man devildrummer: Wie oft denn noch? Du musst selbst testen! Alles andere bringt nix.
Hier sind 20000 Schlagzeuger auf einem Haufen. Und JEDER hat einen anderen Geschmack. Wenn dir jetzt 3000 sagen: "Kauf die Troy" und dir 2000 sagen: "Kauf die Zultan" und 10000 sagen "Kauf keine von beiden", dann ist dir doch genausowenig geholfen. Es gibt Leute, die lieben Becken, die ich für scheisse halte. Was hilft dir da meine Meinung im Bezug auf Troys oder Zultans (die ich im übrigen trotzdem geäussert habe) - einzig und alleine DEINE Meinung und DEIN Gehör können das für dich entscheiden. Wenn du weder Troy noch Zultan, sondern Paiste 0 oder Zildjian ZBTünt am besten findest, dann ist es doch Schwachsinn dir andere Becken anzuraten, denn die findest du ja schlechter.
Du machst weder mit Troy noch Zultan grundlegend etwas falsch (was auch schon das Ergebnis der anderen Threads gewesen ist). Ob du damit glücklich wirst, weiss niemand (steht auch in anderen Threads). Jetzt steht hier (und in anderen Threads), wie du weiterverfahren könntest - und dann nerven WIR und beantworten deine Fragen nicht?
Ja, ne, ist klar.
Ciao