Doppler Becken / Istanbul

  • Hallo, was ich in meinen 13 Jahren als aktiver Drummer gelernt habe ist: es gibt keine Grundregeln für den optimalen Schlagzeugsound, die Marke der Kessel oder der Becken. Sollte jedoch einmal eine schwäche vorliegen, kann es auch an menschlichem Versagen oder einer "Tagesschwäche" der Firma/ des Herstellers oder des Mitarbeiters liegen – und dafür wurden auch „Gewährleistung und Garantie“ ins Leben gerufen.


    Entgegen, der „gut gemeinten“ Ratschläge, hab ich inzwischen fünf (hand-crafted) Becken der Firma Doppler erstanden und bin sehr, sehr zufrieden. Man darf auch die Relation zum Preis nicht vergessen. zB ein Zildjian kostet in etwa 10mal soviel – OK, gut für jenen, der das nötige Kleingeld hat :)


    Ebenso hab ich (nach Tama, Sonor und PDP) nun das >Doppler< Dynamic Live Drumset für „Profis und Fortgeschrittene“ erstanden – siehe da, TipTop. Spitzen Verarbeitung, super Material und dann noch doppelstrebige Hardware inklusive!! Was Beratung und Service angeht, sind die Mannen bei Doppler sehr flott, kulant und kompetent. Jedoch sollte eines jedem klar sein, der bei ebay (egal was) kauft, „du kaufst Ware und keine Freunde oder Dienstleitungen“ – der Vorteil liegt auf der Hand oder besser noch in der Geldtasche.


    Also bleibt sachlich und mischt nicht zuviel Emotionen rein. Dieses Forum sollte objektiv und informativ sein, ohne irgendwelche Vorurteile oder „ich hab da mal gehört“…


    Meinungen sind nun mal verschieden – dies ist meine – ich danke für die Aufmerksamkeit!


    Und nun noch „keep on rocking“

  • nönö, ich interessiere mich für das forum und dessen mehr oder weniger kompetenten einträgen schon seit geraumer zeit. möchte jedoch auch meinen senf/ erfahrungen unter das drummervolk streuen 8o außerdem gibt es keine "amtliche" geschmacksliste. meine meinung wirst auch du nicht ändern :evil:

  • @ Nero:
    Kannst du mal en Bild von deinem DD Dynamic Live machen?
    Die Serie war ja quasi die... mir fällt gerade der Name nicht ein... jedenfalls eine bessere von Peace.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von drumjessi
    Da werden sich noch mehr anmelden die Lobpreisungen abgeben.


    Aber vielleicht täusch ich mich auch und lebe in einer Illusion. :D


    Und bald haben wir hier genauso viele doppler-mitglieder wie der werte Herr ebay-accounts....


    SCNR

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • es wäre mal interessant, zu wissen, ob wirklich alle die hier so sehr rügen, bei dd schon was erworben haben oder ob es sich hierbei nur um ein kollektives "miesmachen" handelt. ?(

  • Zitat

    Orginal von scarlet_fade
    Und bald haben wir hier genauso viele doppler-mitglieder wie der werte Herr ebay-accounts....

    Jau, ich bin voll verwirrt nach dem Durchlesen des Threads, da meldet sich Doppler persönlich irgendwelche kompetenten Leute, Leute die Doppler loben ...
    Ich muss gestehen ich hab auch eingekauft und hoffe kein Schrott kommt an. Erkennt da jemand B20 :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Abyss ()

  • Hast du dir ein 18er Dark Crash gekauft?
    Falls ja, die sehen nicht so aus wie auf dem Foto sondern so: Foto


    Ich hab mittlerweile auch ein 17" Dark Crash, nur noch kein Foto gemacht!
    Mir gefällts, aber ist natürlich Geschmackssache ;)

  • Oh schade dass, das Foto nicht das Orginal zeigt, aber den Sound habe ich mir hier angehört sofern der damit übereinstimmt gefällt er mir, zumindest wie die Möglichkeit besteht sich darüber ein Klangbild zu machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Abyss ()

  • matzdrums: nun, ich lebe zur zeit zwar für die musik und leider (noch) nicht von der musik wie du ;). jedoch möchte ich gute qualität vernünftigen preis. ich persönlich hab, wie bereits erwähnt, einige cymbals (hand crafted) sowie ein drum (dynamic live) erstanden und kann weder über das service noch über die qualität jammern - im gegenteil, ich bin mit dem sound sehr zufrieden.


    ps: wow, eine respektable sammlung an drums, die du dein eigen nennst!

  • drumjessi: nun, ich weiß nicht, was dieser primitive versuch sollte, jemanden ein schlechtes gewissen einzureden :evil: ?! dd ist angemeldeter händler, und stell dir vor: bei dem man sogar etwas gegen rechnung und garantie erwerben kann... ich bezahle weder schutzgeld, noch würde mir im traum einfallen, irgendwelche hehlerware zu beziehen.


    noch ein vorteil vom internet: preise werden transparenter.


    frage an dich: kann es sein, dass du ein musikhaus besitzt bzw in einem arbeitest?


    und noch eins: ich habe viel zeit in musikhäusern verbracht doch die zahl von unqualifiziertem personal steigt enorm - kann es sein, dass musikhäuser bei (fachlich) qualifiziertem/ engagiertem personal sparen, weil diese eventuell zu teuer sind? - auf anfrage kann ich dir geschichten erzählen, die glaubst du wahrscheinlich gar nicht... ;)

  • matzdrums: ;) jetzt komm ich mir schon vor, wie ein anwalt...


    da im internet der physische also persönliche kontakt fehlt, kann ich über das personal leider keine auskünfte geben. jedoch wurden meine offenen fragen - ist mir sch...egal von wem auch immer - freundlich via e-mail beantwortet bzw wurden mir prospekte zugesendet - wie gesagt, mehr engagement als mein ortsansässiger instrumentendealer (um irgendwelchen unseriösen behauptungen vorzueilen: dealer = händler mit gewerbeschein, offizieller adresse und visitenkarte) zeigte.


    Beatnik2020: =) die texte sind echt ein hammer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!