Premier Drums - neue Serie?

  • Hi maxPhil,


    laut Fritz vom Drumhouse in Waldkirch läuft das was für Frühjahr 2007 geplant war nach einem Jahr "Zwangspause" jetzt zum Sommer erst an. Mich hat das auch gefuchst, dass der Internetauftritt bis dato diesbezüglich nicht auf Stand gebracht wurde. Da müssen die jetzt echt aktiv werden, um Ihr hervoragendes Produkt besser auf dem Markt zu präsentieren.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Falls der ein oder andere Interesse hat an einem der neuen Classics... Die Sets sind nun in Deutschland eingetroffen und sind bei diversen Händlern vorrätig, Thomann hat auch ein paar Sets. Ich bekomme meins in den nächsten Tagen und stelle dies dann auch direkt hier mal vor.

    Einmal editiert, zuletzt von headi ()

  • Also mir persönlich ist dieses ganze Taiwan/China Diskussion eher schnuppe. Custom Sets aus den Staaten, Japan Uk und Co. wird es immer geben. Wer die Kohle hat, kann doch dann gerne zum Original greifen. Unter Kontrolle der Ur-Hersteller gefertigte Kits in Fernost, ermöglichen doch in erster Linie einmal dem Normalverbaucher ein hochwertiges Kit, dass den Originalen in der Regel kaum nachsteht, zu erwerben. (Hier könnte man höchstens eine Systemfrage im politischen Sinne draus machen) 1600,- für ein Maple oder Birken Kit von Premier ist doch super! Die Artist Serie wurde ja auch schon ausgelagert - mittlerweile sollten Kinderkrankheiten da wohl überwunden sein. Premier Classic - ich bin dabei - sobald ich mal Kohle hab. :wacko:


    Bin mit meinem Artist, welches allerdings noch den 'made in Uk' Stempel hat, aber immer noch sehr zufrieden. Kann mir kaum vorstellen, dass die Classics, abgesehen von der Ausstattung vielleicht, da besser sounden. Aber ich bin mal gespannt und lass mich gerne überraschen. Die Finishes sind ja schonmal sehr lecker!


    lg

  • Andere Hersteller produzieren für den Preis doch auch in Fernost (Tama, Gretsch, etc.). Übrigens ein Premier Series Maple von früher aus der englischen Produktion hätte mit der gleichen Konfiguration rund 3500 € gekostet. Also es ist doch schon ein gewisser Preisunterschied.


    Bei CreamMusic in Frankfurt steht übrigens ein Heavy Rock für nur 1799 €.

  • Ja, Sonor verteidigt im Preiskampf sein Werk in DE sehr tapfer. Vom Preis her sind Classics und S-Classix ungefähr gleich, bei den Premier Classics bekommt man halt aufwendige Sparkle-Finishes, beim S-Classix nur Folien und Satin-Finishes. Die Premier Classics in den Standard-Lackierung Rosewood und Burnt Orange sind übrigens ca. 100 € günstiger. Von den Hölzern her sind beide hochwertig, ich weiß nicht ob skandinavische Birke gleich teuer ist wie amerikanisches Ahorn, aber ich denke die werden sich nichts geben. Aber man muss wirklich jedes kleine Detail beachten, um zwei Serien vergleichen zu können um zu sagen, dass eine Produktion zu dem Preis in DE funktioniert.


    Übrigens, ich war eben bei meinem Händler und konnte den ersten Blick auf mein neues Heavy Rock in Black Sparkle werfen. Sieht verdammt gut aus, exellente Verarbeitung, aber leider leider hat die Bassdrum einen ganz kleinen Transportschaden (ich habs erst garnicht entdeckt). Bei dem Preis für meinen Händler und mich nicht akzeptabel. Mein Händler hat dann direkt mit dem DE-Vertrieb von Premier Kontakt aufgenommen und die Ersatz Bassdrum ist schon unterwegs und wird Anfang nächster Woche eintreffen.

    3 Mal editiert, zuletzt von headi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!