Mikrofonierungskonzept für Arme.

  • Werde ich auch testen, nils. Danke.


    Habe mir ein Opus 53 gekauft. Mal schauen, wie das alles klappt. Damit kann es jetzt losgehen. Falls doch etwas verwertbares beim Trommeln rumkommt, erdreiste ich mich vielleicht, es zu posten ;)

  • Zitat

    Original von nils
    Ich hab mal bei einer Drumaufnahme die Overheads in "next-to-heads" verwandelt.
    Anders gesagt, ich habe sie einfach direkt neben meinen Ohren plaziert. Das Ergebnis ist so eine Art Kunstkopfaufnahme mit sehr realistischem Stereobild.
    Ein eigenes Snaremikro ist dabei verzichtbar.


    Nils


    Du hast also die Mikros jeweils auf Ständern direkt neben deinem Kopf positioniert und die Mikros dann parallel geradeaus ausgerichtet? oder wie muß ich mir das vorstellen?
    Ich frage, weil ich auch gerade etwas mit Overhead-Mikros am herumprobieren bin.

    Einmal editiert, zuletzt von maggus ()

  • wie es der zufall will habe ich eben etwas mit der "mikro über der schulter" positionierung aufgenommen. allerdings nicht als stereopaar. trotzdem poste ich gleich mal ein video wo man einmal hören kann wie das dann so tönt.



    edith : bilder






    tonfilm

  • bitte nicht hauen.


    das sind die ersten krüppeligen schritte mit md 421 vor der bassdrum, dem sc 300 über der den trommeln und dem sm 58-plagiat einen halben meter rechts neben dem set.


    edith: das set steht noch bei mir im keller, falls jemanden das interessiert. nicht gerade günstig, da blanke wände und gefliester boden mit nur wenig teppich.

    3 Mal editiert, zuletzt von kuttner ()

  • Sag mal, gehst du mit der Stocktasche auch Golfen?


    Spass bei seite: das Getrommel find ich gut, die Aufnahme ist auch OK nur finde
    ich, dass das Ride irgendwie zu naja wie soll ich sagen, zu "KLACKartig" daher
    kommt (OK, liegt warscheinlich am Becken selber) aber man sieht hier das man auch
    mit "wenig" Aufwand ganz gute ergebnisse erziehlen kann.
    Dankeschön!!!


    mfg Laterne_Nils

  • Zitat

    Original von mrbungle
    Das ist find ich auch noch interessante Hilfestellung. Gibt auf jeden Fall echt nette Ergebnisse.


    genau darauf habe ich oben auch verwiesen. damit habe ich auch schon öfters aufgenommen.
    das funktioniert wirklich ganz gut.

  • heute kam ein opus 53. morgen mache ich erste tests damit.


    die aufnahme aus meinem letzten post ist sicher nicht optimal. trotzdem: ich mag aber diese art von sound - gerade weil es nicht close gemiced ist und sehr räumlich klingt.


    @ maggus und mrbungle


    jenes probiere ich morgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!