schnelle einzelschläge?

  • Nein, das stimmt nicht. Es sind effektiv keine Singles. Was Seppel meint, ist Doppelschläge zu machen. Jedoch mit der linken Hand nicht nach dem 2. Schlag der rechten einzusetzen, sondern direkt nach dem ersten Schlag der rechten Hand. Du spielst rlrl, die Bewegung ist aber rrllrrll...


    //Edit hat Spinnes Smiley übersehen

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Jo hi!


    Also ich kann dir mal eine sehr effektive Übung verraten, die ich jeden Tag ein bisschen übe.
    Du spielst 8 Singles und dann 8 Doublestrokes als 32tel. Mach das erstmal langsam, und dann wirst du merken, dass du damit nicht nur dein Tempo steigerst, sondern gleichzeitig auch Genauigkeit und Feingefühl. Die Singles müssen sich genau so anhören, wie die Doublestrokes (Lautstärke usw.) Du trainierst die Kurzzeitmaxima und die Langzeitmaxima.


    MFG Der Maik.

  • Zitat

    Original von Spinne


    Warum nicht?
    Gruß
    Spinne


    weil es am standtom nicht gscheit springt. und wenn es nicht wirklich sauber ausgeführt wird, klingt es äusserst bescheiden.
    ausserdem finde ich die moellertechnik stark überbewertet. Sie hat durchaus ihre berechtigung, wird aber in letzter zeit (in diesem forum) zusehr als allheilwundermittel angepriesen.
    die steinigung kann beginnen. :D


    LgTrommelmann

  • Zitat

    Original von drummer24
    Jo hi!


    Also ich kann dir mal eine sehr effektive Übung verraten, die ich jeden Tag ein bisschen übe.
    Du spielst 8 Singles und dann 8 Doublestrokes als 32tel. Mach das erstmal langsam, und dann wirst du merken, dass du damit nicht nur dein Tempo steigerst, sondern gleichzeitig auch Genauigkeit und Feingefühl. Die Singles müssen sich genau so anhören, wie die Doublestrokes (Lautstärke usw.) Du trainierst die Kurzzeitmaxima und die Langzeitmaxima.


    MFG Der Maik.


    Du solltest vllt noch mal genauer auf das Tempo eingehen, 32tel können zwischen sowohl sehr langsam als auch sehr schnell gespielt werden und sind keine Angabe für Geschwindigkeit!

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Prinzipiell kann man dafür Doublestrokes einfach ausweiten zu "unendlichfachstrokes", indem man bei jedem Schlag zusätzlich zur Reboundenergie mit Mittelfinger, Ring u. kleinem Finger Energie in den Schlag mit hineingibt. 200 bpm 8tel sind dann kein Thema mehr. Wenn ich Zeit finde mach ich auch mal n vid. Sofern man natürlich genug Rebound hat und ein Spannreifen vorhanden is könnte man auch einen one-handed roll spielen aber des kann ich net. :/

  • Dieser Blastphemer Typ hat hier doch irgendwann mal ein Video vorgestellt in dem er diese Fingertechnik zeigt, da konnte man es gut erkennen. Allerdings lässt sich das Tempo von dem Video noch relativ gut aus dem Handgelenk spielen. Das hat dann den Vorteil das man, meiner subjektiven Meinung nach, mehr Kraft und Kontrolle hat.


    EDITH:
    hier ist es, das ist glaub ich die Technik die gemeint war
    http://www.youtube.com/watch?v=S4mP47IQHS8

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

    Einmal editiert, zuletzt von nacho-muchacho ()

  • Mit 32tel meine ich den Notenwert bei jeder Geschwindigkeit, also zb. 40 BpM. Kannst gern auch 16tel daraus machen.
    Diese Übung ist übrigens auch für die Füße sehr gut geeignet. :]

  • Zitat

    Original von drummer24
    Mit 32tel meine ich den Notenwert bei jeder Geschwindigkeit, also zb. 40 BpM. Kannst gern auch 16tel daraus machen.
    Diese Übung ist übrigens auch für die Füße sehr gut geeignet. :]


    16tel bei 80 bpm sind aber das gleiche wie 32tel bei 40 bpm, also ist es völlig bums ob es 32tel, 16tel, 64tel, halbe, ganze, oder weis der Schnee was sind

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Zitat

    Original von goblin24
    wäre dankbar für nützliche antworten. mfg


    *räusper*


    Wenn jemand 180 BPM 8tel auf dem Standtom nicht schafft, dann grenzt es ja schon an Ignoranz im selben Thread von der Möller-Technik zu reden, die wird hier ganz sicher nicht helfen.


