Risse in Meinl GenX FilterChina 12"/ Kaufberatung für neues China

  • Hallo,


    Ich besitze das Becken jetzt seit Dezember, und heute hab ich beim näheren betrachten Risse an den kleinen Löchern gefunden. Die Risse gehen jeweils ca. 1cm auf der einen Seite des Lochs rein und wieder 1cm aus dem Loch auf der anderen Seite raus. Der längste ist samt Loch gemessen 3cm lang.


    Wie siehts da mit Garantie oder Self-made-Reparaturen aus?


    Bitte helft mir!


    Danke


    PS: Bilder werde ich bei Gelegenheit nachschieben.

  • seit Dezember = Garantie noch vorhanden.


    Also geh mit deiner Quittung zum Händler, lass den das einschicken, dann dürftest du dafür ein neues von Meinl bekommen.
    Läuft im Normalfall recht problemlos, vor allem da das Becken ja noch nicht besonders alt ist, sollte das bei gutem Service kein problem sein.

  • Zitat

    Original von FiskeSuppe
    Ok, ich werd mal mit meinem Vater dort hingehen und nachfragen. Hoffentlich klappt das! Aber falls ich ein neues haben sollte, würde das nach einer gewissen Zeit auch kaputt gehen. Wie kann ich das verhindern?


    Grüße
    FiskeSuppe


    teilweise liegt die Ursache am falschen anschlag, auf http://www.paiste.com gibt es eine gute anleitung.....

  • das problem der generation X serie ist, dass sie alles andere als robust ist.
    ich hatte mal 3 becken (2 chinas, 1 crash) der serie zum test, nach ca. 15 stunden waren alle schrott (bei t. lang halten sie übrigens auch nur ein set durch).


    sollten die teile also etwas länger halten, hilft nur "becken-streicheln".




    mfg



    mr. polo

  • Naja also generell find ich die Meinl Classic splashs (hab ein 10er und ein 12er) für den Preis ziemlich gut.
    Ich hab auch schon öfters China Splashs aus der Classic Serie bei eBay gesehen (meine zumindest es wären Classics gewesen) ob die aber auch nen guten Klang haben weiss ich nicht!
    Hängt natürlich auch davon ab, was du klanglich haben willst!

  • Hmm... also erstmal muss ich sagen, dass die Größe dann doch nicht so wichtig ist. Jedoch sollte es kein 8" China Splash und auch kein 20" China sein....
    Ich möchte mit dem China Aktzente setzen, wie auch mit Splashes. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man das auch mit größeren Chinas erreichen kann, da das GenX mein erstes china war/ist. Vom Klang dessen bin ich jedoch total überzeugt. Gibt es vielleicht von Meinl irgendwelche Chinas, die sich ähnlich anhören?


    Grüße
    FiskeSuppe


    PS: Dieses Disortion Splash ist nicht mein Ding, das hat irgendwie nen leichten Ping Effekt (??), außerdem finde ich es sonst nicht s pralle... Trotzdem danke für den Vorschlag! ;)

  • Ansonsten:


    (Wenns trotzdem Richtung China-ähnlich gehen soll)


    Die Splashes der Sonor Cast Cymbals, oder sogar was von Dimavery ;)
    (frag mal DrummerinMR... die weiß was dazu)


    --> sind auch alles trashig/exotisch/fauchig, aber nicht so glasig pingig wie das Distortion Splash, sondern mit einem dichteren Sound.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Dankeschön für die Vorschläge.



    Ich würde jedoch gerne bei Meinl oder Paiste bleiben... Gibts da noch was gutes?


    /edit: Spräche etwas gegen ein Meinl Classics 12" China? Hat das jemand bzw. kann mir jemand sagen wie das so ist? Es hört sich ja auf der Meinl Page nicht so schlecht an. Wichtig: Hat es einen langen Sustain? Und wie ist so ein Amun 16" China? Ich finde, die hören sich beide recht gut an.
    Grüße
    FiskeSuppe

  • ich hatte mal n classics 12" china. klingt scho ganz gut. hat halbwegs langen sustain. ungefähr so wie auf dem meinl sample. aber es klingt n bissl "billiger" wie auf der aufnahme. am besten zum händler deines vertrauens fahren und mal draufhaun;)

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Auch wenn du bei Meinl und Paiste bleiben willst, empfehle ich dir, dass du dir mal die HHX Evo Mini Chinese anhörst. Ich denke, dass der Klang ziemlich an das 12'er Filter China ran kommt.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Zitat

    Original von FiskeSuppe
    Gibts davon Hörproben? Die sind ja von Sabian oder?


    Jop, schau auf der Sabian Website vorbei. Dort kannst es dir anhören.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!