Premier Drums - neue Serie?


  • Das steht schon seit Sommer letzten Jahres auf deren Homepage, die Serie ist aber definitiv noch nicht in Deutschland verfügbar. Soweit ich weiß, bekommt das Drumhouse demnächst die ersten Sets geliefert. Ab der Musikmesse ist dann alles offiziell in Deutschland verfügbar un dann liegen auch die genauen Preislisten vor.

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Stümpt.
    Werden die in GB gefertigt?


    Hi, nein Classics und Heritage werden leider nicht wie Anfangs geplant in England gefertigt, sondern in Fernost. Das ist durch den Preisdruck einfach nicht mehr anders möglich. Die Qualität wird jedoch auf höchstem Niveau gehalten, von daher wird kein Unterschied feststellbar sein.


    Durch den Preisdruck musste z.B. Tama seine Starclassic Performer nach China "outsourcen" und so muss auch Premier (um mit der Konkurrenz mitzuhalten) jetzt seine Heritages und Classics outsourcen und diese nun in Taiwan produzieren. Die Elites werden weiterhin in England produziert und die Cabria in China.

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Oh schade - auch die Classics. Man sieht zwar an den Gretsch New Classics, dass es durchaus geht, aber der Nimbus ist dann weg...


    Naja, die Gretsch kosten so um die 2500 € pro Shellset und es gibt auch nur vier Farben und vier Konfigurationen. Premier Classics Shellsets kosten ca. 1600 € und es gibt fünf Farben und fünf Konfigurationen. Am Anfang waren sogar jeweils sechs geplant und die Produktionstätte in Leicester, aber durch die Privatisierung musste man umdenken. Ich finde es zumindestens besser, als dass dann Premier in zwei Jahren wieder da steht und eine erfolgreiche Serie vom Markt nehmen muss, weil sie nur Verlust bringt (wie bei den alten Cabrias). Premier geht im Moment den richtigen Weg, um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Genauso macht Ludwig ja gerade ein Wechsel durch, was denen nur gut tun wird.

    Einmal editiert, zuletzt von headi ()

  • Zitat

    Hi, nein Classics und Heritage werden leider nicht wie Anfangs geplant in England gefertigt, sondern in Fernost. Das ist durch den Preisdruck einfach nicht mehr anders möglich. Die Qualität wird jedoch auf höchstem Niveau gehalten, von daher wird kein Unterschied feststellbar sein.


    Durch den Preisdruck musste z.B. Tama seine Starclassic Performer nach China "outsourcen" und so muss auch Premier (um mit der Konkurrenz mitzuhalten) jetzt seine Heritages und Classics outsourcen und diese nun in Taiwan produzieren. Die Elites werden weiterhin in England produziert und die Cabria in China.


    Headcrab:
    1.) ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du Deine große Begeisterung für Premier zumindest in etwas sachlichere und weniger verallgemeinernde Bahnen lenken/zügeln könntest. Eine Vielzahl Deiner Beiträge empfinde ich als "triefend" firmenloyal, manchmal einfach irreführend oder boring- produktfeature-auflistend (in letzterem Falle ist jede Marketing-geschwängerte Firmenbroschüre noch die solidere Quelle).


    Ich kann man natürlich auch bei mir erinnern, dass man sich in jungen Jahren manchmal fast schon firmenverliebt verhält. Aber ob man das öffentlich ausleben muß, dat is´ dann doch noch mal eine andere Frage. Premier Bettwäsche sollte reichen ;).


    2.) Ich bitte Dich möglichst konkret zu werden seit wann die Starclassic Performer Sets in China gefertigt werden? Die Starclassic Performer Serie gibt es ja schon viele, viele Jahre.


    Auch die Leichtfertigkeit von Dir da das Wort "mußte" zu verwenden grenzt an Irreführung. Kleiner Tip am Rande: NOKIA mußte das Werk in Bochum schließen... doch, doch, ganz sicher. Die mußten!!!

  • Hallo,


    das einzige was ich hier mache sind Informationen weitergeben, da man bis jetzt nichts von der Premier Homepage entnehmen kann. Und mich würde interessieren, aus welchen Firmenbroschüren du diese Informationen im Moment entnehmen kannst, da es bis dato keine gibt... Ich weiß wirklich nicht, wo da das Problem liegt?


