Ddrum Akustik Gut oder schlecht? Erfahrungen?

  • Hi alle, ich habe jetzt von den DDrum Akustik Sets gehört und ich finde sie interessant. Allerdings habe ich in der Suchebisher nur geteilte Meinungen gehört. Viele sagen das die Sets recht gut sein und viele sagen auch wiederum das sie sehr schlecht seien. Also möchte ichs nun doch einmal genauer wissen wie sie sind. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Klang und vor allem der Stabilität der Sets? Was genau ist positiv an den dingern und was negativ?


    Danke schonmal!

  • Im Drumcenter in Köln könntest du die mal antesten.


    imho gut und billig, klingen ordentlich und sehen auch mal anders aus. Freischwingende Toms und gute HW, Holz..keine Ahnung...Aber irgendwie muss ja jeder selbst wissen wie er dieses oder jenes Drum findet, oder? Einfach mal anspielen.


    Ich glaub Mortifier hier aus dem Forum spielt DDrum fag den doch mal.

  • Das ist soo allgemein nicht zu beantworten.


    Es gab gerade auf dieser Musikmesse einige rattenscharfe Sets von Ddrum zu sehen, die real! wesentlich besser wirkten als alle Produktphotos im Netz. Ich bin da mit Null!!! Erwartungen vorbeigestiefelt (eben da ich viele Webphotos der billigeren Produkte kannte) und bin etwas erschrocken - positiv: in Anbetracht der höherwertigeren Serien und deren Lackierungs- bzw. Oberflächenqualität etc.


    Bei der Stativ-Hardware wirkt manches noch typisch nach "in Fernost zugekauft", aber die Kessel wirkten sehr edel.


    Bislang (in den letzten Monaten) hatten die meisten Händler in Deutschland eher die billig(er)en Daiblo/Punx sonstwas -Sets (übrigens eine der idiotischsten Serien/bzw. Set-Namensgebungen der Drumhistorie, die für mehr Verwirrung sorgt, als sonst was).


    Keine Ahnung ob und wann sich das ändert... die Verfügbarkeit der edleren Sets in Germany.

  • Es wäre nicht sehr sinnvoll hier irgendetwas zu vergleichen, man kann mit genügend Zeit und den richtigen Fellen fast jede Trommel gleicher Tiefe/Durchmesser/Gratung auch mehr oder weniger "gleich" klingen lassen. Wichtig ist, wie sich die Toms im Eigenklang verhalten. Das kannst du nur mit einem guten Händler und sehr viel Zeit herausfinden.


    Persönlich habe ich diese Diablo/Punx-Dinger mal angespielt, aber lange nicht genug um fundiert darüber berichten zu können.


    Wa sich mitgenommen habe ist die Erkenntnis dass sie gut verarbeitet sind und einige Sachen bieten, die in diesem Preissegment nicht wirklich selbstverständlich sind (e.g. Freischwingende Toms).


    Die Sets, die ich spielte, waren sehr punchig und trocken gestimmt, über Sustain, Obertöne und Eigenklang kann ich daher nicht viel sagen.


    Klang für mich in die Richtung Export/Imperialstar etc. Aber nur seeeeehr vorsichtig gesagt.

  • Jo habs gesehen. Hab dir auch schon zurück geschrieben!


    @die anderen: Hat noch irgendwer irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Kessel vom Diablo? Weiß vielleicht wer wie viel Lagen die haben?

  • Ist mir ja schon klar :D ;). Aber ich will ja ebenfalls wissen wie die Qualität ist von den beiden Sets und das kann man nicht an einem Tag so genau herausfinden. Das können nur Leute die die Sets schon etwas länger spielen. Oder etwa nicht?

  • Ich habe mir gestern ein ddrum Dominian Maple in den Größen 24x18 Bassdrum, 13x8 Tom (incl.RIMS), 14x14, 16x14 Floortoms und eine 14x6,5 Snare gekauft und bin von dem fetten Sound echt angetan, die Bassdrum schiebt und drückt, dass es eine wahre Freude ist.


    Die Gratungen in 45 Grad sind sehr exakt und sauber, die 100% Maplekessel sind, eine Fusion aus Nord Amerika und Asien Maple.


    Die Die Cast Hoops sorgen auch für den druckvollen Sound..


    Ich werde morgen mal andere Felle aufziehen die ddrum Werksfelle sind nicht so der Hit.


    Ich habe das Kit für einen Sensationellen Preis bekommen, da ein gewisser Marco Minnemann sich das Kit einige male für ne Recordingsession ausgeliehen hat, und in das Sunburst Finish 2 kleinere Macken gemacht hat.


    jaja Pics kommen später...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Ddrum again, nachdem ich nun einige Tage das ddrum getestet hatte mußte ich leider feststellen das mir das Kit zu heavy ist ,speziell die 24 Bassdrum aber das ist zum Glück kein problem in dem Laden wo ich einkaufe, und so bekomme ich in den nächsten Tagen ein Dominian Ash Kit in 22x20 Bassdrum 10x8 12x9 Toms 16x14 Floortom und eine14x5,5 Snare. Pics gibt es sobald das Kit da ist...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Hier mal ein Pic von meinem neuen ddrum Kit, es ist ein Dominian Ash Player in der Farbe Purple


    Die Hardware ist von ddrum außer der Fußmaschine.
    Zum sound schreibe ich dann mal später was..




    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • So ich habe mal neue Felle Aufgezogen, die Bassdrum hat ein Aquarian Superkick 2 Clear bekommen , die Toms haben Evans G2 Clear ,und die Snare ein Evans G1 Coated und ein Reso Hazy 300.


    Die Bassdrum macht auf Grund des Kesselmaßes von 22x20 schon ganz schön Alarm. Klingt sehr Druckvoll.


    Die Toms integrieren sich sehr gut in den Gesamtsound des Sets, die Kesselmaße 10 12, 16 scheinen eine gute Kombi zu sein.


    Die Snare liefert einen schönen Knackigen offenen Snaresound, die auch in anderen Stimmungen niemals Pappig klingt, ne gute Allroundwaffe..


    Die Harware ist sehr Stabil Doppelstrebig, die Hihat läuft sehr leise und schnell...



    Ich werde Morgen mal ein Video clip Bzgl des Sounds posten...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Also ich habe auch drei Snares von ddrum zwei 13 X 7 und eine 14 X 6,5 Diabolo. Mit den 13 X 7 bin ich super zufrieden. Schöner satter fetter Klang, und auch die Obertöne kommen sehr gut rüber. Die 14 er ist nicht so unbedingt der Hit. Das Finisch ist aber bei allen drein absolut super.
    Auf dem Foto habe ich Sie allerdings zur Mash Snare mit ddt Triggern umgebaut.


  • Ja die Diabolo Punx Sachen sind nicht so dolle, ich habe auch noch eine 10x5 Sidesnare aus der Punx serie ist nicht so der Bringer. Die Dominian Sachen sind so mit das Beste von ddrum...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Schreib mal ans House of Drums in Bochum - aber mach dir keine Hoffnungen. Ich bin mit meinem Set nach wie vor zufrieden, warte jedoch seit ca. einem Jahr auf ein zusätzliches Tom. DDrum hat den Vertrieb gewechselt und keiner weiß, was Phase ist. Momentan sieht es so aus, als gäbe es mein bestelltes Tom gar nicht mehr zu kaufen. Ist blöd, was will man machen. Vielleicht hast du mit den Stativen mehr Glück (finde die übrigens gar nichtmal so übel ;) )!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!