Beiträge von headi

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob dies bei einem schon der Fall war. Ich habe eine DW 5002AD vor ca. 8 Monaten gekauft. Nun habe ich schon vor einer Woche ein komisches Quietschen an der Federaufhängung festgestellt. Nun gut, habe erstmal alles gut gefettet. Es war zwar besser, aber es war deutlich schlechter als die andere Federaufhängung der Doppelfußmaschine. Gestern war ich bei einem Händler, der konnte auch nichts feststellen, da es auch nicht mehr so stark gequietscht hat. Da ich mich bei einer so teuren Fußmaschine nicht mit einem Quietschen zufrieden stellen kann, habe ich mich heute nochmal hingesetzt und alles genau untersucht und da habe ich den Fehler gefunden. Als ich es nochmal einfetten wollte, hatte ich plötzlich eine kleine Kugel in der Hand. Die Feder hat somit die obere Schicht der Federaufhängung aufgeschabt und nun sieht man eine offene Stelle (ca. 1cm lang), wo die Kugeln drunterliegen.


    Hat jemand dasselbe Problem auch schon gehabt? Gibt es diese kugelgelagerte Federaufhängung als Ersatztzeil irgendwo oder muss ich die ganze Maschine nach Amerika einschicken?

    Ja, Sonor verteidigt im Preiskampf sein Werk in DE sehr tapfer. Vom Preis her sind Classics und S-Classix ungefähr gleich, bei den Premier Classics bekommt man halt aufwendige Sparkle-Finishes, beim S-Classix nur Folien und Satin-Finishes. Die Premier Classics in den Standard-Lackierung Rosewood und Burnt Orange sind übrigens ca. 100 € günstiger. Von den Hölzern her sind beide hochwertig, ich weiß nicht ob skandinavische Birke gleich teuer ist wie amerikanisches Ahorn, aber ich denke die werden sich nichts geben. Aber man muss wirklich jedes kleine Detail beachten, um zwei Serien vergleichen zu können um zu sagen, dass eine Produktion zu dem Preis in DE funktioniert.


    Übrigens, ich war eben bei meinem Händler und konnte den ersten Blick auf mein neues Heavy Rock in Black Sparkle werfen. Sieht verdammt gut aus, exellente Verarbeitung, aber leider leider hat die Bassdrum einen ganz kleinen Transportschaden (ich habs erst garnicht entdeckt). Bei dem Preis für meinen Händler und mich nicht akzeptabel. Mein Händler hat dann direkt mit dem DE-Vertrieb von Premier Kontakt aufgenommen und die Ersatz Bassdrum ist schon unterwegs und wird Anfang nächster Woche eintreffen.

    Andere Hersteller produzieren für den Preis doch auch in Fernost (Tama, Gretsch, etc.). Übrigens ein Premier Series Maple von früher aus der englischen Produktion hätte mit der gleichen Konfiguration rund 3500 € gekostet. Also es ist doch schon ein gewisser Preisunterschied.


    Bei CreamMusic in Frankfurt steht übrigens ein Heavy Rock für nur 1799 €.

    Falls der ein oder andere Interesse hat an einem der neuen Classics... Die Sets sind nun in Deutschland eingetroffen und sind bei diversen Händlern vorrätig, Thomann hat auch ein paar Sets. Ich bekomme meins in den nächsten Tagen und stelle dies dann auch direkt hier mal vor.

    Das ist mir bis jetzt auch ein Rätsel, denn die neuen Revolution Series Marching Drums, die ja auch auf der NAMM bzw. Musikmesse neu vorgestellt worden, sind auch schon auf der Homepage vorhanden. Eventuell wartet man weiterhin die Nachfrage ab bezüglich der Finishes, um dort vielleicht noch kleine Änderungen zu machen. Die Serie ist aber definitiv verfügbar, ich habe vor einer Woche ein Shellset bestellt. Liefertermin ca. Ende April. Die Kataloge und Prospekte sind auch schon gedruckt und wurden verteilt.

    Ist zwar wieder leider Off-Topic, nur ich will einfach mal kopieren, was ich in Wikipedia.org gefunden habe:


    "All Starclassic drums are currently manufactured in Japan, but Tama plans to move some of its mass production of Starclassic drums to its Chinese factory to enable its Japanese factory to focus more on hand-made limited edition models."


    Ob es aufgrund angeblichen Produktionsengpässen ist oder aufgrund dem starken Preiskampf ist kann uns wohl keiner sagen. Marketingtechnisch wird TAMA aber die Sache bestimmt nicht an die große Glocke hängen. Dein Kontaktmann in allen Ehren, aber er wird bestimmt auch nicht sein Arbeitgeber Werbetechnisch schädigen wollen.

    Hi, also an den Fachbesucher-Tagen fand ich es nicht so laut. Es ging eigentlich noch. Die Security von der Musikmesse ist doch auch immer mit Dezibel-Messern durch die Gegend gelaufen. Oder war es Samstags wirklich extremer?

