Ich hatte leider noch keine Möglichkeit das Superstar anzuspielen, da kein Händler in meinem Dunstkreis ein aufgebautes Set stehen hat. Optisch macht es jedenfalls auf mich in Bezug auf Technik, Verarbeitung und Design einen guten Eindruck. Bei einem Händler in meiner Nähe habe ich mir diverse Mapex, Sonor, Yamaha, RMV - Sets der gleichen Preisliega angeschaut und war eigentlich nur von dem TAMA so richtig begeistert. Bei allen Anderen fand ich immer etwas was mich stört. Bei manchen sind´s die Böcke (bei einem Set waren die sogar nur aus Plastik!!!!), bei Anderen die Stabilität oder die Verarbeitung der Hardware, oder aber einfach nur das Design was mir nicht gefällt. Bei dem TAMA Superstar Custom bin ich auf rein garnichts gestoßen.
Sicher, gibt auch bessere und vor allem teurere..... aber wir fahren doch auch nicht alle einen Rolls-Royce "Silver Ghost", nur weil es das angeblich beste Auto der Welt ist.
@Boom: Ich strebe nach einem zwar knackigen, jedoch kurzen, dumpfen Klang mit ganz kurzem Sustain über das ganze Set. Bekomme ich das mit dem TAMA hin? Ich meine, ohne das ganze Set zuzukleben?
Gibt´s hier noch mehr die das "neue" Superstar Custom ihr eigen nennen??