Beiträge von XThomasX

    wichtig ist denke ich auch, dasss sich diese raumeffekte die du einstellen kannst, logischerweise über ne pa total anders anhören.


    als ich das ding neu hatte, hatte ich nen ganz guten bd sound über kopfhörer. im proberaum hat sich der sound beim bass drum triggern nurch noch schrecklich angehört. lag maßgeblich an der raumeffekt einstellung

    also ich hab auch so nen stickholder. habe da keine probleme, spiele meine hi hat aber auch recht hoch. aber änder doch einfach den winkel von den beiden rohren, so dass die stick nicht senkrecht rausgezogen werden müssen sondern schräg, dann dürfte es keine probleme geben.


    am floor tom kannste den holder vergessen. da holste dir am besten nen stickbag, den brauch man eigentlich es und man kann die teile ans floor tom hängen. somit erreichst du sowohl links als auch rechts schnell nen neuen stick.

    danke für die aufklärung, hatte irgendwie immer die bilder von dem snare trigger im kopf, auch bzgl. der tom trigger....


    wobei ich sagen muss, dass ich das ja mal doch für sehr unvorteilhaft halte, die tomtrigger vom prizip anders funktionieren zu lassen, als den snare und bass trigger.

    Zitat

    Bei den Roland Triggern funktionieren die Tomtrigger nicht mit Meshheads, weil sie mit Mikrofonie arbeiten.


    wie kommste denn darauf? die roland trigger arbeiten genauso mit abtastung wie alle anderen trigger auch.


    erste zeile sparste dir in zukunft mal besser, auch wenn 20 smileys dahinter sind. im internet dicke fresse haben nervt....


    zweite zeile: kann ja gut sein, dass du das findest. darum gehts aber nicht. auch nicht ob die musikalisch schlecht oder nicht sind. es geht einfach nur darum, dass es im prinzip ne kleine band war (wie es einige gute in deutschland gibt), die einen lucky shot hatten. wenn du diesem argument etwas zu entgegnen hast, dann bitte. ansonsten dann einfach besser nix sagen.


    dritte zeile: ja sind sie. hat aber nix mit der sache zu tun.

    abgesehen von deinem mehr als schlechten beitrag insgesamt, solltest du von dingen, bei den du anscheinend keine ahnung hast einfach mal die fresse halten, meinste nicht auch?


    im bezug auf:

    Zitat

    Earth Crisis (Was hatten die für scheiß-Texte haha)

    Zitat

    Ich kenn mich in dieser Sparte nicht so aus, aber ein Metal-Studio-Typ meinte mal zu mir, dass > 95% der Black-Metal Blastbeat-Kapellen (z.B. Dimmu-Borgir, etc.) mit E-Drums / Mashheads arbeiten, um die brutal schnellen Sachen sauber zu spielen (Zitat "Triggerempfindlichkeit wird so hoch geschraubt, dass ne Fliege, die sich aufs Fell setzt schon fett kickt!").


    richtig ist, dass diese bands im studio meist sets spielen die vollkommen getriggert sind (meist mit ausnahme der becken). dies sind aber trotzdem meistens normale a sets und keine e drums.

    versuch doch mal mit der übung.....


    metronom an (geschwindigkeit kann, sobal du die übung auf einer sauber durchhälst, gesteigert werden)


    2 min rrrr llll rrrr llll
    dann
    2min rrrr rrrr llll llll
    dann
    2 min rrrr rrrr rrrr llll llll llll
    dann
    2 min
    rrrr rrrr rrrr rrrr llll llll llll llll
    dann
    2 min
    rlrl rlrl rlrl rlrl


    (übung ist aus nem derek roddy drumvideo übernommen)

    ne für die bass drum als schlagfell eignet sich das meiner meinung nach nicht so gut.....


    da fährst du wenn du nicht so konkrete vorstellungen hast und hardrock machen willst mit nem ps3 von remo oder nem evans emad ganz gut denke ich