Beiträge von Spikey

    Als ich am We in Köln im Musikstore war, um Hi-Hat Maschinen zu testen, sie aber gar keine auf Lager hatten, die ich mir ins auge gafaßt hatte, habe ich mich dann über kurz oder lang mal in den Antestraum begeben, und das neue Pearl MMX getestet!!


    (An dieser Stelle Großes Sorry an Tim und JB, auf deren Erfahrung ich im Berich der Hit-Hat maschinen setzten musste, da Musikstore nix zum antesten da hatte, und ich sie damit wohl genervt habe.SORRY!)


    Ich mich also hinter die Kiste gesetzt, und gefiel mir auch gut der ganze Schnickschnack von wegen schwarzer Hardware, aber beim "soundcheck' war ich von dem Tom sound echt enttäuscht. DAs klang weder vett (was man ja MMx nachsagt) noch felxibel, und das einizige das mich überzeugte war der typische MMx Bass drum saound, denn der ist (ausser von DW und anderen sets der Preisklasse) kaum zu toppwn. Die Bassdrum hat einfach unheimlich dampf und Druck. Da ich jedoch bei den Proben der Abiband unserer Schule moantelang auf einem mmmx gespielt habe, kann ich sagen, das das "alte mmx" auf jeden Fall besser ist als das neue!! Die toms klingen einfach sauberer bzw. klingen überhaupt gut.


    Also wenn ein MMx, dann das ALte, das gibt es glaub ich derzeit auch als "deals" wegen der neuen Version!


    Vergleichen kann ich das Tama nicht mit dem Pearl, nur vom Preai her, da ich DAs Tama nie gespielt habe und ich kein wirklicher Tama fan bin! Denk aber shcond as hinter den gut 500€ mehr irgendwas stecken muss, obwohl tama ja immer teurer ist!


    SPIKE

    WOW, die Pedale sehen ja übest aus....aber sind bestimmt auch ar*** teuer!! Die dinger sidn limitiert und aus Titan...das ja echt der ober hammer!! Der Preis für die Pedale würde mich echt interessieren, dei den fetures die das Pedal aufweißt!!


    SPIKe

    Schade das sich hier ein einfacher Frage-Thread ausweitet zu einer Geschmacksfrage, und dazu dass sich hier Jemand von einem anderen User angegriffen fühlt.
    Über Geschmack läßt sich einfach net streiten, man solte einfach toleranter sein, auch wenn dies "nur " ein virtueller Schalgzeuger-Treffpunkt ist! Wenn Klaus halt gerne die bekannteren und komerziell erfolgreicheren Melodic-Punk Bands hört, ist das genauso ok wie Stix der sich mehr dem "Straßen-punk" verschrien hat!


    Nun auf den eigentlichen Thread-Inhalt zurück! Also ich habe eine Zeit lang in einer Waschechten Punkband gespielt, das hat mir zwar super viel spass bereitet, aber da wir nichts richtig auf die Beine gestellt haben, bin ich irgendwann ausgestiegen. Seit Donnerstag bin ich nun ofiziell in einer neuen band, mit der ich wohl Rockstücke mit ska punk und anderen einflüssen spielen werde! Bin mal gespannt in welche Richtung sich die neue Band bewegt, da eigentlich alle für alles offen sind. Obwohl ich in meiner Freizeit hauptsächlich Punk höre muss ich sagen, dass auch andere Musikrichtungen ne Menge Fun bringen können, obwohl es nix schöneres (schweißtreibenderes) und spassigeres gibt als auf Punkkonzerten, zu pogen, zu stage diven und auf der Menge zu schwimmen. Ich persönlich fahre mehr auf die unkomerzielleren sachen wie Lagwagon, Nofx, Snuff, rancid,wizo, propagandhi oder boysetsfire (<-- aber mehr hardcore-lastig) ab. Live muss ich sagen begeistern mich vor allem Dave raun von Lagwagon immer wieder, wäre froh wenn ich sein Timing ,seinen Punch und vor allem seinen groove hätte. Imho kann man sich von Drummern verschiedenster Musikstile noch ne Mege abgucken, denn alle spielen auf ihre Weise immer noch ihren eigenen Stil!

    Mir fiel da gerade noch ein Tip ein, für den Fall , dass man vor nem Gig oder ner wichtigen Probe mal ne Blase hat, man aber alles geben muss. In der Apotheke kann man spezielle Blasenpflaster kaufen die heißen "compeed" und sind in soner tükiesen dose verpackt. Die pflaster gehen beim spielen nicht ab nicht mal beim duschen und werden solange drauf gelassen bis die Blase komplett verheilt ist. Die Pflaster selber helfen auch bei der Heilung! Diese Pflaster sind zwar recht teuer aber genial wenn man ne blase hat und spielen muss, denn die gehen nicht ab!!!


