Beiträge von Spikey

    Mein einziges Statement das ich zum Thema Mp abgeben möchte:
    Ich würde mich freuen wenn ich so gut wäre wie er, aber im Kontext betrachtet und verglichen mit anderen Weltklasse schlagzeugern ist er ne Memme die sich hinter seinem großen Kit verbarikadiert,und nen Lutscher und nen großer Poser Dazu!Genauso wie der Nightwish Drummer .
    Busta
    SPIKE

    Also wie lange es dauert bis man bissel was gescheites spielen kann, dafür gibt es alles aber keine Regel und auch keien Richtlinien. Das kommt darauf an wieviel Ausdauer du beim Üben an den Tag legst, wie gut dein Durchhaltevermögen ist, und natürlich deine Kreativität und hauptsächlich dein Talent. Manche spielen nach einem Jahr schon richtig groovy, andere (wie ich) kriegen das wohl erst nach 5 Jahren auf die Reihe. Talent spielt auf jeden Fall ne große Rolle. Schlagzeugunterrricht zu nehmen würde ich dir auf jeden Fall raten, denn sonst wirst du grundlegende Dinge nie üben (Stickhaltung, Handgelenkstellung,Peitschenbewegung und viele rudimetäre Dinge mehr) Am besten du nimmst dir Privatunterricht oder Einzelunterricht, da kommt am meißten bei rum. Die Wahl des Lehrers kann sich auch sehr entscheidend auf dein Spielen auswirken. Am Anfang ist es wichtig das der Leher sehr Auf deine Technik achtet.... aber anfangen an sich kann ich nur Jedem empfehlen auch wenn es deprimierend sein kann wie gut einige Leute nach viel weniger Zeit des übens oder Schlagzeug spielens sind, als man selber. Aber normalerweise hat jeder der darüber nachdenkt mit dem Schlagzeugen anzufangen, ja schon eine gewisse Affinität zu dem Instrument, denn keine Eltern zwingen nen Jungen zum drummen (viel ehr zur Flöte, Gitarre, etc.) Also probier es aus...!!

    Ohne die Möglichkeit es sich vorher anzuhören beim verkäufer, würde ich nicht mitbieten..gibt echt große unterschiede innerhalb der Serien. Fahr lieber in einen Laden und nehm dir Zeit mal alels durchzuprobieren!

    Moment mal!Also ich war auch da, aber es war zwar geil das Konzert, aber ich war schon bei weitaus besseren Punkkonzerten, mit besserer Stimmung und besserer Live Performance!. Und ich pers. fand das No USE nen scheiß Tag hatten....Zum Bespiel lettztes Jahr die deconstructzion Tour mit Lagwagon und Pennywise war wesentlich besser, da war nämlich jede Vorband nen hochkaräter (Boy Sets Fire; Snuff;Bouncing Souls u.a.)
    In diesem Sinne Punk on
    SPIKE

    Groove hat wie immer die Naase vorn -:)
    Ich kann dir auch nur Raten mindestens ein 17"er oder noch größeres Crash bzw. Crash/ride zu kaufen. Ich versuche auch schon mal laute Musik richtung Punkrock zu spielen , und muss da immer festellen, das meine Crashes dafür völlig ungeignet sind, und beim schnellen Crashen total abgehackt klingen. Ich spiele nen 16" Paiste Alpha und 15" Zildjian k custom dark crash. Das Paiste möchte ich möglichst schnell wieder loswerden und durch ein 18" Zildjian Crash/Ride ersetzen, (wenn ich mal irgendwann wieder geld habe) Das 15" Dark Crash werd ich aber auf jeden Fall behalten, da ich es vom Klang her sehr geil finde, und da ich auch andere Musikrichtungen spiele. Ich denke das 15" ließe sich zwischendrin bei lauter Musik als Akzent trotzdem gut spielen, aber nur in Verbindung mit größeren kraftvolleren Crashes.
    Also mein Tip hör auf Grooove, wenn du hauptsächlich laute Musik machst. Und gib lieber 40€ mehr aus, sonst spahrst du an falscher stelle udn bist nachre auch net damit zufrieden. Und bitte fahr in nen Musikladen und teste Becken...nicht Blind bestellen egal ob du in Friesland wohnst oder sonst in der letzten Pampa. Man sollte sich echt die Zeit beim Beckenkauf nehmen und die Becken "live" pers. hören!!


    SPIKE

    Oh das ist ein genialer Tipp, werde mir Samstag in Köln im Musicstore erstmal besen zum üben der rolls kaufen. Klasse danke Alleman, dank euch komm ich doch villeicht noch voran was die doubles angeht....


