Was für ein Roland E-Drum für Vortgeschrittener?

  • Hallo zusammen,


    Ein Freund von mir braucht Tipps für ein Kauf eines E-Drums.
    Seine Anfrage:


    Ich spiele schon länger Schlagzeug, habe aber bis jetzt nur auf akkustischen Drums gespielt. Dieses Drum steht im Übungsraum unserer Band. Nun möchte ich auch für zuhause ein Schlagzeug und da meine Eltern kein akkustisches Schlagzeug wollen, möchte ich ein elektronisches Schlagzeug kaufen. Ich habe mich ein Bisschen umgesehen, und bin auf die Serie V-Drums von Roland gestossen, welche mir sehr gefallen hat. Um genau zu sein, hat mich das TD-6KW angesprochen, da es ein mesh V-Pad Snare hat und sich einigermassen in der gewünschten Preisklasse bewegt.
    Was gibt es für andere E-Drums die in etwa dieser Preislage sind wie das TD-6KW?
    Oder was empfehlt ihr für ein Drum?

    Danke vielmals für eure Beiträge!

  • Meine allerwärmste Empfehlung:
    Die Suchfunktion...! Und der Thread "E-Drums für Anfänger", der nicht umsonst den Vermerk "Wichtig!" trägt.
    Viel Spass bei der Lektüre!
    Beatstick

  • Zitat

    Original von Raphael Marti
    Was gibt es für andere E-Drums die in etwa dieser Preislage sind wie das TD-6KW?
    Oder was empfehlt ihr für ein Drum?


    Also erstens muss Du mal Dein Budget festlegen bzw. das muss Dein Kumpel tun. Danach koennen wir ihm sagen, was erdafuer bekommt. Ein TD6kW kostet etwa rund 1400 (+/- ;)).
    Fuer den Preis bekommt man auch schon ein gebrauchtes TD8 in Ebay, wenn man Glueck hat, ansonsten so um 1700 rum. ab 2500 kann man ein gebrauchtes Td10 evtl. schiessen.


    Ansonsten waer da noch das ddrum-Set, auch nur gebraucht (ca. 1800).
    Yamaha waer auch noch aber nicht unbedingt zu empfehlen, da meistens GUmmipads.
    So der Rest, den Du wissen willst, steht im Unterverzeichnis E-drum, der Suchfunktion, und in der DIY-Ecke. Viel Spass beim Lesen. :D


    BTW: Ein Fortgeschrittener kann auf allem spielen... selbst auf Stuehlen ;)

  • "Was für ein Roland E-Drum für Vortgeschrittener?"


    1.) Vortgeschrittene
    2.) Fortgeschrittene
    3.) Für Fortgeschrittene wird ein TD6 nicht reichen.
    4.) Td12, Dtxpress III, http://www.drum-tec.de/,
    5.) Mfg ;)


    -------


    drummertarzan:


    machmal erschlägt mich deine Kompetenz:


    "Yamaha waer auch noch aber nicht unbedingt zu empfehlen, da meistens GUmmipads."


    Das liebe Baby hier



    ist also nicht zu empfehlen, da Gummipads..?


    Dann schenk mir eins, wenn du eins siehst. Gehört ja nur zu den besten E-Drums der Welt.


    edit: Link

  • wenn ich das nächste mal nach drumtec fahr, werde ich das Teil auch mal anspielen.


    Auf die Yamahadrums, die so normalerweise in den Läden rumstehen, trifft Tarzans Beschreibung imho voll zu.


    was mich wundert.:wenn man nach Roland sucht findet man haufenweise mpg und mp3s im Netz, die Sounds der Yamaha bleiben den meisten Rolandusern aber wohl eher unbekannt. warum "hört" man nie was von dem set?




    er fuhr ford und kam nie wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Hallo nano,


    Wie alles im Leben sind viele Dinge Ansichtssache. Da wirst Du auch noch dahintersteigen.Anscheinend unterscheiden sich Deine und meine Ansichten diametral voneinander. Wie auch schon bei Themen vorher. De Facto das derzeit beste E-Set der Welt ist ein TD20 von Roland, das wird uebrigens auch von Yamaha nicht bestritten. Sie treten ja deswegen nicht in offene Konkurrenz zu Roland sondern versuchen im LowBudgetbereich Kunden zu bekommen.
    Um Dir meine Ansicht wenigstens darzulegen, mach ich Dir einen Vorschlag: Geh mal in einen Store, der sowohl das gepostete Yamaha als auch ein Meshset (vorzugsweise Roland TD6 oder hoeher) und spiel mal auf jedem Set so 2 Stunden. Und dann check mal Deine Handgelenke, welches Spiel schonender war..... :rolleyes:


    Siehe auch dritter Post in diesem Thread:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=133146


    Nur so nebenbei ein DTXtreme 2s kostet 2,5 Teur..... ;)


    Gruss Thomas


    PS: Falls Du jetzt hier Flamewar starten willst, dann kontakte mich bitte per SM oder PN. Nicht noetig, schon wieder einen Thread zu verunstalten, ok? ;)


    Edith sagt:
    @Psycho: Als ich das letzte Mal bei drumtec war stand da gar kein Yamaha rum (warum wohl?), wenn Du das von nano gepostete DTXtreme 2s antesten willst, musst Du schon bis PPC Hannover fahren. :P


    nano:
    Jo, Du hast recht, die haben auch mal einen Preis abgefasst, war aber niemanden sonst eine Meldung wert :D:
    http://www.yamaha-europe.com/y…ESS_MIPA_Award/index.html

  • Ich sagte ja nicht das beste, sondern eines der besten. Das steht übrigens auch in xtj7's FAQ. ;)


    A propos xtj7...Die Links find ich nicht sehr gelungen, da insbesondere beim dtxtreme IIs promo-video doch schon irgendwie ein elektronischer schwerpunkt gesetzt wurde (sprich es kamen nur sehr wenig sound zum Einsatz die ein echtes Drum simulieren wollen)


    Diese sounds hier stammen vom DTXtreme und geben imho ein besseres Bild ab.


    Tarzan: Nö, aus den Flamewar-Zeiten sind wir raus, oder? *zwinker* Aber komm mir bitte nicht mit Sachen wie "Ich hab mehr Lebenserfahrung" oder so, das kann ich nunmal garnicht ab und ist imho kein Argument sondern eine Phrase. Guck dir Bush an, der ist was weiss ich wie alt und hat in seinem Leben nix gelernt, da sind wir uns alle Einig hm? ;)


    Achso, meinen Handgelenken gehts gut *g*


    Ich mag Mesh's auch lieber, aber wer hat shcon 2000 Euro rumliegen...


    Mein Traum wäre nen gebrauchtes ddrum 4se aufzugabeln...wer eins findet, melden! ;)


    </offtopic>


    Aber sooo schlecht wie du Gummipads darstellst sind sie nun einmal auch nicht. Ich lade dich im Gegenzug mal herzlich ein ein dtxtreme/xpress ausgiebig anzuspielen wenn du eines siehst, vlt. stellst du fest dass es garnicht so schlimm ist. ;)


    Und nun Back to topic und alles andere per PN. ;) (Falls Bedarf)

  • Ich find die Gummipads übrigens garnicht so schlecht.
    Das mit den Videos tut mir leid, aber das waren die einzigen, die ich bei Youtube gefunden hab ;)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!