Beiträge von Spikey

    Morgen ihr lieben D(r)ummies! :rolleyes:


    Also mein Problem ist es, dass ich bei schnelleren grooves große Probleme habe mal eben nen wirbel fill mit doubles einzubringen...irgendwie verkrampfen da meine Finger völlig.....wenn ich den groove dann in half-time spiele und den wirbelfill auf dem gleichen tempo wie vorher mit schnellem groove funktioniert das auch. Nur sobald ich nen schnelleren groove spiele...wird es mit dem wirbeln immer so verkrampft!! Was kann ich dagegen tun?
    ICh übe doubles eigentlich täglich mit Metronom wobei ich dann, ein Takt 16tel spiele mit Handsatz rr ll (bzw. ll rr) und dann in 32tel hineingehe auch als doubles (also ll rr /bzw. rr ll! Manchmal halte ich die 32tel auch so lange wie möglich, ruhe meien handgelenke dann wieder mit 16tel aus und dann das gleiche wieder. Nach 5 min. gehe ich dann im Tempo in 5er schrtiten hoch...
    Ich habe damit schon gut Fortschritte gemacht (auch wenn ich noch viel tun muss in dem punkt) aber das fill- in Problem bleibt!!


    Was kann ich dafür für Übungen machen?Oder könnt ihr mir sagen wo das Problem liegt, und wie ich es beheben kann??


    THX


    SPIKE

    Spass macht es auch, wenn man das komplette set falsch herum aufbaut! Das bringt aber so finde ich jedoch mehr für Koordination und unabhängig als für die schwachen Gliedmaßen. Aber trotzdem merkt man nach täglichem üben auf jeden fall dass sich die schwächeren Gliedmaßen verbessern, denn es ist gar net mal leicht mit der schwachen hand nen beat auf der hihat zum grooven zu bringen! Vielmehr finde ich das schwer!!!
    Also am einfachsten und effektivsten ist es wie Tim schon sagte, die Übungen mit der schwachen hand bzw dem schwachen Fuss anzufangen! Und die schwache Hand angleichen wirkt echt wunder....und schlagzeugen macht sofort viel mehr spass!!
    MFG,


    SPIKE

    Ich bin auch aufgrund meiner Nachbarn :baby: auf e-drums angewiesen, denn ohne könnt ich net mehr zuhause spielen! ICh habe ein dtx-press udn fidne es mittlerweile iegntlich ganz ok, naja nur die stereopads wären eine gute erweiterung, aber das geld gebe ich dan leiber doch für ein akustik set aus, denn zum üben reicht es auf alle Fälle. Das einizige was ein wenig nervt, ist, dass die pads ein ganz anderes spiel udn anschlaggefühl haben als ein akustik udn vor allem das Federn der Sticks bei double strokes ist bei meinem dtx press auch weit ab von einem akustik aber sonst freue ich mich das es sowas gibt!!



    SPIKE

    Also ich habe ein umheimliches Faible für die alten Sonor hilite holz Snares, vom sound her.... nun habe ich im "An und Verkauf -Forum" gesehen das Tim ne Sonor delite und lite anbietet. Meine Frage: Sind die bzw. ist eine davon vergleichbar vom sound her mit eienr hilite...wnen nicht wo liegen die unterschiede?


    DAnke ,
    SPIKE


    PS.Tim meinte das wäre eien Sache für einen sogennanten Forumuser namens "Gorovemaster" Also jung ran an den Speck!! :P


    MFg
    SPIKE

    Ja schreib einfach mal was da alles so dabei ist, udn was du dafür haben willst. Ih denke der Zustand wird noch sehr gut sein, da du ja dann weiter dein Pearl RAck benutzt hast woll?!? Bei interesse werd ich mich dann auf jedenfall bei dir melden.....


    SPIKE

    Hi drummer,
    ich bin neu hier und wolte euch mal fragen, was ihr euch kaufen würdet ,wenn ihr die wahl hättet zwischen einem Yamaha recording custom und einem maple custom absolute. Bitte bregründen wenn es geht ....will ja wissen was ihr an welchem set befürwortet bzw. nicht befürwortet! 8)


    Desweiteren hatet ich eigentlich vorgehabt, mir 10*8,12*10,14*12 und 16*14 tosm zuzulegen. Das problem ist, dass es das 10*8 ansceinend weder als recording noch als maple custm absolute gibt. (Ich habe bei musikctore koeln udn musik produktiv im online shop geguckt) Wißt ihr da näheres drüber???


    SPIKE

    Also ich bin gerade dabei mir ein neues set zuzulegen (das heißt Snare und Hihatstand gebraucht weil ich leider kein geld kacken kann) und möchte mir bei de rneuanschaffung auch ein rack kaufen. Das set wird entweder ein Recording oder maple custom absolte von Yamahah mit 4 toms. Nun frage ich michw elches rack ich mir kaufen soll....nen freund von mir hat ein arshgeiles von Gibraltar , ich frage mich jetzt nur ob sich das geld dafür auch lohnt bzw. was für gute alterantaiven es gibt!


    SPIKE