    Also, es gibt halt kein Geheimrezept wie man schnell schneller wird. Schnell schneller wirst du als allererstes wenn du viel übst.
    Upstroke/Downstroke ist da eine sehr gute Idee. Dazu gibts auf youTube sicherlich massig Videos. Und ausserdem wollte ja jemand noch eins machen.


    Mein Senf dazu wäre höchstens noch, es vielleicht nicht gleich auf dem Standtom durchzunudeln. Eher etwas mit mehr Rebound um erstmal hinter die Technik zu steigen. Wenn du Upstroke/Downstroke erstmal drin hast müsste es auch schnell auf dem Floortom ganz gut hinhauen.


    Achja, fast schon obligatorisch: Wende dich an jemanden der es kann, also zum Beispiel einen Lehrer, da du bei Internet-Erklärungen und Videos immer Gefahr läufst dir selbst Mist beizubringen, den du dann mit doppeltem Zeitaufwand wieder ausbügeln musst/darfst/willst.

  • Außerdem sag ich das jetz mal so:


    Sei doch nicht so kleinkackerig! Mal im ernst willste mit mir über das Üben reden, oder mir einen "intelligenten" Beitrag liefern??


    Ich dachte du kommst von selber drauf, wie ich das mit den 32tel meine. :evil:

  • drummer24


    nö, tu ich nicht.


    Wir diskutieren in diesem Thread hilfreiche Methoden und Tipps um schnelle Singles zu spielen. Das beinhaltet auch die Übemethoden und TEMPOS. Wenn du also eine Methode, b.z.w. ein Tempo in dem der Threadersteller üben soll vorschlägst, aber keine wirkliche Tempoangabe machst, sondern nur von 32teln sprichst, ergibt das wenig Sinn oder?


    Aber ist ja sowieso Latte, der Thread hier wurde meiner Meinung nach ausreichend beantwortet

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Ja, das Video is wirklich gut.
    Für mich wirklich verständlich erklärt und auch in guter Qualität!
    Gute Arbeit!


    P.S.: Wäre ich schwul, hättest du jetzt Post ; - )

  • Zitat

    Wäre ich schwul, hättest du jetzt Post ; - )


    Geil...selten nicht mehr so gelacht.
    man tut das gut immer mal wieder was richtig gutes zu sehen wo info rüber kommt. Das video hat einen eigenen thread verdient !!! Dann findet es der interessierte auch besser.
    Klasse !

  • ist ja alles schön und gut, aber bei der ganzen möller bzw. down up stroke technik hast du einen betonten und einen weniger betonten. ich weiss nicht ob das in diesen bestimmten moment gut klingt.


    mit der fingerkontroll ist er in einem level vom sound her.
    lg
    Drumtheater

  • @ trommelmann
    Die Steinigung beginnt (oder auch nicht):
    Da gebe ich Dir völlig recht. Müller scheint mir auch oft sehr überbewertet hier.
    Und ganz besonders, wo es um Single Stroke geht. Bedingt durch die "Whip" erhalt ich grundsätzlich Akzente. Und sorry, auch mit Up-Downstroke- Technik liegen die in der Natur der Sache. Wieso nimmt sich eigentlich kaum mehr einer die Zeit, Sachen in einem relaxten Tempo zu üben und langsam und diszipliniert zu steigern? Die Zeit ist schnellebig geworden, aber das läßt sich nicht auf Technik übertragen. Wer verkrampft übt, übt falsch. Die Bewegungsabläufe sind anderst, weil bestimmte Muskeln nicht mehr reagieren.... Wie soll der Körper das lernen? zig-Tausende unverkrampfte Wiederholungen wirken Wunder, aber für die benötigt man Zeit und Disziplin. My Way.
    Liebe Grüße
    Drummerl

  • ich sehe trotzdem es nicht als falsch an sich mit den einzelnen techniken auseinander zu setzen. es muss ja deswegen nicht bedeuten dass ich mit dern techniken das üben ersetzen will.
    wenn man die verschiedenen techniken kann wird man schon selbst merken was ich wo am effektivsten einsetze.


    denn es gehgt ja auch darum mit dem gerinsten einsatz da optimale herauszu holen.


    Lg
    drumtheater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!