stickholder

  • Hi,
    ich habe mir aus Spaß bei Thomann einen Stickholder bestellt ( http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168868.html )...


    Jetzt habe ich ihn im Moment an der Hi Hat und muss sagen, dass mir das nicht gefällt. Wenn ich einen Stick da raus nehmen will, dann stößt dieser gegen die Hi Hat Becken, oder ich muss ihn so weit nach außen hin wegziehen, dass der Stickholder fast von der Stange abgeht!
    Wie habt ihr das gelöst? Liegt es an dem Halter oder vielleicht daran, dass ich die Hi Hat zu tief habe?


    Freue mch auf Erfahrungsberichte


    Snemies

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Also ,
    Ich wollte das auch mal machen und ich hät mir das so gedacht das ich das an nem Crashstativ anklemmen würde.
    Versuchs doch so

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Den Stickholder hätt ich mir auch fast bei Thomann bestellt. :D


    Ich würds wie Nubbi machen, da ein Crash ja um einiges höher befestigt ist als eine Hi-Hat. =)

  • ich habs an der floor. hab ich auch schon oft gesehn. der klang ist meiner ansicht nach genauso wie vorher. kannst ja mal probieren....


    ohh verdammt, hab jetzt erst geguckt, hast ja nen ganz anderes modell als ich gedacht hab, vergiss meinen eintrag.. sorry..

    Einmal editiert, zuletzt von Freak... ()

  • Das mit der Floortom ist ne geile Idee!
    Aber leider sind meine Beine dafür zu dünn (bzw. der Stickholder zu breit)... Der rutscht da immer ab! Aber viellicht kann man das ja hinbekommen

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Du meinst bestimmt diese Teile aus Stoff (?) die man sich meistens an die Floor-Tom hängt. Da passen dann auch mehr als zwei Sticks rein. ;)

  • also ich hab auch so nen stickholder. habe da keine probleme, spiele meine hi hat aber auch recht hoch. aber änder doch einfach den winkel von den beiden rohren, so dass die stick nicht senkrecht rausgezogen werden müssen sondern schräg, dann dürfte es keine probleme geben.


    am floor tom kannste den holder vergessen. da holste dir am besten nen stickbag, den brauch man eigentlich es und man kann die teile ans floor tom hängen. somit erreichst du sowohl links als auch rechts schnell nen neuen stick.

  • Bei Thomann hast Du doch die 30-Tage Money-Back Garantie.
    Tausch das Ding am besten gegen den Promark-Halter ein.
    http://www.netzmarkt.de/thoman…1acb8da3d804e30e2357ef276
    Kostet zwar etwas mehr, kanns Du aber in alle Richtungen drehen wie Du
    willst.
    Ich hab das Teil schon ne Weile an der Hi-Hat - das hat mich schon bei ein paar Gigs gerettet. Es lohnt sich.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • ballroom,


    wenn man keine hat ? ...ist die von RogerB oder meine die Lösung !:D:D:D


    Edit :


    brauche diese Sachen schon lage nicht mehr, weil mir die Sticks nicht mehr unvorhergesehen kaputtgehen oder "sich von selbst verabschieden (wegfliegen)" !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Seid ihr alle nicht in der Lage, mal eben in die Stocktasche zu grapschen?


    Stocktasche! Ich nenn das Hosenschlitz, aber was soll ich da wenn ich nen
    Stick verloren habe :P :P :P


    Im Ernst: Sticks verliere ich meistens nicht nach irgendwelchen licks über alle Toms sondern meistens bei HiHat-Aktivitäten. Da kann so ein Stickholder schon mal ein echter Zeitgewinn sein. In der Stocktasche hab ich meist viele verschiedene Sticks - zugegeben, nicht immer gut sortiert. Im Stickholder hab ich sofort ein passendes Paar parat.


    Und wir reden hier nicht über Verbrauchsmaterial - das Teil kostet nicht mal 20 Euronen und hält ein Leben lang - was solls - wenn es nur eine blöde Situation beim Gig rettet ist es schon gut investiert.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!