Beiträge von Nanovarium

    Geil. Nur selbst das Geld habe ich momentan nicht..Ich muss mal meinen Chef melken. Übrigens kostet das per Sofort-Kauf 7500 Franken, das sind etwa 4.637


    Euro. Dafür kriegt man dann auch shcon fats n neues in der billigen Variante.


    Aber mal in Echt jetzt :) Würde sich irgendeiner aus dem Forum ein Staccato zusammenstellen? Ich für meinen teil würds wagen, wenn ich die Kohle hätte. :)

    Wo ich gerade das wunderschöne North Drums-Set von whysorry mal wieder bewundert hab, hab ich doch direkt mal das Netz durchwühlt ob man da als Normalsterblicher nicht doch irgendwie drankommt...Ziemlich hoffnungslos. Aber Siehe da: Staccato, engster Konkurrent, und ebenso gut, möchte ich meinen (Ich hab sowohl Staccato als auch North schon anspielen dürfen!), stellt offensichtlich wieder Töpfe her.


    Jetzt könnte man doch direkt mal realistisch drüber nachdenken..Nur steile Preise *würg*


    ref.


    http://www.drumhouse.com/drumhouse.html

    Hmmmm..


    Chuck Norris hat ein Nachttischlämpchen, weil die Dunkelheit sich vor Chuck Norris Fürchtet.


    Chuck Norris weiss die letzte Ziffer von Pi.


    Chuck Norris kennt keine Türen. Nur Wände.


    Am Anfang war Nichts. Dann kam Cuck Norris, gab dem Nichts einen Roundhouse-Kick und sagte: SUCH DIR NEN JOB!

    Ich hab die erste Zeit nur Punk/Rock gespielt, und zwar auf meinem guten, alten, immer noch aktuellen DTXplorer..Klappte hervorragend und tut es jetzt immer noch, auch wenn es langsam zu klein wird (Mal eben nen becken dranhängen geht nun auch nich so einfach XD)..wie dem auch sei...


    Nen Set zu Mikrofonieren ist auch nicht das billigste wnen keine mikros gestellt werden, und vom E-Set kannste direkt rein innen mixer..Optik..? Mach's wie bela und stell dir nen Hulla-Hoop-Reifen Davor und tu als wär es deine bassdrum *g* aber du hast ja geschrieben da stehst du drüber, find ich auch gut so. Ich renn auch nicht hinter meinem Bassisten her und sag er soll sich nen Kontrabass kaufen wiel ich die schöner finde ;P


    Also meinen Erfahrungen nach klappt das alles ganz wunderprächtig soweit. Außerdem hat ein E ja auch nen gewissen wiederverkaufswert, sollte es dann doch mal ein A werden sollen. (Satzbau aua..)


    Mfg...

    Ja absolut. Der Beat wie er hier steht ist 100% richtig. Hab ihn in mühevoller Kleinarbeit durch slowdown in Audacity in ca. 1 stündiger-Arbeit transkribiert. Ist nur schwer zu spielen..die 32stel sind hart..Wenn es Interesse gibt, dann stell ich auch mal den Rest rein, aber das hier dürfte so ziemlich das schwerste sein. Der Rest ist eher ne normale Punk-Abwandlung à la "Duff-tsche-duffduff-tsche"..etc. *g*


    Edit: Der Typ bei Trivium spielt die Snare-Staccatos leicht anders, aber das kann jeder halten wie er will, finde ich. Rein rhythmisch (und metallicamässig) "gehören" da aber 3 Snareschläge hin. Wie Ihr dass nun macht ist euch überlassen.

    Soooo..Nachdem ich mir alles angeguckt habe, was Ultimate Guitar an Grooves für MoP von Trivium bereithält, und daran verzweifelt bin, weil nichts davon ganz richtig zu sein scheint, hab ich mich mal selbst ans transkribieren begeben.


    Es handelt sich um eine Transkription des Anfangsbeats. Diesen finde ich bei Trivium besser als Metallica, was wohl erstmal am leicht erhöhtem Tempo liegt, und zum anderen an den markanten 4er Singles. Außerdem mag ich Metallica nicht :P *duckrennflücht* aber das Lied ist toll.


