufen, so dass das sicherlich mehr (TD-3) oder weniger (DTXplorer) vergleichbar ist."


    fand ich als Aussage von dir in


    http://www.drummerforum.de/for…HD+1&hilightuser=0&page=2


    diesem Thread.


    Das stimmt nicht, ich besitze ein DTXplorer.


    Wahr ist, die HiHat ist in der Voreinstellung einfach scheisse, und das Pedal ist Hardwareseitig einfach scheisse. ;)


    Aber.


    In den Setup-Einstellungen des DTXplorer lässt sich das sehr differenziert editieren, ebenfalls kann der "dead point" bzw. "close point" mittels Vierkant am Pedal "editiert" werden...


    Lass es mich so ausdrücken: Die Hi-Hat ist auf Preset einfach viel zu sensibel! Da kann es schnell rüberkommen, Sie hätte nur 3 Stufen.


    Nach ca. 1-2 Stunden rumgedoktor ermöglicht sie mir doch relativ differenziertes Spiel, ich verzeichne da locker 5-7 Stufen, wenn nicht mehr.


    Mfg


    Nico ;)


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: xtj7
    Gesendet: 03.05.2007 13:34
    An: Nanovarium
    Betreff: Richtigstellung. ;)


    Hi,


    das ist sicherlich nicht unwichtig für einige DTXplorer Besitzer. Möglicherweise solltest du das schon nochmal irgendwo schreiben, wo man es finden könnte.


    Die Produktbeschreibung sagt zumindest "Foot pedal can produce a full range of hi-hat effects such as full open, full closed, half open, and foot splash.", was zwar relativ deutlich aussagt, dass es nur 3 Zustände und eben den Foot Splash gibt, jedoch nicht ausschließt, das dort auch mehr sein könnten. Meines Wissens nach, gibt es nur 3 Zustände und den Splash, aber darauf würde ich nicht schwören.


    Danke auf jeden Fall für den Hinweis der Justierbarkeit ;)

    Ich sagte ja nicht das beste, sondern eines der besten. Das steht übrigens auch in xtj7's FAQ. ;)


    A propos xtj7...Die Links find ich nicht sehr gelungen, da insbesondere beim dtxtreme IIs promo-video doch schon irgendwie ein elektronischer schwerpunkt gesetzt wurde (sprich es kamen nur sehr wenig sound zum Einsatz die ein echtes Drum simulieren wollen)


    Diese sounds hier stammen vom DTXtreme und geben imho ein besseres Bild ab.


    Tarzan: Nö, aus den Flamewar-Zeiten sind wir raus, oder? *zwinker* Aber komm mir bitte nicht mit Sachen wie "Ich hab mehr Lebenserfahrung" oder so, das kann ich nunmal garnicht ab und ist imho kein Argument sondern eine Phrase. Guck dir Bush an, der ist was weiss ich wie alt und hat in seinem Leben nix gelernt, da sind wir uns alle Einig hm? ;)


    Achso, meinen Handgelenken gehts gut *g*


    Ich mag Mesh's auch lieber, aber wer hat shcon 2000 Euro rumliegen...


    Mein Traum wäre nen gebrauchtes ddrum 4se aufzugabeln...wer eins findet, melden! ;)


    </offtopic>


    Aber sooo schlecht wie du Gummipads darstellst sind sie nun einmal auch nicht. Ich lade dich im Gegenzug mal herzlich ein ein dtxtreme/xpress ausgiebig anzuspielen wenn du eines siehst, vlt. stellst du fest dass es garnicht so schlimm ist. ;)


    Und nun Back to topic und alles andere per PN. ;) (Falls Bedarf)

    Vielleicht sollten wir uns die Ohren mal zustopfen, die Augen zukleben und die Musik erriechen. (Duftpads?)


    Okay, mal im Ernst: Augen auf oder zu, ist in etwa so wichtig wie matched oder traditional. Wer's damit kann, soll's machen. Wer nicht, der nicht.


    Ich habe fertig.

    "Was für ein Roland E-Drum für Vortgeschrittener?"


    1.) Vortgeschrittene
    2.) Fortgeschrittene
    3.) Für Fortgeschrittene wird ein TD6 nicht reichen.
    4.) Td12, Dtxpress III, http://www.drum-tec.de/,
    5.) Mfg ;)


    -------


    drummertarzan:


    machmal erschlägt mich deine Kompetenz:


    "Yamaha waer auch noch aber nicht unbedingt zu empfehlen, da meistens GUmmipads."


    Das liebe Baby hier



    ist also nicht zu empfehlen, da Gummipads..?


