Beiträge von Redrum

Zitat

Original von Redrum
    Das Buch scheint echt nicht bekannt zu sein, war aber recht professionell gemacht worden. Ist wohl schon alles ein wenig älter, schätze mal das kam mitte bis ende der 90er raus.

fwdrums:

Das geht schonmal in die richtige Richtung, das ist es aber leider nicht. :(

Ich such das Ding immernoch :(

Der Kerl spielte Paiste Becken, im Ringbuch waren nur Stickings, kein Text.

Auf dem Booklet war er mit seinem Set zu sehen, und mit großen gelben Lettern auf schwarzem Hintergrund stand der Titel des Buches.

Zitat

Original von Drummerb2k
    Ich möchte noch die zwischenmenschliche Harmonie in der Band erwähnen. Ich kann kaum trommeln, wenn da lauter Leute stehen, die ich überhapt nicht leiden kann. Anders rum werd ich kreativ, wenn da Leute sind, die ich mag und mit denen ich mich gut versteh'.
    Wie is das bei Euch?

Ganz genauso. Videoabende, sich außerhalb der Musik treffen usw. , gehörn für mich genauso dazu wie das wöchentliche Proben.

Zitat

Original von trommelmann

hab sex mit deinem instrument.

LgTrommelmann

Ich hoffe mal das versteht niemand wörtlich 8o 8o

:D

Ich merke als Trommler wenn ich mit anderen Leuten zusammenspiele, sofort, ob die Harmonie stimmt, niemand "verkrampft" und es einfach aufeinander passt. Das ist auch der Faktor mit dem ich andere beurteile, mir ist egal ob ein Gitarrist Kirk Hemmit Soli nachspielen kann, solange seim Spiel nicht mit meinem Spiel harmoniert, bevorzuge ich jeden 3 Powerchord Gitarristen...

Hallo,

ich bin im Besitz eines Dixon-Hockers,
    laufe gerne und viel, bin deshalb nicht im Besitz einer überdurschnittlichen Menge an Sitzfleisch und bekomme schon nach 20min ein unangenehm betäubendes, fast schmerzendes Gefühl in meiner linken Pobacke.

Frage:

Liegts an einer falschen Haltung oder ist der Hocker fürn Arsch und jemand hat ähnliche Probleme ?

Gruß, Redrum

P.S. Falls jemand einen Thread findet, der das selbe Thema behandelt, Link schicken!

Für alle Sufu-Fetischisten:
    Ich habe nach "Po, Schmerzen" "Hocker, Schmerzen" "unbequem Hocker" gesucht und nichts gefunden.

Das ist wohl bei jeder Doppelfußmaschine mal mehr und mal weniger der Fall.

Das einzige Mittel was dagegen meiner Meinung nach hilft: Üben!

Den linken Fuß so stark trainieren, das man trotzdem schnell und sauber Doublebass spielen kann..

Zitat

Original von AAXplosion

Naja das Set ist halt dem Vorgänger. Es fehlen manche Stimmschrauben an den Toms und vorallem sind sehr alte Felle drauf die net mehr wirklich klingen.
    Zum proben reicht das, ich investier halt nich in Felle die garnet für mein Schlagzeug sind ;)

Und welche "Mirkos" :D waren das jetzt ?

Welche Mikros waren das ? Ich finde den Sound okay

Finds ehrlich gesagt recht langweilig, mag vielleicht auch am Midi-Sound liegen, trotzdem danke für die Mühe sowas zu erstellen.

Gruß, Redrum

Danke für deinen tollen Beitrag Luddie.

Ich finde wir sollten solche Beiträge mal sammeln, daraus ein Buch machen und für teuer Geld verkaufen :D