Beiträge von FireF

    Hille: ... geil ... musste ziemlich lachen über deinen Kommentar ... :) - hast aber recht ... auf dieses Stichwort wäre ich allerdings nie gekommen ... wenn ich mir WayneSchlegel's Kommentar so durchlese ist es ja nicht das gelbe vom Ei ... hat jemand mit diesen PLAYALONGS Erfahrung, bzw. hat sich schon mal wer welche zugelegt ...???



    Dankscheeeee.



    Gruß,
    Markus

    Hellas,
    nur mal so in die Runde gefragt.
    Kommt man irgendwie, irgendwo an aktuelle Songs ohne die Drumspur ...???
    Will diese zum Üben und Experimentieren nehmen, da stören die original Loops ...!?!?!?



    Dank Euch.


    Gruß,
    Markus

    Im Input Monitor kannste auch nix speichern (meines wissens jedenfalls), geht nur so:


    VIEW => SYSEX
    dann
    Sysex => Receive Manual Dump


    - dann geht so ein POP-UP Fenster auf,
    - dann startest Du das Senden von deinem Modul ... im POP-UP Fenster siehst Du die empfangenen Daten



    Gruß,
    Markus

    Is total einfach ... habe aber auch erst mal suchen müssen :)


    SICHERN:


    VIEW => SYSEX
    dann
    Sysex => Receive Manual Dump


    - dann geht so ein POP-UP Fenster auf,
    - dann startest Du das Senden von deinem Modul ... im POP-UP Fenster siehst Du die empfangenen Daten
    - dann unter FILE speichern



    EINSPIELEN:


    VIEW => SYSEX
    dann
    FILE => Send Sysex Files



    Hoffe es haut hin bei Dir.



    Gruß,
    Markus

    So, neues MIDI-Teil geholt ... und GEHT ... der TD-12 schickt zwar immer noch seine Meldungen raus aber ich kann jetzt wenigstens sichern und mir meine Drumsets zusammenstellen wie ich will.


    - weiss keiner was das mit den Meldungen sein kann ... verhalten sich Eure TD-12's ähnlich ...???


    Gruß und Danke,
    Markus

    Zitat

    Das hätte man auch über die Suche finden können, aber was soll´s !?


    ... was, das Du das Teil unter XP auch nicht zum laufen gebracht hast ...??? - ja okay, aber ging bei Dir gar nix oder hattest Du den gleichen Fehler wie ich ...?!?!?!


    Ich werde morgen mal bei CONRAD ein anderes MIDI-Teil holen und schauen ob ich das gleiche Fehlerbild dann noch habe.


    Es scheint mir halt nur so das vielleicht der TD12 ständig irgendetwas schickt ... ACTIVE SENSING ... TIMING CLOCK ... komisch komisch komisch.



    Gruß,
    Markus

    Hellas,
    da ich zu meinen TD12 (hatte mich jetzt doch für diesen entschieden) das Midi-USB-Kabel von Thomann (SWISSONIC MIDI-USB 1x1) heute bekommen habe, wollte ich gleich mal ne System Sicherung des TD12 machen ... sollen ja auch andere Sounds rein ...:-)


    Das Midi-Teil habe ich installiert und Midi-OX auch.


    So, în den MIDI Devices habe ich jeweils für INPUT und OUTPUT das USB-Audiogerät ausgewählt.


    Starte ich jetzt die MIDI-Ports, bekomme ich ein ständiges Laufbild im Input Monitor:



    Starte ich am TD12 dann unter "SETUP" - "MIDI" - "BULK" die Sicherung für "ALL", sehe ich zwar das er was empfängt (das Laufbild wird unterbrochen und ein anderer Code erscheint), aber der TD12 bricht dann ab mit "Bulk Dump ABORTED".


    Kann mir das jemand erklären ...??? - bin absoluter MIDI NEWB, aber das kommt mir doch extrem seltsam vor.


    Noch ne andere Frage, hat jemand das "SWISSONIC MIDI-USB 1x1" von Thomann auch im Einsatz ...???
    Hat es wer auch unter W2K zum laufen gebracht ...???
    Ich kriege das Teil unter W2K nicht zum laufen, auf der XP-Kiste funzt es ... allerdings habe ich jetzt die oben beschriebene Fehlersituation ...:-(



    Dank Euch,



    Gruß,
    Markus

    Hi,
    Kabel-HiHat deswegen weil mein linker Fuß definitiv nicht da sein kann wo das HiHat seinen Platz bekommen wird ... den müsste ich mir dann woandershin verpflanzen lassen ... :D


    Taugt das ältere CY-12H HiHat Pad zusammen mit nem FD-8 was ...???