    Vielleicht hilft es irgendwem, ich dachte ich stell es mal hier rein. :)


    Zum Vergrößern das Pic anklicken.



    Edit: Ah okay ich seh gerade man kann Snare und Crash nicht so wirklich auseinanderhalten..Ich werd das nochmal editieren und dann nochmal aktualisieren.


    Edit2: Jetzt kann man es entziffern ;) Denkt euch das (x) als Crash/Splash, Open Hi-hat geht zwar auch klingt aber nicht so toll..

    Nach 1 Jahr?


    Hut ab..den Anfang mag ich am besten. Tom-Arbeit nicht zu kurz kommen lassen! Da scheinst du Potential zu haben, was du wenig nutzt. *find*


    Ansonsten echt klasse!

    Hat denn irgendwer von euch schonmal ne Mesh-Snare/Tom an ein DTXplorer angeschlossen? Wenn ja, welche? Funzt das jut? *ratlos*


    Edit: So ich hab noch mal expizit meine Bedienungsanleitung penetriert, die Snare unterstützt 3 Zonen, Crash und Ride jeweils 2, und der Rest is mono.


    laut Anleitung kann man alles ander verwenden was man haben will...fragt sich wie gut das funktioniert.


    also, Erfahrungsberichte von Mesh's mit dem dtxplorer hier rein.

    Du kannst so viele Becken anschliessen wie du willst, kommt darauf an wie viele toms du haben willst..


    Wie weiter oben schon steht, dass dtxplorer hat an der BD einen weiteren eingang, also kannst du ohne abstriche shcon mal 3 Becken anschliessen.


    Ne Mesh-Snare für mein dtxplorer würd mich aber auch mal interessieren...da sollten wir was nachhaken

    seh ich nicht ganz so wie meine Vorredner.


    Ich nutz ein Yamaha DTXplorer und wenn ich mal mit Freunden bei mir jammen will geh ich über Kopfhörer raus in den Receiver, das funzt ganz gut.


    Allerdings ist die BD dann schon hefig, wenn man Sie nicht auspegelt. Also ich hab sowohl am Modul selbst gut um die Hälfte reduziert als auch am Pad selbst die Lautstärker etwas runtergeregelt.


    Du kannst die Laustärken auch im Regelfall im Modul selbst nochmal anpassen..Also bei meinem Modul gehts zumindest ;) sonst würde ich dir empfehlen, lass zum vergleich musik über die Anlage laufen, belass die Laustärke der Anlage so wie es für dich angenehm wäre zu spielen, und pass dann die Ausgangslautstärke des Moduls entsprechend an (Ein Kopfhörerausgang hat wesentlich MEHR Output als ein Line-Out! Also Vorsicht!)


    Wenn du vorsichtig mit den Sachen umgehst und alles gut aussteuert ist es eigentlich kein Thema.


    Außerdem haben alle preislich höheren Endstufen Limiter bzw. Sicherungen drin, ich nutze das ganze nun seit 2 Jahren und alle Boxen und der Versträrker leben noch.


    Es ist nicht DIE Lsöung schlechthin, da stimme ich zu, aber naja...Es geht halt. :)


    Zum Thema "Trittschall" empfehle ich Diesen Thread


    Mfg...

    Jepp, hab mir deine Bilder mal angesehn, die Fame die da steht hat mit den neueren modellen aber nix zu tun. Die Serie die ich meine ist neu, ebenso iss meine Fuma Silber, enspricht aber wahrsch. deiner "alten" FuMa.


    Naja um so besser :D zeigt doch, dass die auch was gelernt haben, denn deine Schilderung vom Vorgänger kann ich für die neue nich unterschreiben, zumindest bis jetzt. Mal sehn was sich noch tut.


    black-avenger:


    Mag sein, keine Ahnung. Ist doch aber nun eh hinfällig, oder? ;)


    Zumindest sah der Typ nett aus und war so alt wie ich, von daher..Ich glaub an das gute im Menschen.

