Ich hab mir vor guten 2 Monaten 4 Paar dieser Sticks bestellt:
http://www.thomann.de/de/millenium_h5a.htm
Die sind wirklich gut und absolut vergleichbar mit Markensticks - vom Handling, der Verarbeitung als auch der Lebensdauer (Hickory halt). Spiele durchschnittl. 5-6 Stunden pro Woche und arbeite auch gern mal mit Rimshots oder misshandel die Sticks auf andere Art und Weise. Ein Paar ist mittlerweile in den Müll gewandert, ein anderes noch nicht angefasst und die anderen beiden sind in Bearbeitung - alles in allem halten die 4 Paar bei mir also n gutes viertel Jahr. Garnicht schlecht ![]()
Damit spart man gut 1/3 und muss trotzdem keine Abstriche machen. Auf lange Zeit sicher rentabel ...
Wobei die anderen beiden billigeren Sorten (Maple und "Wood") der Millenium Sticks wirklich mist sind. Zu leicht, weich und m.E. ungünstig geformt. Damit erzielt man dann doch eher nen Ofenschuss ..
Steinigt mich, falls das schon geschrieben wurde - habe den Thread nicht komplett gelesen.
