Beiträge von FiskeSuppe

    Dankeschön für die Vorschläge.



    Ich würde jedoch gerne bei Meinl oder Paiste bleiben... Gibts da noch was gutes?


    /edit: Spräche etwas gegen ein Meinl Classics 12" China? Hat das jemand bzw. kann mir jemand sagen wie das so ist? Es hört sich ja auf der Meinl Page nicht so schlecht an. Wichtig: Hat es einen langen Sustain? Und wie ist so ein Amun 16" China? Ich finde, die hören sich beide recht gut an.
    Grüße
    FiskeSuppe

    Hmm... also erstmal muss ich sagen, dass die Größe dann doch nicht so wichtig ist. Jedoch sollte es kein 8" China Splash und auch kein 20" China sein....
    Ich möchte mit dem China Aktzente setzen, wie auch mit Splashes. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man das auch mit größeren Chinas erreichen kann, da das GenX mein erstes china war/ist. Vom Klang dessen bin ich jedoch total überzeugt. Gibt es vielleicht von Meinl irgendwelche Chinas, die sich ähnlich anhören?


    Grüße
    FiskeSuppe


    PS: Dieses Disortion Splash ist nicht mein Ding, das hat irgendwie nen leichten Ping Effekt (??), außerdem finde ich es sonst nicht s pralle... Trotzdem danke für den Vorschlag! ;)

    Hallo,


    Ich besitze das Becken jetzt seit Dezember, und heute hab ich beim näheren betrachten Risse an den kleinen Löchern gefunden. Die Risse gehen jeweils ca. 1cm auf der einen Seite des Lochs rein und wieder 1cm aus dem Loch auf der anderen Seite raus. Der längste ist samt Loch gemessen 3cm lang.


    Wie siehts da mit Garantie oder Self-made-Reparaturen aus?


    Bitte helft mir!


    Danke


    PS: Bilder werde ich bei Gelegenheit nachschieben.

    Also ich besitze ein 12" Filter China der GenX Reihe und muss sagen, dass dieses, seit ich es besitze, mein Lieblingsbecken am Set ist. Es hat einen scharfen Attack-Sound, einen nicht allzulangen Sustain, was mir an Chinas sehr gut gefällt. Außerdem sieht es wirklich verdammt gut aus, vorallem weil es silbern ist.


    PS: Bei mir gehen die Hörbeispiele auf der Meinl Page nicht, ich kann sie nicht runterladen. ?(


    Grüße
    FiskeSuppe

    Also ich übe nicht so viel, obwohl ich es denke ich nötig hätte... :rolleyes:


    Also ich hab immer in der Woche 4 Stunden Musikprobe (Montag 2h, Mittwoch 1h und Samstag 1h mit meinem Lehrer).
    Aber daheim übe ich sehr unregelmäßig. Meistens 1/2-1h am Tag, wenn ich mak keine Zeit habe, dann weniger und am Wochenende halt mal 2h am Tag.


    Ich übe erst zum warm werden ein paar improvisierte Grooves mit Fills (auch mit DoFuMa). Dann übe ich die Übungen von meinem Lehrer. Das sind dann solche Schnelligkeitsübungen mit gelegentlichen Groove-Abschnitten und Fills. Danach spiele ich mein Solo (ich hab schon ein eigenes entwickelt). Das geht so 5min, dann feile ich ein wenig dran rum usw... Dann kommen nochmal ein paar Grooves und dann auch mal richtig Schnelle. In der Musikprobe Mo und Mi spiele ich immer mit dem Musikverein Blasmusik-Stücke.


    Zusammengefasst:


    40% Grooves, Fills, ...
    30% nach Noten, mit Musik
    30% Schnelligkeits- und Technikübungen


    MfG
    FiskeSuppe


    PS: Eine Frage: Was sind Rudiments?