    Ich beschäftigte mich mit dem Thema Classics etc.. schon seit letzten Sommer, da ich solch ein Set mir kaufen werde. Das liegt nicht am Namen Premier oder weil ein x-beliebiger Endorser dies spielt, ich habe dafür meine Gründe. Und ich bin definitiv auch für andere Marken offen (ich habe mir letztens auch ein Angebot von Ludwig eingeholt).


    Nokia und Premier ist ein Vergleich, der nicht tragend ist und von daher muss ich mich darauf nicht wirklich einlassen... Klar hätte Premier die Drums in England produzieren können, doch wer zahlt dann den Aufpreis? Heutzutage ist ja Geiz Geil...


    Zur Starclassic: Ich weiß leider kein genaues Datum oder Monat, ich bekam nur von einem Händler meines Vertrauens die Infos, dass diese "nun" in China gefertigt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • Zitat

    Zur Starclassic: Ich weiß leider kein genaues Datum oder Monat, ich bekam nur von einem Händler meines Vertrauens die Infos, dass diese "nun" in China gefertigt werden.


    Junger Freund, dann BITTE, BITTE poste das dann auch vorsichtiger. Alles andere ist nämlich absolut irreführend.


    Denn...


    1.) wer weiß ob Dein Händler recht hat?
    2.) wer weiß was das Wort "nun" in Deiner Zeitrechnung oder der Deines Händlers bedeutet?


    Zitat

    Nokia und Premier ist ein Vergleich...


    Den Vergleich stellst Du an.


    Ich habe ironisierend Nokia mit Tama "verglichen", weil Du behauptest "Tama mußte"... und das finde ich etwas gewagt. Wer, was, wann muß - in der Industrie... das kann manchmal der Vorstand, die Unternehmesberatung (und selbst die machen mal schwerwiegende Fehler) oder der Steuerprüfer ;) erahnen... aber weder Du noch ich - noch Dein Händler. Deswegen war das Smilie dahinter. Einfach weil auch Worte mitunter Macht haben... oder eben wenn zu selbstbewußt formuliert (obwohl der Datensatz keiner Prüfung standhält) (UN)Wissen schaffen.


    Zitat

    das einzige was ich hier mache sind Informationen weitergeben, da man bis jetzt nichts von der Premier Homepage entnehmen kann. Und mich würde interessieren, aus welchen Firmenbroschüren du diese Informationen im Moment entnehmen kannst, da es bis dato keine gibt... Ich weiß wirklich nicht, wo da das Problem liegt?


    Zu der Aussage lasse ich Dich selbst antworten:


    Zitat

    Wieso? Auf der NAMM hat Premier alle Infos über die neuen Serien veröffentlicht. Bei manchen ausländischen Musikhändlern ist die Classic-Serie auch schon im Webshop. Hier in Deutschland soll sie zur Musikmesse verfügbar sein.


    Nix für ungut. Aber bitte künftig, nicht blind etwas posten ohne es zu belegen. Hättest Du geschrieben mein Händler meint, dass jetzt die Starclassic Performer in China gerfertigt werden... dann wäre das was anderes gewesen.


    Aber wie gesagt dies (obwohl noch nicht bewiesen) als Fakt zu verkaufen und dann noch zu steigern mit dem Wort "mußte"... da sind wir dann verdächtig nah einer erzkonservativen Unternehmervertretung. Auch wenn wir hier gerne Drumsets spielen - muß (hahaha) das nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir unreflektiert alles nachplappern was wir irgendwo aufschnappen oder gar kausale unumstößliche Zusammenhänge unterstellen. Das gilt aber für jeden hier und anderswo, genauso für mich! Letzter Satz ist somit kein versteckter Angriff auf Dich.

  • Ich muss DS wirklich zustimmen. Es klingt manchmal wirklich arg begeistert. Andererseits sollte man fairerweise festhalten, dass deine Infos noch nicht frei verfügbar sind und insofern auch in dieser "Broschürenform" ihre Berechtigung haben.