    SPIKE

    Das Problem mit den Blasen kenne ich von mir selber aus zwei "Episoden" meines kurzen drummer-lebens!
    Ganz am Anfang habe ich als ich die richtige Stickhalung noch erlernen musste, ewig blasen , sogar nach der langsamsten timepyramide nach nur kurzer Zeit des übens. Nach einer Zeit bekam ich dann an den Stellen wo ich die blasen regelmäßig bekam Hornhaut, und hatte lange zeit keine probleme mehr damit...was warscheinlich nicht nur an der Hornhaut , sondern vor allem an der besseren Stickhaltung durchs üben gelegen hat.


    Die Blasen traten wieder häufiger auf, als ich durch häufigeres und längeres spielen , das dazu führte das meine Finger mehr schwitzen als vorher, die etwas raueren Sticks von Promarkt spielte. ICh dachte die rauere Oberfläche würde dazu führen, dass die sticks trotzdem nicht so in meinen Fingern rutschen. Das war jedoch nicht ganz richtig, denn seit dem ich auf VicVirth Sticks umgestiegen bin....habe ich keine blase mehr gehabt. Komisch, wo die VicVirth ja auch behandelt sind, aber ich komme trotzdem sehr gut damit klar.


    Teste doch einfach mal andere Sticks, damit kannst du das Blasen kriegen warscheinlich eindämmen, aber verhindenr kann man es definitv nur durch gute Stickhaltung......bin auch dabei gerade daran zu arbeiten !


    MFG,


    SPIKE

    Scheiße...ich wollte es noch gesagt haben, aber ich habe zu spät gelesen, dass es hier um nen konkreten Termin geht...denn ich hätte nur an dem anderen Termin im Oktober gekonnt.... Meine Eltern feiern an dem WE Silberhochzeit und da kann ich ganz schlecht fehlen!! Naja läßt sich halt net ändern aber schade finde ich es schon.....Ist ja klar das sich nicht alles unter einen Hut kriegen lässt, an dem anderen WE hätten dann warscheinlich andere keine Zeit gehabt...also wünsche ich euch allen von hier aus auf alle Fälle viel Spass, beim nächsten mal bin ich dabei!!


    SPIKE

    Cool das wäre doch schon mal supi! Wenn der Termin raus ist, müssem wir uns dann in Ruhe nochmal unterhalten, wie wir das dann machen, falls du fährst!!


    SPIKE

    Ich glaub ich werde mir dann auch mal sowas schönes basteln...was fürne Art Lack habt ihr dazu denn benutzt? Bin in dem Bereich immer ein wenig einfallslos (leider) desshalb frag ich hier mal nach?


    Und was kostet das wohl wenn man sich das ausplotten läßt??


    SPIKE

    MH im Prinzip wäre ich auch gern dabei (habe auch schón abgestimmt) Wollte hier jetzt mal fragen ob wohl irgendwer hier aus meiner Richtung kommt? nd mich dann irgednwo auflesen und mitnehmen köte? Weil autotechnisch sieht es an Wochenden nie rosig bei mir aus! Spritgeld gibt es natürlich!!
    Also kann mich wer mitnehmen!!



    MFG



    SPIKE

    Kann doch nicht allzu schwer sein dafür tabs zu finden - oder?!? Such doch einfach mal bei google oder yahoo nach drum+tabs oder ähnlich....irgednwo ist bestimmt auch der song....ne konkrte adresse fällt mir leider sonst net ein!!!


    MFG,


    SPIKE

    Wo du recht hast, hast du recht!!! Dei Cd ist gekommen ist total cool, gefällt mir echt gut...danke...mein dad kommt um 15uhr wieder..dann gehts los -):

    also ich muss ehrlich sagen, dass ich mal gar nix schlimm finde, wenn mal son paar Daten ins Profil einträgt.....ich finde auch das das dann alles ein wneig persönlicher hier wäre...auch wnen es mir bei euch shcon viel bessser gefällt als beid er Koknurenz* schleim *-:)
    Also ran ans Profil!!!


