Beiträge von -AnUbIs-

Als angehender Profi sage ich dir, dass du dich am besten mit Paiste 101 eindeckst, weil die sind nicht so teuer, aber weil die von Paiste sind sind die ganz toll^^

Sorry musste sein :rolleyes:

Ich bin selber faul und hatte keinen Bock mal in nen Laden zu gehen und paar Becken anzutesten. War auch schon kurz davor mir ne 15" Rude HiHat bei eBay zu schiessen, aber war dann zum Glück mit nem Kumpel im Musicstore in Köln und hab da mal ein paar Becken angespielt.

Ich finde die Rude (zumindest die, die ich mal getestet hab) grausam!
    Genau so die Sabian AA, die klingen einfach in meinen Ohren nicht angenehm bzw. so wie ICH mir das vorstelle.

Deshalb geh in nen Laden und spiel alle Becken an die für dich in Frage kommen!
    Und am besten auch die, wo du eigentlich dachtest, dass du sie nicht haben willst!
    Niemand hier kann dir sagen, was du nehmen sollst, und nur weil bestimmte Beckenserien von vielen vergöttert werden heisst das nicht, dass sie dir gefallen! Spätestens wenn du dir die Dinger neu gekauft hast und merkst, dass sie dir nicht gefallen ärgerst du dich, dass du sie nicht vorher getestet hast.

Ich hab Heel Toe nur genannt, weil es in den 10000 anderen Threads, die es zu dem Thema schon gibt auch am meisten empfohlen wird.
    Klar gibts anderes und ich persönlich spiel eh nur Heel Up. (HeelToe bekomm ich sowieso nicht ordentlich hin mit Schuhgröße 46 auf meiner DW 5002 :( )

Was bringt ein knallhart gespanntes Fell, wenn es scheisse klingt?

Wenn du die Technik richtig übst und ordentlich drauf hast (ich spiel stinknormal Heel Up), dann brauchst du das Fell auch nicht extrem spannen.
    Ab bestimmten Geschwindigkeiten ist der Rebound sicher entscheidend, da will ich nix gegen sagen, aber am Anfang ist das denke ich ziemlich egal, und bevor man viel an der FuMa und dem Fell rumschraubt sollte man erstmal an sich selber rumschrauben und verbessern!

Also um nen "wirklichen" Ton zu bekommen solltest du dir angewöhnen den Schlegel nicht am Fell kleben zu lassen, sondern immer direkt wieder zurück zu holen!
    Ist ja wenn man schneller spielt sowieso automatisch.
    Ansonsten fütter die Suche mal mit "Heel Toe" oder Bassdrum Geschwindigkeit, gabs schon 1000 Threads zu.

Im Endeffekt heisst es immer: ÜBEN ;)
    Und erstmal langsam und wenn dus in einem Tempo gleichmässig kannst ein bisschen steigern, max 10 bpm. Irgendwann kannst dus dann. Aber es dauert lange, das merk ich auch :)

Wieso sollte der Käufer das in jedem Fall bekommen?

Zu 100% wird der Verkäufer erstmal versuchen das mit dem Käufer vernünftig zu regeln, sprich ihm zu sagen, dass es ein Versehen war und seinen eigentlichen Preis nennen.
    Entweder sagt der Käufer er nimmts zum richtigen Preis, oder er tritt vom Kauf zurück, oder er besteht aufs Becken!
    Und dann wette ich mit dir, wird der Verkäufer ne negative Bewertung in Kauf nehmen und nen feuchten Dreck tun das Becken zu verschicken ;)

Umsonst sicher nicht, immerhin hast du eine Remote Hihat ;)
    Klar das getippe und die Zeichnung ist natürlich bisher unnötige Arbeit gewesen.
    ALlerdings falls das alles noch existiert (Zeichnung, Video...) würd mich das schon sehr interessieren, hab hie rauch noch nen ollen Sonor Ständer rumstehen und wollts auch mal angehen!
    Also falls du die Sachen noch hast würd ich mich drüber freuen, könnte auch Webspace zur Verfügung stellen ;)

Hab ich dir schonmal drauf geantwortet ist aber von nem besonders schlauen Mod in den eBay Fred verschoben worden :rolleyes:

Wie gesagt ich hab einfach mal den Bestellvorgang bis zum letzten Schritt durchgemacht, Ziel Deutschland und dann zeigt der 34,95$ Shipping an (hatte mich vertan um nen DOllar ;) )
    Ich geh mal davon aus, dass da dann nichts mehr dazu kommt, denn die meisten Shops schicken ja eh nicht nach Deutschland und ich denke die, die es machen werden das schon alles entsprechend berechnet haben!

Knall das Ding in den Einkaufswagen und geh dann auf Kauf abschliessen, dann gibste halt irgendwas bei der Adresse in, gehst auf weiter und dann hast du ne Preisauflistung.
    sind 36$ Shipping!
    Dauert dann wahrscheinlich ein halbes Jahr ;)

Kommt drauf an, also ich merke, dass ich, sobald ich zum Beispiel bei paradiddles mit den Händen "wandern" will schnell rauskomme, einfach weil der Klang und das Gefühl so anders ist.
    Sicher ist es am Anfang sinnvoll möglichst robust und sicher zu werden und nicht viele Spielereien zu machen, bzw. sich auf wenige Trommeln zu beschränken, aber es ist einfach vom Gefühl/Sound her anders, wenn man zum Beispiel auf die Toms ausweicht.

Also meine Erfahrung sagt mir, dass ich, nur weil ich was mit Snare Hihat und Bass spielen kann, es längst nicht auf nem großen Set "verteilen" kann wie ich will!

Trotzdem ist so ne Ballerburg wie das JJ Set sicher nicht das Richtige für den Anfang ;) Ich denke ein Set mit Snare, Bass 3 Toms und HiHat/Ride/Crash ist auf jeden Fall auch in Ordnung.
    Naja meine Meinung ;)

Zitat

Original von Pepperfan-1991
    Moin,

ich möchte jetzt unbedingt mehr Becken haben und denke daran, mir diesen Satz zu ersteigern?!

http://cgi.ebay.de/SABIAN-B8-P…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur ein Wort: NEIN ;)
    Es ist immer besser in gute Becken zu investieren. Das kostet dann natürlich mehr, ist aber am sinnvollsten, da man nur 1 mal kauft und nicht jedes Jahr aufstockt!
    Lieber mit der Zeit gute Becken dazukaufen, als viel Schrott auf einmal!
    Also einfach bei eBay gebraucht, dann kommst du da auch bei guten Becken relativ günstig weg.
    Was gut ist erfährst du mit Hilfe der Forensuche.

Kleiner Tip: Such dir bei eBay die Becken raus wo du denkst, dass du sie dir holen möchtest und dann such hier im Forum nach Informationen (nicht nen Thread erstellen, sondern die Suche benutzen)