    Mit der Verlagerung der Produktion hat DS auch nicht ganz unrecht - einen Zwang gibts da nicht. Viele Unternehmen, die die Produktion ins Ausland verlagert haben, holen sie wieder zurück, weil die Produktivität nicht stimmt. Ich finde wenige hundert € mehr (wenn überhaupt) für eine Produktion in einem "westlichen" Land mit entsprechenden Arbeits- und Sozialstandards total in Ordnung, gerade im Falle des Classic, dass preislich ohnehin schon obere Mittelklasse ist.
    Im Falle von Premier lebt das Produkt von einer Aura ("Made in England") und ich könnte mir gut vorstellen, dass die vielen Käufern einen Aufpreis wert wäre. Sonor macht das ja bei seinen S-Classix auch so. Anstelle von Premier hätte ich dem Classic ein exklusives Image verpasst, zu dem auch die GB-Produktion gepasst hätte, dann wäre ein möglicherweise höherer Preis durchaus okay gewesen. So wird das Set immer im Schatten der Elites stehen und die Produktion (ungerechterweise?) als Manko herausgestellt.


    Grüße, Philip

  • Ich wäre auch bereit, ein paar hundert Euro mehr zu bezahlen. Ich war vor einem Jahr sogar noch bereit ein tausender mehr zu bezahlen, als es noch nichts von der Classic-Serie gab.


    Ihr könnt mir die Informationen glauben oder nicht, das ist jedem freigestellt. Nur komischerweise bewahrheiten sich die ganzen Informationen, die ich hier gegeben habe nach und nach, weil ich sie halt teilweise direkt von Premier habe. Und ich glaube nicht, dass hier viele am Stand von Premier auf der NAMM waren und sich eine Broschüre geholt haben. Ich habe keinen Vorteil von der Weitergabe der Informationen, hier hat lediglich MaxPhil nach Infos gefragt und ich habe sie ihm gegeben.


    Drumstudio1: Alle Unternehmen wollen einfach größtmöglichen Gewinn, das kann man keinem Übel nehmen. Um soviel Gewinn wie möglich zu machen, MÜSSEN die Unternehmen ihre Produktion in Billiglohnländer verlegen. Irgendwo muss halt eingespart werden. So war das gemeint...


    Ich würde vorschlagen, wir hören auf den Thread hier noch weiter vollzuspammen und bei dem eigentlichen Thema zu bleiben. Ich werde jetzt natürlich nichts mehr posten, was nicht vorher vom Bundesnachrichtendienst abgesegnet wurde...


    Ich kann auch gerne mal weiter bezüglich Starclassics Performers recherchieren.

    Einmal editiert, zuletzt von headi ()

  • Zitat

    Ich kann auch gerne mal weiter bezüglich Starclassics Performers recherchieren.


    Brauchst Du nicht. Ich reiche Deine Aussage direkt zu einem hohen Mitarbeiter bei Hoshino weiter. Denn viele Firmen sind seit Jahren in China aktiv... auch Tama besucht immer wieder chinesische Produktionsstätten (nicht nur ihre eigenen) und denkt ab und an über "Auftragsvergabe" bei OEM´s nach. Nur möchte ich wissen ab wann Performer Sets wirklich in China gebaut werden!


    Danke für das Beenden des Spams :D

  • Ich bin so frei hier nochmal reinzuspammen (klingt ja fast schon unanständig :) :( Dass man zur Gewinnmaximierung die Produktion auslagern MUSS, ist ein gern kolportierter Globalisierungsmythos, welcher durch Wiederholung nicht richtiger wird. Oberflächlich mag das logisch erscheinen, aber es gibt auch viele gute betriebswirtschaftliche (Produktivität, Stabilität etc) Gründe und solche das Marketing betreffend (Image), das nicht zu tun.
    Marktgesetze sind keine Naturgesetze, werden sie quasi als solche betrachtet, muss man ihnen eine gewisse Nähe zum Totalitarismus unterstellen.