    SPIKE

    ok dann nen 24 und nen 12 zum testen. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du eventuell für nen rockigen sound ehr den dünneren Teppich nehmen und den nicht zu fest anziehen...oder?? Hab ich da doch was falsch verstanden??
    Gibt es sonst nochwas zu beachten, was den sound verbessern könnte.....

    Ob das Set jetzt so bombig gestimmt war kann ich net sagen, aber ich habe es selber gestimmt so wie ich immer meine Sets stimmen würde, und von dem Standpunkt aus, fand ich das alte MMx vom tomklang her bei weitem besser als das neue. Fragt mich nicht warum, villeicht lag es auch einfach an der Raumakkustik oder einfach an meiner "Tagesform" denn soweit ich weiß ist die Fertigung und die Lagigkeit imemr noch dieselbe...Bin da selber ein wenig überfragt...


    Also ich finde den Bd Sound vom MMx auch gut aber besser als Dw finde ich dem bei weitem nicht. Und um auf den eigentlichen Thread zurückzukommen:
    Wenn ich mich entscheiden müßte , ich würde das Tama nehmen, das hat echt saumäßig vette Finishes und klanglich ist es auch spitze.... Also wenn man das Geld hat ...dann das Tama!

    Also wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich sehr gern mal Dave Raun von Lagwagon treffen. Eigentlich nicht mal um bei ihm Unterricht zu nehmen, sondern vielmehr um mit ihm zu quatschen und herauszufinden wie der so drauf ist. Bei einem Guten Drummer unterricht zu haben, heißt nicht das man viel lernt. Zum Drumunterricht gehören auch andere Kompetenzen. Also nen wirklichen Traum was ein set angeht habe ich eigentlich nicht mehr, nur 2 kleine Wünsche:


    1) das ich die Sachen für mein Mca endlich alle zusammen habe und es koplett aufbauen und spielen kann


    2) mal ne auswahl an geilen Snares zu haben....


    SPIKE

    Danke jb und groove , dass hilft mir doch ein ganzes stück weiter. Ich denke ich kaufe mir dann einen 24er Sonor teppich und einen 20er. Dann kann ich mit den verschiedenen Teppichen mal rumexperementieren. da ich mich damit wie gesagt noch net so sehr beschäftigt habe, wird das wohl die beste lösung sein!!!
    THx

    Halllo,
    ich habe die Tage ne gebrauchte Sonor Hilite Snare mit einer Tiefe von 5 3/4 erstanden. Da dem Teppich zwischendrin aber einige "Zeilen" fehlen (wie soll ich es bloß erklären?!? Ich hoffe ihr versteht mich trotzdem), wollte ich den Teppich unbedingt mal tauschen. Ich habe auch mal ein wenig rumgeguckt und gesehen das es von (fast) jeder Firma Snareteppiche gibt. Die Frage die sich mir stellte war, welchen Teppich ich mir kaufen soll. Da es natürlich auch sehr auf den Sound ankommt, den ich erreichen will, versuche ich das mal in Worte zu packen:
    Ich will einen Snareklang, der warm ,crisp und akzentuiert klingt, viel power und punch hat und die snare sollte eine sehr gute ansprache haben.
    Ist es eine Gute wahl, wenn ich mir diebeszüglich nun einen "überbreiten" teppich kaufe? Alle sprechen von dem Noble and Cooley Teppich lohnt sich der?? Und vor allem wo liegen zwischen den Herstellern die Unterschiede bei den snareteppichen , falls es solche gibt??


    Zum Tuning nur eine Frage.... wie feste sollte der Teppich später auflliegen? Da ich mich mit diesen Kniffen noch zu wenig beschäftigt habe, wollte ich euch mal um rat fragen, damit ich endlich bescheid weiß!!


    DANKE
    MANUEL

    Nicht direkt ne Session, wenn alles klappt werd ich ihn diesen Monat mal übers We besuchen Fahren.....ich hoffe das klappt...!! Ich will mir nämlich auch als Anfänger mal ein paar Sachen von Tim ziegen lassen!!
    P.s: Ist Tim in Urlaub derzeit??

    Auch wenn die Frage war, wer Unterricht gibt und net andersrum:


    Ich gebe keinen Unterricht, da ich mich selber noch nicht "reif" gneug dafür halte. Ich mache selber noch zu viel Fehler um Jemandem etwas beibringen zu können, die Gefahr ist mir zu groß dass ich meinem Schüler direkt zu beginn Dinge falsch erkläre die die basis darstellen, und ich ihn so direkt versaue.
    Desweiteren fehlt mir glaube ich auf dauer die nötige Geduld um jemanden zu unterrichten, auch wenn das je nach Schüler bestimmt auch geil sein kann, wenn er engagiert ist und auch zuhause übt kann es auch mit Sicherheit ne Menge Spass machen, wenn man die nötigen vorraussetzungen hat. Wenn ich es könnte würde ich es tun, denn das Geld kan man ja dann ganz gut in neues Equipment stecken!