    Sorry das ich euch so geißel mit meinen Fragen ... ich bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand und brauche deswegen Eure Erfahrungen.


    Schlau machen kann man sich über genügend Hersteller/Vertreiber-Webseiten, aber das wahre Leben sieht meistens immer anders aus ... ;)



    Dank Euch,
    Markus

    Naja, aus dem "gelegentllches Daddeln" soll ja mal wieder mehr werden ... :D


    Denke das ich mir doch ein TD-12 zulegen werde ... ihr habt schon recht ... wird halt dann ein minimal Kid (das liebe Geld) das nach und nach aufgerüstet wird.


    Was gibt es eigentlich außer das VH-11 noch für "brauchbare" HiHat's ...??? - wollte die HiHat nicht direkt am linken Fuß haben sondern über nen FD-8 ansteuern ... bin mir noch nicht sicher wo die für mich richtige Postion der HiHat sein wird ... die Standartpsotion wird es jedenfalls nicht sein, und ne Kabel-HiHat muss es auch nicht unbedingt sein, wäre ne eventuelle Notlösung.



    Gruß,
    Markus

    Gezeitenfürst : ... is ne gute frage ... da ich mir aber was vernünftiges kaufen möchte, werde ich wohl oder übel mehr ausgeben müssen.
    mit meinen finaziellen mitteln (1100-1400 Euro) werde ich vorerst mal ein drum-modul und ein vernünftiges snare- und kick-pad kaufen ... wie gesagt, bin ziemlich eingerostet und kann ruhig erst mal wieder an den basics üben und nach und nach mir dann mehr zum e-kid dazukaufen.


    Gruß,
    Markus

    xtj7: ... danke für deine antwort.
    stimmt auf jeden fall was du schreibst ... es ist halt so wie es immer ist, man will nur das beste haben zum günstigsten preis.
    ich habe leider nur einen gewissen finanziellen spielraum dafür und möchte diesen halt bestmöglichst ausschöpfen.


    hat jemand ne ahnung was so ein TD-12 gebraucht noch kosten würde ...???


    dank euch.


    Gruß,
    Markus

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu den TD-Drum-Modulen von Roland.


    Nach längerer "RUHEZEIT" will ich endlich wieder drummen. Da ein Akkustikset von der lieben
    Nachbarschaft nicht so gerne gehört wird, möchte ich mir dafür ein E-Drumset zulegen.
    Das Set will ich mir nach und nach zusammenstellen … die komplett Sets bieten teilweise nicht die
    Erweiterungsmöglichkeit bzw. sind se für den Anfang für mich zu teuer … will erst mal mit den Basics
    wieder anfangen (Base - Snare - HiHat … da gibt es genug zu tun bis "Mann" wieder fit ist).


    Da ich allerdings die ganzen Drum-Module in ihrer Einzelheit nicht kenne (hatte mal vor Urzeiten das TD-7),
    bräuchte ich ein paar Insider Infos von Euch.


    Ich persönlich tendiere zu nem gebrauchten TD-10 mit TDW-1 Erweiterung.
    Als Pad's werde ich mir die Mesh V-Pads zulegen … HiHat und Becken bin ich mir noch nicht sicher … soll aber
    in Richtung der neueren Teile gehen.
    Möchte das Modul auch über MIDI an meinen PC anschließen können.


    Da das Teil allerdings von Roland nicht mehr hergestellt wird, bin ich mir nicht sicher ob ich vielleicht erwas anders
    kaufen sollte weil die Technik vielleicht veraltet ist.


    Kann mir jemand nen Tipp wegen der Teile geben …???


    TD-3 … NEU, aber zu wenige Erweiterungsmöglichkeiten
    TD-6 … NEU, keine Ahnung ob das taugt … hatte nur kurz beim Thomann mal damit rumgespielt
    TD-7 … ALT, hatte mir früher schon nicht wirklich zugesagt … war damals aber okay
    TD-8 … ALT, habe ich keine Infos zu
    TD-10 … ALT, klingt aber ganz okay was man dazu so liest
    TD-12/20 … NEU und geil, aber schweine teuer



    Gruß und Dank,
    Markus alias FireF