    Hallo,


    ich habe nochmal eine Frage zur Ergonomie: ich bevorzuge einen sehr flachen Aufbau, wo ich die Toms relativ flach und niedrig hängen kann. Eigentlich bin ich ja ein Fan von den traditionellen Maßen, doch die sind ja heutzutage nicht mehr Standard und somit nicht mehr ganz so günstig zu bekommen. Deswegen stellt sich für mich jetzt die Frage, ob ein 12" x 09" und ein 13" x 10" Tom sich über einer 22" Bassdrum ergonomisch aufbauen lässt, damit ich die Toms flach und niedrig hängen kann? Ich sitze nicht besonders hoch oder niedrig und bin so um die 1,85m groß. Hat da jemand in dieser Richtung Erfahrungen? Der Höhenabstand zwischen Snare und den Toms sollte relativ niedrig sein, die Snare winkel ich nur ein kleines Stück an.

    Hi, frische Infos aus Frankfurt zur Classic Series...


    Als Farben stehen jetzt endgültig folgende fest: Norwegian Blue Sparkle, Rainforest Sparkle, Black Sparkle, Red Moon Sparkle, Rosewood Lacquer und Burnt Orange Lacquer.


    Hier gibts Fotos...





    Hallo,


    ich habe den deutschen Vertrieb von TAMA (Meinl) gestern angeschrieben. Heute Morgen bekam ich prompt die Antwort und distanziere mich hiermit von meiner vorherigen Aussage bezüglich der Chinaproduktion. Laut Meinl sind alle Starclassic Kessel, die Meinl bekommt, 100 % aus Japanfertigung.


    Trotzdem wäre interessant, was Drumstudio1 direkt von Hoshino in Erfahrung bringt.


    Viele Grüße
    Timo

    Ich schätze das liegt mit der Aufnahme zusammen, da wurde etwas Schatten drübergelegt, man sieht ja das wenn es ein Verlauf wäre die beiden Fotos vom Verlauf her nicht identisch sind. Warte einfach ab, bis du es bekommst. Soweit ich weiß wurde das Heavy Rock 24 nie in anderen Farben als in Rosewood, Sapphire und den beiden Folien produziert.

    Sorry, da hab ich was verwechselt, ich meine die Ludwigs made in USA. Die sind locker auf der Schiene Performer anzubringen. Übrigens, ich finde die Performer total überschätzt wenn ich mal ehrlich bin. Es sind gute Kessel, keine Frage, aber was bombastisch tolles ist es auch nicht. Nur TAMA puscht ja jedes kleinste Feature riesig groß.


    Sonor SQ2 und Performer sind aber auch nicht wirklich auf einem Niveau, oder?


    Hast du dich schonmal in Richtung Pearl Masters Premium umgeschaut, auch sehr feine Drums. Die alternative "Premier" lass ich lieber mal, sonst werde ich wieder wegen triefender Firmenloyalität von Drumstudio1 gehauen ;)

    Hi,


    ich habe letztens auch mal ein Performer B/B angetestet, ich fand die Bassdrum auch nicht überzeugend. Die Toms haben ganz nett geklungen, aber da hat mir der Bass gefehlt. Die Snare hingegen fand ich gut.


    Verarbeitung war einwandfrei, wie man es eigentlich von TAMA kennt (war die lackierte Version). Alles in allem ein solides Set, auch wenn es mich klanglich nicht überzeugt hat. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Zumindestens gibt es auch noch bei anderen Herstellern gute Alternativen zu dem Performer Hast du schonmal Ludwig Accent CS angespielt? Die sollen überraschend gut sein.


    Händler war Musik-Schmidt in Frankfurt, sehr feiner Laden, wo man auch das Set stimmen darf :D

    Ich wäre auch bereit, ein paar hundert Euro mehr zu bezahlen. Ich war vor einem Jahr sogar noch bereit ein tausender mehr zu bezahlen, als es noch nichts von der Classic-Serie gab.


    Ihr könnt mir die Informationen glauben oder nicht, das ist jedem freigestellt. Nur komischerweise bewahrheiten sich die ganzen Informationen, die ich hier gegeben habe nach und nach, weil ich sie halt teilweise direkt von Premier habe. Und ich glaube nicht, dass hier viele am Stand von Premier auf der NAMM waren und sich eine Broschüre geholt haben. Ich habe keinen Vorteil von der Weitergabe der Informationen, hier hat lediglich MaxPhil nach Infos gefragt und ich habe sie ihm gegeben.


    Drumstudio1: Alle Unternehmen wollen einfach größtmöglichen Gewinn, das kann man keinem Übel nehmen. Um soviel Gewinn wie möglich zu machen, MÜSSEN die Unternehmen ihre Produktion in Billiglohnländer verlegen. Irgendwo muss halt eingespart werden. So war das gemeint...


    Ich würde vorschlagen, wir hören auf den Thread hier noch weiter vollzuspammen und bei dem eigentlichen Thema zu bleiben. Ich werde jetzt natürlich nichts mehr posten, was nicht vorher vom Bundesnachrichtendienst abgesegnet wurde...


    Ich kann auch gerne mal weiter bezüglich Starclassics Performers recherchieren.