Zitat von pbu
Wenn mich hier Bittbriefe erreichen á la "Werde bitte meiner Eitelkeit gerecht und bewerte mich endlich", denk' ich immer "Wäre das schön, wenn ich nur solche Probleme hätte".
Hmm. Mit Eitelkeit hat das glaube nicht viel zu tun, eher mit - wie du ja bereits sagtest - mangelnden Erfahrungswerten meinerseits.
Ich hab mich oben unglücklich und zu langatmig ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur meine "Methode", mit der ich mir erhoffe als Verkäufer nach Möglichkeit von jedem bewertet zu werden, öffentlich in Frage stellen.
Finds halt einfach scheiße, wenn ein Käufer nen Verkäufer einfach so nicht bewertet, wobei der VK ihn obendrein schon bewertet und sich den Arsch aufgerissen hat, dass alles zügig und glatt läuft. Der Verkäufer hat da echt ne scheiß Position, obwohl für ihn die Bewertung eben gerade so wichtig ist - da der Käufer ja ganz beruhigt so lang mit dem Bewerten warten kann wie er will, weil er eh nur positiv bewertet werden kann. Bewertet der VK aber zuerst, haltens einige Käufer scheinbar garnicht mehr für nötig eine Bewertung abzugeben - sie haben ja ihre positive. Empfinde allein das als akuten Missstand - da müsst imho vom Grundprinzip was geändert werden.
Da der Verkäufer ne viel größere Verantwortung, den Großteil des "Aufwands" bzw. einfach die aktive Rolle inne hat und obendrein auch wirklich "bewertet" wird (wovon man bei den rein positiven Käufer Bewertungen imho nicht sprechen kann), ist die Bewertung für ihn halt m.E. so wichtig.
Logisch: je mehr Bewertungen man hat, desto besser - als Beweis von Erfahrung und eben auch als eventueller Puffer für ne schlechte Bewertung.
Aber gut, mir war nicht bewusst, dass diese Bewertungsfaulheit scheinbar in gewissem Rahmen normal ist.
Hab die Käufer vorhin übrigens alle in einem Rutsch bewertet. Mal sehen wann die erste Bewertung kommt ... derzeitiges Resumé sind 27 erhaltene Bewertungen und 39 von mir abgegebene Bewertungen. Wenn ich die ausstehenden 5 jetzt alle krieg, bleiben 7 Bewertungen aus längst vergangenen Tagen übrig ...
Zitat von Beathoven
Kann natuerlich sein, dass man schlafende Hunde weckt.
Genau deswegen hab ichs mir auch damals verkniffen die Käufer wegen den Bewertungen anzuschreiben.