    SPIKE

    Man kann mir mal jemand sagen, was ein Schlagzeug ohne Staub ist? Na?? Also ich habe ja schonmal in dem Beckenthread was dazu gesagt aber hier gebe ich dann nochmal meinen Saft dazu!! Um es mal mit den Worten von Tim auszudrücken: Ein Schlagzeug immer blank geputzt ist doch kein Männerschlagzueg mehr!!! -:)


    SPIKE

    Wenn ich jetzt nicht gerade verpeilt habe was der Bob meinte mit den Rims , dann wird sich auch damit der Sound verändern, weil der Kessel trotz keinen Bohrungen ein wneig anders schwingen wird. Wie fatal sich das letztenendes auswirkt kann ich dir nicht sagen. ICh weiß nur das mir selber der Sound von Standtoms nicht so sehr zusagt...kommt aber auch immer auf das jeweilige set an! Apropos set, was fürne Serie spielst dud enn, um die sache mit dem Preisunterschied mal näher zu beleuchten?


    SPIKE

    Also ich finde, dass man mittlerweile wesentlich besser verkaufen kann bei ebay als kaufen...ich wünschte nur ich hätte mehr Sachen die ich verschleudern könnte.
    Fakt ist: Das jeder der bei ebay was für 1€ reinsetzt zumindest ein, zwei LEute anhaut aus seinem Freundeskreis die beobachten solllen um den Artikel zu pushen!!
    Das in Auktionen mit fairem aber trotzdem höheren Anfangsgebot kaum einer mitbietet ist mir aufgefallen, und ich denke dass sich fast nur noch in dem Bereich Schnäppchen machen lassen.
    Zumahl man bedenken muss, dass bei ebay unter anderem noch mehr leute in Rubriken wie Hifi oder Tv, oder Dvd gucken, in diesen Berichen wird fast immer mehr bezahlt als im Laden...
    Naja ich habe einmal nen Schnäppchen gemacht, nen gut erhaltenes Zildjian k Ride für 145€. Aber das war es auch schon, aber gucken tut man ja immer wieder woll?!?!
    Irgendwie reizt der LAden!!!


    SPIKE

    Hm also ich glaub mit der Stockhaltetechnik ist alles ok bei mir, weil mir das mein Lehrer eingebläut hat, weil er nicht wieder einen Schüler an Sehnenscheid Entzündung verlieren wollte. Villeicht liegt es an den Strokes als solches, wenn ich beim wirbeln Betonungen spielen will klappt das auch nicht so wie ich mir das vorstelle.... Was macht ihr denn so für Übungen fürs wirbeln, bzw. habt ihr gemacht.....villeicht komme ich damit auf den Fehler, aber ich werde natürlich trotzdem mal auf meien stockhaltunfg achten


    Thx

    Also da ich voll auf Punk-musik abfahre, muss ich sagen das ich DAve Raun von Lagwagon echt hammer finde, ich habe ihn bisher 3 mal live gesehen und muss sagen das der Typ echt mächtig punch hat und auch richitg vett grooved.Kennt den eienr von euch?


    Also technisch finde ich Dave Weckl hammer, schon aus dem Grund weil mein Lehrer ein Weckl Anhänger ist, nach ner Zeit überträgt sich daas!!


    SPIKE

    Irgendwie bist du ein wenig Yamaha bzw. tama verliebt finde ich nur weil der Sliknot drummer das auch spielt. Du soltest einfach mal auch die Dofus von anderen Herstellern testen!! Zum beispiel das dw 5000 dofu ist ein geiles Teil ich bin damit sehr zufrieden, oder das neue Giant Step von sonor fühlt sich auch sehr gut an!
    Am besten du gehst in einen drumshop und lässt dich da mal für 3 stunden aus und nervst den Verkäufer...die Zeit für sowas lohnt sich meist immer!!



    SPIKE

    SAg mal hat einer von euch schon mal die neuen Giant steps getestet? Ich will aber auf das dofu hin nicht auf das "single double pedal". ICh spiele dw 5000 udn bin eigentlich superzufrieden...irgendwie ist sie bei mir laut...muss mal gucken wodran das liegt, sollte ja nicht da sProblem sein. Aber ich muss sagen das Giant Step von Sonor hat was.....

    fahrt ich echt auf so brillant -glänzende becken ab??
    Mir gefalllen persönlich die k custom dark cashes nur im nicht brillant finish...irgendwie habe ich nicht den drang, das bei mir auf de rbühne alles blitz und glänzt..... nen Studiomusiker hat mir auch mal gesagt, dass er nie wieder seine Becken kurz vor Aufnahmen mit cymbal Cleaner säubert, weil sie dann zu "sauber" klingen, was da dran ist kann ich nicht sagen, ich weiß nur das ich das Aussehen von verstaubten becken mehr mag als laaaangweilige blitzende brillant cymbalS! Das ist doch kein Schlagzeug mehr dann *g*