    *g*


    Der Typ im Musicstore ist selber Drummer (nach eigener Aussage) und hat mir von der DW 4002 abgeraten, die ich erst kaufen wollte, die kostet da gut 50 Euro mehr. Musicstore hätte ergo also auch 50 Euro mehr verdient, naja der Typ meinte aber, sieh dir die Fame genauer an, im Endeffekt bietet die mehr für weniger Geld, bei DW zahlste ersma 50 Euro nur für den Namen. Er persönlcih hat da ja nix von; ich meine, warum sollte er auch wneiger Geld haben wollen, oder auhc mehr? Er hat da eh nix von, er iss ja nur Angestellter und kriegt keine Provision. Deshalb bin ich mal davon ausgegangen dass seine BEratung mir was gutes wollte.


    Danke für deine netten Worte übrigens. ;)


    Bis dato bereue ich die Entscheidung der FuMa nicht. Selbst bei Dream Theater beschwert die sich nicht, das will dochs chon was heissen. *g*


    Mal sehn, vllt. stell ich zu meinem Testbereicht auch n Video on, da "sieht" man ja vllt auch mal Luufeigenschaften und so (naja so gut es halt eben geht..irgendwie)


    Bis denne dann


    Euer Nanogetier

    Um an Platz zu sparen poste ich direkt mal n paar Sachen auf einmal. Alles echt passiert.


    ----------------------


    Also. Stress mit dem Bassisten. (Mehr oder weniger)


    Ich: "Komm Martin, wir kommen doch gut miteinander klar, wir haben alle unsere Höhen und Tiefen und unsere Schwächen, aber auch Stärken. Du hast zum Beispiel sauviele Gute Seiten, von denen weisst du bestimmt nichtmal."


    Mein Gitarrist von hinten: "Vier."


    ----------------------


    Gitarrist: "Spiel mal Dynamischer."
    Ich: "Lauter geht nicht."


    ----------------------


    Bassist: "Was macht dein Amp da?"
    Gitarist: "Verzerren?"
    Bassist: "Und was macht deine Zerre dann?"
    Gitarrist: "Dem Amp Angst machen, sonst zerrt der nicht."
    Bassist: "Ne wenn du die nicht brauchst kann ich die ja mal kurz haben."
    Gitarrist: "Siehst du, darum zerrt mein Amp."


    ----------------------


    Gitarrist: "Lasst ma gleich am Mcces vorbei, ich hab Hunger"
    Ich: "Dauernd müssen wir dich durchfüttern."
    Gitarrist: "Ich fahr ja auch den Bandbus"
    Ich: "Das isn Ford Fiesta und der läuft nicht mit BicMäcs"


    ----------------------


    Gitarrist: "Spiel mal n D."
    (Bassist will seinen Bass tiefer stimmen)
    Gitarrist: "Was tust du da?"
    Bassist: "Naja du wolltest n D."
    Gitarrist: "Wie nennst du deine Dritte Saite denn?"
    Bassist: "Gertrud."


    ----------------------


    Ich: "Lasst mal As I Am Von Dream Theater covern."
    Gitarrist: "Wer singt? Wer spielt Gitarre? Wer spielt Bass? Wer Schlagzeug?"
    Ich: "Wieso lassen wir Dream Theater nicht UNS covern?"
    Bassist: "Die Fragen sich dann dasselbe."


    ----------------------


    "Gitarrist: Gib mir mal nur die Bass."
    (Ich spiel einmal die Bass)
    Gitarrist: "musste ja kommen. Spiel sie öfter. Nein. Durchgängig."
    Ich: "Wie lange?"
    (Gitarrist überlegt)
    "Geh weg ich machs selbst."

    Eigentlich sollte es auch "gehackt legen" heissen, als Rückbezug auf die Credits der Ärzte auf der Rückseite einer Ihrer DVD's.


    "Gehackt lecken" klingt aber auch rigendwie süss.


    Nun, eine Aussage, die im Raum steht, und die niemand auf sich beziehen muss, kann auch niemanden beleidigen :)


    Und es war auch nicht in meinem Sinne. Ich wollte nur klarstellen dass ich meine Meinung vertrete und man die nicht "zerreden" kann, nach dem Motto "Ich find die Wiese schön" "Nein, das ist falsch"


    Ähhhh


    lieb euch.


    N8. *penn*