    Dann schenk mir eins, wenn du eins siehst. Gehört ja nur zu den besten E-Drums der Welt.


    edit: Link

    1.) In deinem Link seh ich nur eines der beiden Blätter
    2.) Manchmal geht mir diese Verlinkungs und Nutz-Die-Suche-Mentalität gehörig auf die Nerven, insbesondere wenn die Relevanz (wie hier) = Null ist, es keinem schadet oder weh tut, und ich garantiert nicht für jeden Furz die Suche benutze. Insbesondere, wonach hätte ich denn Suchen sollen..? "Witzige Notenblättersatire"...? So nach dem Motto ich geh jeden Begriff der Welt durch, es KÖNNTE ja schon jemand gepostet haben...


    Ich habe manchmal echt das Gefühl dass Leute (Ich meine damit jetzt ausdrücklich nicht dich Paiste!!), die hier im Forum nichts zu tun haben, oder sonstwie kein Leben haben, nichts besseres zu tun haben als Neulinge erstmal anzuschnauzen oder wie wild irgendwelche Suchergebnisse zu verlinken. Find ich fad. :/


    Wie gesagt, kein Angriff gegen dich, Paiste, denn deine Verlinkungen machen meist echt viel Sinn und sind sehr hilfreich, aber...in DIESEM Fall wars recht fragwürdig.


    Weniger ist manchmal mehr.


    </kommentar>


    Edit:
    Es Sei denn, dein post war als Ergänzung gedacht, aber dass kann man nicht entnehmen, da du einfach einen Link kommentarlos gepostet hast. Ich bin ja Empathiefähig würd ich sagen, aber den ganzen Sinn eines einzelnden Linkposts zu ergründen liegt außerhalb meiner Fähigkeiten. ;)

    Zitat

    Original von bastian.w
    Ich habe den Schlagzeuger Florian Weber von Sportfreunde Stiller kontaktiert, da er im Grunde genommen das gleiche Schlagzeug spielt.


    Wie kann man den bitte mal eben kontaktieren?


    "Hey Weckl ich hab da ne Frage.."

    Es wäre nicht sehr sinnvoll hier irgendetwas zu vergleichen, man kann mit genügend Zeit und den richtigen Fellen fast jede Trommel gleicher Tiefe/Durchmesser/Gratung auch mehr oder weniger "gleich" klingen lassen. Wichtig ist, wie sich die Toms im Eigenklang verhalten. Das kannst du nur mit einem guten Händler und sehr viel Zeit herausfinden.


    Persönlich habe ich diese Diablo/Punx-Dinger mal angespielt, aber lange nicht genug um fundiert darüber berichten zu können.


    Wa sich mitgenommen habe ist die Erkenntnis dass sie gut verarbeitet sind und einige Sachen bieten, die in diesem Preissegment nicht wirklich selbstverständlich sind (e.g. Freischwingende Toms).


    Die Sets, die ich spielte, waren sehr punchig und trocken gestimmt, über Sustain, Obertöne und Eigenklang kann ich daher nicht viel sagen.


    Klang für mich in die Richtung Export/Imperialstar etc. Aber nur seeeeehr vorsichtig gesagt.

    Im Drumcenter in Köln könntest du die mal antesten.


    imho gut und billig, klingen ordentlich und sehen auch mal anders aus. Freischwingende Toms und gute HW, Holz..keine Ahnung...Aber irgendwie muss ja jeder selbst wissen wie er dieses oder jenes Drum findet, oder? Einfach mal anspielen.


    Ich glaub Mortifier hier aus dem Forum spielt DDrum fag den doch mal.

    Jetzt ist es wieder Aufregung die ich verbreite :rolleyes:


    ja ich würde gerne mitarbeiten wenn ich nur wüsste wie und wo..aber gut, ich lese den thread gerne noch einmal. Vllt hab ich ja wirklich was übersehen.


    edit:


    Also ich finde nix außer spekulationen über irgendein pdf-mag und die ankündigung das ein thread aufgemacht wurde in den ich nicht reinkomm. Wenn mir einer sagt wie ich mitmachen könnte wäre ich sehr verbunden.

    Ich finds ziemlich scheisse, dass der Thread "dfmag" für normale User nicht zugänglich ist..Wie will man denn bitte ein Magazin auf die Beine stellen wenn man den Großteil der Community ausschliesst..?


    Kommen jetzt Argumente wie "Ja dann kommen lauter undqualifizierte Kiddies und labern dumm rum" <- so wie ich eines bin vermutlich....


    Meine Meinung:


    Drumforum-Magazin= DRUMFORUM-Magazin und nicht "Admins und ausgewähte Leute mit vielen Sternen wiel die ja bessere Menschen sind als andere-Magazin"