Beiträge von drums24

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern mein Yamaha DTX-Multi 12 bestellt.
    Jetzt ist nur die Frage:
    Passt da auch die Halteplatte des SPD-S ??


    Hat jemand das DTX-Multi 12 und wäre so freundlich mir kurz den Lochabstand der Halteplatte zu messen ?
    Oder weiß schon jemand ob das geht ?


    Vielen Dank schonmal.


    Grüße


    Stefan

    Diese Adapaterringe bzw. Kombinationen mit Elacin sind in der Theorie sehr schön, allerdings leidet der untere Frequenzbereich zu sehr, sprich dir geht der ganze Bass flöten...
    Dann investier lieber in ein paar ordentliche Hörer und besorg dir folgende Aufsätze: http://www.thomann.de/de/comply_t500_schaumstoffpads.htm

    Das merk ich jetzt schon,
    sobald die Elacins nicht 1000%ig perfekt sitzen geht der komplette Druck (wegen dem ich mir ja 400€-teure-2-Wege-Hörer kaufe ...) flöten ...


    Wie sind die Schaumstoffpads im Liveeinsatz, also grad bzgl. Schweiß etc.
    Ich hab das bei den Shure gemerkt,
    die Gummipads sind super, flutschen aber nach 2 Sets einfach raus und dichten dann dementsprechend auch nich mehr ordentlich.
    Die Schaumstoff siffen ein, werden dann hart, gehn dementsprechend im Ohr nicht mehr ordentlich auf und das Ergebnis ist dasselbe.

    Ich wollte damals auch unbedingt noch mehr und hab mir für meine Ultimate Ears super.fi Pro 5 Elacin-Aufsätze gießen lassen... Nun liegen sie im Schrank, weil mich das Ergebnis ganz und gar nicht überzeugt...

    Mach mir keine Angst ...
    d.h. das mit den qualitativ und klanglich (eigentlich) guten Shurehörern und Elacin ist wieder nur ein Kompromiss ?


    Na, dann werd ich wohl mal noch die Hearsafe Einsätze testen, ansonsten hab ich mir dann wohl einfach Gehörschutz gekauft und werd wohl nochmal ein paar Scheine investieren müssen.


    Danke für deine Hilfe schonmal!

    Hi Leute,


    nachdem mir die Forensuche bei genau diesem Thema nicht so wirklich weiterhelfen wollte, möchte ich mal hier fragen ob irgendjemand genau diese Kombi besitzt.


    Mir geht es ums genaue Handling:
    Ich krieg das einfach nicht so hin, dass es ein befriedigendes Ergebnis gibt.


    Die SCL5 (früher E5) sind ja so gebaut, dass sie mit den Originalaufsätzen sehr gut im Ohr verschwinden ... mit den Elacin Otoplastiken und Adapterringen sieht das Ganze wiederum wieder ganz anders aus.
    Mein Problem liegt bei der Kabelführung.
    Durch das verstärkte Kabel beim E5 bzw. SCL5 kurz vor dem Hörer rutscht bei mir der Hörer immer raus und hält nicht mal einen kompletten Song komplett dicht.


    Hat irgendeiner dieselben Probleme oder Erfahrung mit dieser Kombi und kann mir evtl. Tips geben.


    Hab dann neulich in der Probe gefrustet wieder auf die Originalaufsätze umgesteckt ... aber die Nachteile hiervon kennt ihr vermutlich im Live-Einsatz alle selbst.


    Bin gespannt ob mir jemand helfen kann.


    Ansonsten werd ich die Dinger wohl wieder verhökern und mir die HS Twin holen ...


    Vielen Dank im Voraus!


    Stefan

    Hey Leute,
    ich kann das TD-12 auch wärmstens empfehlen. Ich hab nur immer ein Problem, weiß nicht ob ich der einzige bin ??
    Ich komm mit dem Handling der HiHat bei leicht bzw. stark geöffnetem Spiel nicht zurecht, genauso wie mit Rimclicks ...
    Hab dann eben bisschen getrickst und mir ne leicht geöffnete (closed 3) auf den Rim der 2. Tom gelegt und ne stark geöffnete (closed4) auf den Rand des Ride-Cymbals und den Rimclick auf den Rim der ersten Tom,
    mit diesen kleinen Tricks is das Ding echt praxistauglich. Hab eh noch n SPD-S mit dabei, dann brauch ich nicht das 12er mit irgendwelchen Effekten belegen.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit der HiHat ? Kennt jemand mein Problem.


    Lg
    Stef


    PS: Edith gibt meinem Vorposter recht, der Mischer sollte natürlich soviele Kanäle wie nur irgend möglich bekommen. Dann is es n cooler Kompromiss, vorallem da man halt in Zimmerlautstärke mucken kann, für Galas unerlässlich

    Hi Leute,


    ich hab bei der Forensuche nichts gefunden deswegen bin ich einfach mal so frech und frage:
    Ich hab ein Angebot bekommen über ein Drumset-Endorsement, bei welchem ich 40 % Nachlass excl. MwSt bekommen würde.
    Jetzt frag ich mich, taugt das was oder sollte ich da bissl weitersuchen ??
    Mein Plan wäre jetzt halt mal einfach hinzufahren und zu checken ob mir die Sets gefallen, aber wollte nur mal generell ein paar Meinungen hören.


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß


    Stefan

    Zitat

    Original von ansuz


    Dann nimm doch .com UND .de und mach einen redirect...


    Genau, hab auch mehrere Domains, dann musst dich net entscheiden und die Chance dass du zufällig gefunden wirst ist größer!

    Hatte neulich mit meinem Lehrer ne schöne Diskussion drüber, wo wir letztendlich zu dem Entschluss gekommen sind, dass der Weg eigentlich egal ist, das Ziel zählt :-).
    Heißt dann soviel dass die genaue Technik nicht sooo wichtig ist. Ich mache auch viel Übungen mit dem Rebound der Sticks (einzelne Finger springen lassen, Zeigefinger als Achse) und irgendwann hab ich gemerkt verschmelzen die Techniken dann eh ineinander.
    Wichtig ist meiner Meinung nach dass es wie Seppel schon sagt groovt !!!
    Was sagt ihr dazu ?

    *lol* ok, die Welt in Bayern ist echt n Scheißhaus könnt ma sagen *ggg*.


    Nee, des hat mit Dschihad nix zu tun *gg*. Dschedsche kommt von Gerhard (Gerhard Burger = Pubbesitzer) und des is kein Taliban-Pub sondern n richtig schön irisches, mit Guinness, Cider usw... :)


    Aber wenn ich mal zu alt für die Mucke bin (geht des überhaupt ?) mach ich mal n Dschihad Pub auf :D

    Des stimmt, hab ja auch meinen Nachfolger bei Can't Stop (Ingolstädter Coverband) hier im Forum kennengelernt *gg*.
    Was ist jetz mit m Stammtisch ?
    Wenn in Neuburg unter der Woche nix zamgeht kann ich immer noch Dschedsches Irish Pub empfehlen, weils halt lässig is :-).