Die Beater haben einen unterschiedlichen Winkel zum Schlagfell. Also die Köpfe sind nicht nebeneinander. Meine Vermutung.
Was bekommt der Sieger?
Beiträge von Christi
-
-
Es gibt bei uns auch solche Verordnungen durch die Stadt:
http://www.bad-abbach.de/filea…ng-Laermschutz-Kurort.pdf
Dort heisst es bei uns, Ruhezeit gilt ab 20Uhr abend und eine Mittagsruhe ist auch vorgesehen.
Die rechtliche Grundlage lässt sich aus dem BGB ableiten, da das Gesetz im BGB nachrangig zum Gesetz der Gemeinde ist. Ich bin kein Jurist, aber ich musste schon eine Strafe bezahlen, weil ich nach 20Uhr noch getrommelt hab.
Grüße -
Das dachte ich vorher auch, aber wir haben als es bei uns Probleme gab weil unser Nachbar schreiend vor der Haustür stand meinten die wir sollen uns einfach einigen. Und sie würden ihm das sagen falls er irgendwann bei der Polizei anruft. Kommt aber wohl auch drauf an wo man ist. In der Eifel auf dem Land ist das wohl etwas anders als in Berlin Innenstadt ;D
Das zeugt von toleranten Nachbarn und Polizisten. Bei einer Anzeige gibt es aber klare Gesetze. §1004 i.V.m. §906 BGB. Diese können durch das Ortsrecht beeinflusst werden. Ich wohn in einem Kurort, dort gelten verschärfte Ruhezeiten.
Deswegen kann ich nur raten, euch zu einigen mit den Nachbarn. -
Eine klare rechtliche Lage gibts es soweiso nicht. Polizei und Bürgermeister sagen einem immer dass man sich einigen soll. Spielen verbieten könne sie einem nicht.
Vorsicht! Lärmbelästigung ist klar geregelt. Es gibt Ausnahmen, die individuell geregelt sind. Aber generell zieht man als Krachmacher eher den Kürzeren. Daher sollte man meiner Meinung nach von sich aus auf die Nachbarn zugehen und reden. Hat bei mir bisher immer geklappt. -
Der Grad der Behinderung wäre interessant. Mit Wachkoma-Patienten kann man auch trommeln. Bei sehr schwer behinderten Menschen mit Mehrfachbehinderungen klappt auch ganz gut, wenn man ein Play-Along laufen lässt und versucht mitzuspielen.