    Wenn mir mal was richitg gutes einfällt, schnappe ich mir nen Notenblatt und versuch das aufzuschreiben, habe da snoch nie mit som Editor gemacht, aber werd ich dann auch mal probieren. Sind diese Programme empfehlenswert? AUch im Hinblick auf das richtige Lernen der Notenschreibweise??

    Cool das hier noch paar andere Leute was dazu sagen!
    Also mein Lehrer hat mich nicht dazu gebracht, nur da ich bissel (viel) auf Punk stehe und viel Punk höre habe ich irgendwann angefangen mit den doubles. Ich wollte halt wirbel fills spielen können, und habe angefangen immer zum aufwärmen 20min. doubles zu spielen. Ich spiele die auch nicht nur mit metronom sondern auch ohne ,vom Tempo her ganz langsam bis zum maximum und dann wieder langsam, auch verscheidene Varianten habe ich shcon ausprobiert, und es wird eigentlich von Tag zu Tag besser auch wenn ich nicht zufrieden mit meinen Doubles bin. Meine linke hand ist glaub ich das Problem desshalb spiele ich die doubles jetzt oft mit der linken angefangen...das bringt mir echt viel so scheint es mir....
    WAs die Technik angeht kann ich nicht soviel sagen, nur dass mein lehrer eigentlich immer sehr technik bedacht war/ist....Tim kann sich das ja bald mal ansehen.....und mir sagen was ich falsch mache an Stick oder Handgelenk-Haltung.
    Ob ich jetzt bestimmte Vorübungen für Doubles gmacht habe, kann ich jetzt gar net sagen, ich habe vorher die verschiedenen Handsätze gemacht und derzeit übe ich exzessiv paradiddel und techniken (flams, doubles....) WAs sind denn gute Vorübungen für doubles...villeicht kommen wir so meinem Fehler auf die Spur??
    Wie lange musstet ihr denn üben bis ihr richtig schnell und konsequent doubles spielen konntet, denn als ich meinen Leherer danach fragte meinte er zu mir, dass dies shcon ein längerer Prozess sei...
    MFg
    SPIKE

    Wie God bereits sagte, solltest du deine Entscheidung ob du ein Rack oder einzelne Ständer kaufst nicht von der Musikrichtung sondern vielmehr von deinem Kit und den Auftritten die in nächster Zeit anstehen abhängig machen. Es ist natürlich auch optisch ein unterschied wie Tag und nacht desshalb spielt mit Sicherheit auch der eigene Geschmack noch mit rein. Über die Vor und nachteile von Racks kannst du aber hier im Forum in einem Thread viel lesen....
    Sag mal was ist das für ein Rack für 198€? Und vor allem denkst du daran das du noch für alle Toms und Beckenarme Rackklammern kaufen mußt und evtl. auch noch die Beckenarme als solche? denn das summiert sich normalerweise immer zu einem hübschen Sümmchen. Preislich it die nicht-Rack Varinate immer billiger!!!

    Doch noch net fertig. Was das 10*7,5 er Tom angeht, liegst du einfach falsch wenn du sagst das es net zum rest des Sets passt, denn letzten endes kommt es auf die abstimmung der Toms untereinader an und auf den sound den man selber haben will! Dein sound ist net mein sound....so nun aber fertig...

    Mh wenn ich mich richtig erinnere habe ich nie den Begriff "PUNK" alleine sondern ihn im Zusammenhang mit "Skater" benutzt. Das der zusammengesetzte Begriff jedoch einen ganz anderen Stellenwert hat und auch was anderes darstellt, als deine "revolutionäre Jugenbewegung" ( von der ich aber doch schon einiges in meinem Leben aufgeschnappt habe, weil es mich interessierte), scheinst du nicht verstehen zu wollen. Dein Ziel scheint einfach nur zu sein, mich in diesem Forum bloß zustellen, da du alles was ich sage und antworte schlecht redest, anstatt dich wirklich damit ausseinader zusetzen. Wenn du die Diskussion ernst nehmen würdest dann hätteste dich villeicht auch mal schlau gemacht, was den Begriff des Skater-Punks angeht. Leider musst auch du in diesem fall zugeben, dass du über etwas herziehst vondem du nichtmal annähernd nen Plan hast.Ich habe mit Sicherheit auch net immer den Plan, aber entweder ich informiere mich dann oder lass es einfach auf sich beruhen, oder manchmal liege ich einfach falsch, aber man sollte sich zumindest dann selber die Fehler eingestehen. Find es ziemlich arm das du hier son Scheiß auf meine Kosten abziehst, aber hauptsache es macht dir Spass....in diesem Sinn ist die Diskussion für mich beendet, schreib was du willst, ich werd nix mehr zu dem Thema sagen, da dein Ziel nicht die Diskussion ist sondern nur mir einen reinzudrücken.Oder kannst du villeicht deien Vorurteile in irgend einer Weise belegen??
    Thx so far und nächstes mal bitte Facts statt Visions.

