Beiträge von flo1990

    bin jetzt auch stolzer besitzter von ner spd-s hab mir auch alles mal durchglesen
    suche ne flash card für meine spd-s die links die hier standen gibts aber nich mehr hat wer ein für mich von ner karte die dann auch in meiner spd-s funktioniert (ne 512mb karte)

    Bin vorhin bei youtube auf ein video gestossen mit einem hangdrum solo


    -->http://www.youtube.com/watch?v=TQXn5ba0aT8


    war total begeistert und hab mich bissle informiert und rausbekommen das das teil arschteuer und schwer zu haben (dauert ewig).
    hab bissle gegoogelt und hab das gefunden


    -->http://www.youtube.com/watch?v=rlevqPpjgz4&feature=related
    und finde es ist fast das gleiche und man bekommt es ohne zu warten was haltet ihr von ner caisa(auch nich billig für ca 890)

    Hab die tama taschen und find die nich schlecht bis jetzt noch keine probleme gehabt und brauch sie jedes wochenende
    Zu dem preis is klar das die milenium mehr kosten die haben ne fiberglasblatte drinne und sind mehr gepolster würde die eher kaufen

    wirklich cooles ding aber was mir aufgefallen ist das du deine snare ziemlich weit links triffst.
    der Dämpfungsring bewegt sich schon mit :thumbup:

    hatte mal fast das gleiche problm (und das obwohl ich 17 war) hatte rückenschmerzen anfangs nur nerv eingeklemmt hat sich dann aber irgendwie entzündet.
    mir hat ein neuer hocker und krafttraining geholfen hab seit dem nichts mehr gehabt aber da es bei dir akuter ist würde ich dir dazu raten mit nem fachmann deinen rücken zu stärken

    Naja aber wiss ja nich ob das ne andere version is aber finde die noten mal total schlecht...alleine der refrain is wichtig das bass und drums das gleiche spielen und was in den noten steht könnte auch gitarist getappen haben (bei dem muss es ja auch nich grooven) aber ohne groove kann man das lied auch in die tonne haun weil das macht das lied aus

    hatte mir am wochenende bei ebay ein schnäppchen ergaunert...Hab für das Paiste 3000 Ride ganze 73 euro bezahlt.
    Hab nicht mit viel gerechnet.habs drauf gemacht und muss sagen kann wirklich mit der 2002 serie mithalten.
    Jetzt frag ich mich nur wieso gibt es davon so wenig und so günstig weil der sound is wirklich richtig gut und fast überall einsetztbare.

    War am Wochenende zu ner Mugge und da war ne Band die Hatten in ihren erstem Lied alle Brillen auf die auf beiden Seiten wie 2 laserpointer hatten hab aber keinen plan wo ich sowas finde vielleicht kennt sich einer damit aus oder hat es vielleicht sogar und kann mir weiter helfen.
    Fand ich als bühenshow richtig geil und würde ich am liebsten bei uns auch mal vorschlagen.
    mfg

    is coole snare mich würde aber auch mal interessieren was du für die Teile ausgegeben hast und wo ich teile zum selberbauen einer snare herbekomme

    das aufmerksam machen is ja in ordnung aber zu betteln das bewertet wird is schwach weil es geht ja eigentlich darum wer die geilste mucke macht nicht wer die meiste werbung ,die besten computerfreaks hatt(die das manipulieren)



    flo

    bin morgen auch am start und freu mich schon weil letztes jahr war schon geil
    kann mir wer sagen was ich morgen auf keinen fall verpassen darf


    und wo seit ihr so. kenn euch ja leider nicht vom sehen aber hoffe ich erkenne jemanden von euch morgen


    bis morgen

    die rhytmen hauen mich jetzt nicht so um du versuchst zu viel dich auf die verdoppler in bassdrum zu konzentrieren versuch das z.b mehr in fills einzubauen oder in rhytmen mehr variabilität einzubringen man muss auch nicht immer solche verdoppler reinbringen
    ps deine linke hand würde ich nicht auf bein ablegen das is ne blöde angewohnheit die nicht sein sollte

    wusste anfangs auch nicht wie es geht und hab nach 2 tagen es relativ flüssig hinbekommen.
    die technik is wenn man denn dreh raus hat gar nicht so schwer man kann sich das auch wie eine welle vorstellen erst mit der spitze auf fell (schön mittig) und dann nach hinten abrollen und durch druck (nicht finger) macht der stick bei aufwärts bewegung denn 2 schlag man sollte versuchen das der erste schlag kein rim shot ist sondern leicht versetzt erst fell dann rim das es nach einen ganz normalen schlag klingt


    auch wenn bei meinl anleitung steht mit fingern probiert es mal ohne finger einfach schönen druck auf stick .aus handgelenk spielen brauch man eigentlich auch nicht. so das wars alles verwirrend aber wenn man einmal den dreh raushat geht es ganz einfach.


    p.s wenn sich jetzt einer beschwert das ich es falsch erklärt hätte mir egal so mach ich es und damit bekomme ich denn wirbel ganz schön schnell hin viel


    trozdem ganz wichtig erst langsam ganz wichtig um raus zubekommen wie viel druck auf stick und wie ich stick schlagen muss


    spass beim üben

    die technik is richtig cool muss auch gleich mal ausprobieren aber eine frage hab ich noch an die die sie schon können trifft der stick beim ersten schlag auf rim und fell gleichzeitig oder versetzt also erst fell und dann rim