TAMAs Iron Cobra mit DANMAR Beatern

  • Hallo Drumgemeinde,


    also, es handelt sich hier um einen kleinen Erfahrungsbericht. Habe mir irgendwann eine Iron Cobra von TAMA zugelegt, soweit alles bestens. Allerdings war ich mit dem Rebound der Schlägel unzufrieden. Da war einfach zu wenig Power hinter, die waren auch so leicht. Was war zu tun?


    Filz sollte es sein und groß (bzw. schwer) mussten Sie sein. Die gab es auch, allerdings wollte ich nicht 50 Bucks ausgeben ohne zu wissen wie das Endergebniss sein würde.


    Ich habe dann zufällig bei einer Session hinter einem Set gesessen, welches einen Danmar Beater hatte und ich wusste, DAS SIND SIE.


    Langer Rede, kurzer Sinn. Ich habe die Teile bei Drums Only, Koblenz bestellt und muss sagen, dass sich die Investition mehr als gelohnt hat. Die Teile sind einfach der Hammer, super Sound, guter Rebound, schönes Spielgefühl. Sind mit 25 Euro pro Stück etwas teuer, aber ich kann die Dinger wirklich empfehlen. Es soll keine Reklame für Drums Only oder Danmar sein, aber für alle, die einen neuen Sound haben möchten oder einfach mit ihrer Fussmaschine nicht so ganz glücklich sind, testet die Teile aus. So jetzt noch 2 Pix von meiner neuen Cobra.


    Grüße
    Tommy


    DANMAR Zoro Signature Beater



    Grüße
    Tommy

  • Ahem, das ist ja normalerweise nicht meine Art, so einen Post loszulassen...


    Aber muss es nicht DANMAR Beater heißen?


    Entschuldigung, ich wollte schon immer mal ein Klugscheissposting loslassen. Bitte nicht übel nehmen.


    Eine Übersicht der Beater gibt's übrigens hier.


    Schöne Bilder übrigens.


    Drum on


    Gruß vom Drumfreak


    [Edit sagt, zweimal "übrigens" ist einmal zuviel]

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

    Einmal editiert, zuletzt von drumfreak ()

  • die kloetze sehen richtig monstroes aus.
    waere mir wohl zu schwer?...im moment hab ich auf meiner axis die hier montiert...fuer 8,80 pro stueck sind die auch wirklich gut. benutze die filzseite.


  • Zitat

    Original von Saprogenic
    die kloetze sehen richtig monstroes aus.
    waere mir wohl zu schwer?...im moment hab ich auf meiner axis die hier montiert...fuer 8,80 pro stueck sind die auch wirklich gut. benutze die filzseite.



    by the way sind die dinger der absolute müll
    viel zu leicht und mein filz ist nach einem jahr komplett ab gegangen. hab jetzt nur noch einen kunststoffbeater :rolleyes:


    woraus sind die danmar teile? sehen aus wie aus moosgummi ?(

  • Mich würde auch interessieren, was genau sich wie verändert hat nach dem Wechsel?
    Spürt UND hört man die Veränderung so deutlich, dass sich 25€/Stck. lohnen?
    Ich liebäugel auch gerade mit den Zoro-Beatern, der Preis schreckt mich noch ab...
    Hab jetzt schon einige Einträge hier gefunden, die auf die Beater von Danmar Loblieder singen.

    Don´t worry, be heavy!

  • Zitat

    Original von Los Jochos


    by the way sind die dinger der absolute müll
    viel zu leicht und mein filz ist nach einem jahr komplett ab gegangen. hab jetzt nur noch einen kunststoffbeater :rolleyes:


    was bin ich froh, dass du für uns alle sprechen kannst... :rolleyes:


    by the way: ich spiele diesen beater seit ca 2,5 jahren (filzseite)
    by the way: weil mir eben genau dieses spielgefühl am meisten zugesagt hat
    by the way: der filz is noch dran...

  • Zitat

    Original von Los Jochos


    by the way sind die dinger der absolute müll
    viel zu leicht und mein filz ist nach einem jahr komplett ab gegangen. hab jetzt nur noch einen kunststoffbeater :rolleyes:


    woraus sind die danmar teile? sehen aus wie aus moosgummi ?(


    meine halten seit 1 1/2 jahren (also die pearl) und ich spiel nich grad wenig.
    vielleicht wars bei dir n produktfehler

    Einmal editiert, zuletzt von sau edel ()

  • also bis ich die ausgetauscht hatte, damit ich mal 2 gleiche beater habe ;( dachte ich auch das der pearl beater hält, also die filzseite. aber als ich den dann abgemacht hatte, sah man, dass der filz an der aufschlagfläche (also ein recht schmaler streifen) komplett abnenutzt war, bzw. soweit, dass das plastik an dein seiten (da wo der filzstreifen quasi eingebettet ist) schon das fell maltretierte. besonders weil sie mit einer schmalen fläche auftreffen, nicht gerade schonend fürs fell.


    meiner hat auch ca 1 bis 1 1/2 jahre gehalten, jedoch wurd der sicher nicht sooft benutzt wie ich mir eure nutzung vorstelle.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!