    Das wäre jetzt eher eine Thema für eine Doktorarbeit, ich weiß. Aber wir leben in einer Welt von Mythen, Klischees und Vorurteilen, die viel zu oft unhinterfragt verbreitet werden.


    Grüße, Philip

  • Hallo,


    ich habe den deutschen Vertrieb von TAMA (Meinl) gestern angeschrieben. Heute Morgen bekam ich prompt die Antwort und distanziere mich hiermit von meiner vorherigen Aussage bezüglich der Chinaproduktion. Laut Meinl sind alle Starclassic Kessel, die Meinl bekommt, 100 % aus Japanfertigung.


    Trotzdem wäre interessant, was Drumstudio1 direkt von Hoshino in Erfahrung bringt.


    Viele Grüße
    Timo

  • Tja, die Händler des Vertrauens... ;)


    Wiederum Beleg (wie von mir ja behauptet) das jenes Wort "muß" leider allzuoft und geradezu inflationär verwendet wird. Denn offensichlich "mußte ja nicht".

  • Hi, frische Infos aus Frankfurt zur Classic Series...


    Als Farben stehen jetzt endgültig folgende fest: Norwegian Blue Sparkle, Rainforest Sparkle, Black Sparkle, Red Moon Sparkle, Rosewood Lacquer und Burnt Orange Lacquer.


    Hier gibts Fotos...





  • So nun die finale Info meines netten Kontaktmannes von Hoshino Gakki:


    Tama B/B Drums für den europäischen Markt wurden und werden! weiterhin im Werk in Japan gebaut. Das Badge an den Drums zeigt "Made in Japan".


    Nur für den USA-Markt wird aufgrund von Produktionsengpässen gegenwärtig eine eigene B/B-Serie in China produziert, Diese ist aber nur in den USA erhältlich und trägt auch folgerichtig das Badge "Made in China".


    Die B/B Sets für Europa werden also weiterhin wie bisher in Japan gefertigt.


    EDIT: ich weiß diese Mitteilung an dieser Stelle ist sehr off-topic. Sorry dafür!


    Inhaltlich also wieder Back to Premier!

  • Ist zwar wieder leider Off-Topic, nur ich will einfach mal kopieren, was ich in Wikipedia.org gefunden habe:


    "All Starclassic drums are currently manufactured in Japan, but Tama plans to move some of its mass production of Starclassic drums to its Chinese factory to enable its Japanese factory to focus more on hand-made limited edition models."


    Ob es aufgrund angeblichen Produktionsengpässen ist oder aufgrund dem starken Preiskampf ist kann uns wohl keiner sagen. Marketingtechnisch wird TAMA aber die Sache bestimmt nicht an die große Glocke hängen. Dein Kontaktmann in allen Ehren, aber er wird bestimmt auch nicht sein Arbeitgeber Werbetechnisch schädigen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • Das ist mir bis jetzt auch ein Rätsel, denn die neuen Revolution Series Marching Drums, die ja auch auf der NAMM bzw. Musikmesse neu vorgestellt worden, sind auch schon auf der Homepage vorhanden. Eventuell wartet man weiterhin die Nachfrage ab bezüglich der Finishes, um dort vielleicht noch kleine Änderungen zu machen. Die Serie ist aber definitiv verfügbar, ich habe vor einer Woche ein Shellset bestellt. Liefertermin ca. Ende April. Die Kataloge und Prospekte sind auch schon gedruckt und wurden verteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • 1) zu Produktion Starclassic B/B: es ist definitv so wie Drumstudio1 sagt: für den europäischen Markt in Japan, für den amerikanischen in China


    2) Premier war in 2007 quasi Konkurs gegangen, mittlerweile hat der ehemalige Besitzer die Produktionsstätten zurückgekauft, und das was 2007 auf der messe angeküngigt wurde, wird wohl jetzt ab Mitte 2008 endlich erfolgen, d.h. Premier Series Elite nachwie vor Custom und made in England (aber unbezahlbar) jetzt mit Gussspannreifen auf Toms und die Classic Serie mit einigen geilen Finishes und nur Maple unsupported Schell und Power Hoops auf Toms, P-Badge statt Script Logo in fernost gefertigt aber ansonsten identische features.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!