    MG dann lass mich doch einfach mein Ding machen und du machst deins, schließlich habe ich nix gegen dich. Lass mich mit meinen toms und meiner einstellung zufrieden und die Sache ist geritz, werde dann nächstes mal deine posts 10mal lesen, damit ich dich bloß richtig verstehe...aber eventuell verstehst du mich ja auch einfach falsch?? Schon mal dran gedacht....Nix für ungut aber ich habe kein bock von dir angepißt zu werden, Ich denke keiner hier im Forum kann sich aufgrund irgendwelcher Post ein Bild von dem machen der eigentlich am Pc sitzt und die Sachen eingibt. Wenn du das kannst, herzlichen Glückwunsch aber vorurteilen gegenüber meiner Einstellung und meinem Wissen finde ich hier echt fehl am Platz, denn du kennst mich kein bischen!Finde das eigentlich verdammt unverschämt, ich stell hier auch schließlich keine Behauptungen (vonwegen du weißt nicht was Punk heißt) über andere Forenuser auf. Erst Denken dann Schreiben gilt auch für dich finde ich! Solltest dich mal informieren was ein skate-punk ist bevor du drüber herziehst villeicht kannst auch du in diesem fall auch noch was lernen.....


    SPIKE


    SPIKE

    Das was ich vorhatte in meinem "wirren" post zu verdeutlichen war, das heute mehr kopiert wird um dem Standard zu entsprechen, als selber mal auszuprobieren was einem perönlich am nähesten kommt. Irgendwie habe ich das gefühl das sich alle Leute nach Anderen richten ob es nun ein Auto ist oder auch nur die Sorte der Margharine. Und dazu muss ich klar sagen dass ich das einfach traurig finde, schließlich sind wir alle grundverschieden! Du hast meinen Post wohl grundlegend in den falschen Hals bekommen, sorry aber ich bin in Sachen rhetorik echt eine null.
    Ich versuche mich auch net mit Äusserlichkeiten von anderen abzugrenzen oder einer Gruppe zuzuordnen, ich ziehe an was mir gefällt ob es mainstream ist oder nicht- basta!Und was ich mit dem Hosen-beispiel ausdrücken wollte, ist das man es nie allen Leuten rechtmachen kann, denn viele leute sind einfach nicht in der Lage auch andere Dinge zu tolerieren, und dadurch gibt es den Mainstream-WAhn ja auch erst. Ich sage doch auch niemandem auf der Strasse das seine klamotten net dem standard entsprechen. Du solltest mich erstmal kennenlernen als mich als maintsreamer der Aufmerksamkeit braucht zu beschimpfen...ich bin bei solchen Äussserungen immer sehr vorsichtig schließlich steckt hinter jedem postetenden user villeicht doch mehr als nur ein schlagzeuger.Soll ich mich hier als rechter outen nur damit ich ja das wort punk nicht in den mund nehemn muss, um das zu charekterisieren was in meinem kopf an Einstelleungen idealen und normen vorhanden ist. Ich finde es ehr traurig wenn man sich nicht charakteresieren kann, das zeugt davon das man ein wenig planlos istudn hin udn hergerissen oder nicht? Die behauptung ,das ich nicht weiß was es mal mit der "punk-Bewegung" auf sich hatte ist auch nur ein Vorurteil vondenen dein post durchzogen ist! Ich bin villeicht jung aber nicht dumm und vor allem bin ich nicht naiv, aber das kannst du eh net beurteilen weil du mich nicht kennst.


    Zu den dorftrotteln: Ich muss dich auch hier enttäuschen ich höre leider ehr unkomerzielle Sachen die mit sicherheit aber in die Sparte Punk gehören. Sum 41 und andere Bands dergleichen sind für mich kein punk, das dazu!



    Zu meiner Tom konfiguartion brauche ich glaube ich hier überhaupt nix sagen, denn ich habe das gekauft was ich für mich am besten fand, (und ja ich habe viel getestet, ob du es glaubst oder nicht) Ob es nun deinem Geschmack entspricht oder nicht...ich muss das set spielen und mir muss es gefalllen und net dir, du musst es nciht spielen


    ...und ausserdem ist hier der einzige der Wiedersprüchlich ist du...sich beschweren über mangelnde individualität im Kaufsektor von drums aber ander wegen Tomgrößen anmachen- das zum schießen!!! Üb mal einw neig tolernaz und zeigdas du nciht nur vorurteile hast ..danke


    MFG
    SPIKe