Sehr coole Sache! Sieht sehr gut aus!
Mich wundert nur das IO etwas. Das wird ja überall eher als dürftig beschrieben.
Viel Spass mit dem Set! ![]()
Andre
Sehr coole Sache! Sieht sehr gut aus!
Mich wundert nur das IO etwas. Das wird ja überall eher als dürftig beschrieben.
Viel Spass mit dem Set! ![]()
Andre
ja. denn sonst ständ da was von edit.
Zum Thema hab ich nix zu sagen, ausser, dass ichs schön find!
mit dem Gewebe Falam von Evans hatte ich auch Probleme mit dem Filzabrieb. Da geht das recht zügig. Ich habe auf einen glatten Falam von Remo gewechselt und seitdem ändert sich am Beater nichts mehr. Der Filzkopf für nen cobra beater ist doch relativ günstig? im 5 Euro bereich? Und mit den nicht Gewebefalams halten die bei mir mehrere Jahre.
Ein Holzbeater klingt ganz anders als ein Filzbeater.
Schönen Gruß
Andre
arte - chuck berry noch bis 12
gut, dann habe ich es richtig verstanden. Auch wenn es sowas in anderen bereichen schon gab, find ich die übertragung auf die triangel sehr gelungen!
Ich würde sogar sagen, das ist die erfindung des jahres im schlagzeugbereich. Wofür man sonst zwei hände braucht, braucht man nur noch eine. Revolutionär gut für uns schlagzeuger, denn arme und beine kann man ja nie genug frei haben.
Die Dame auf deinem Stuhl.
Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig ist, damit laute und deutliche Einzelschläge zu machen (also keinen Rhytmus spielen, sondern alle 200 Takte einen Ton), weil durch die Ausholbewegung auch schon hinten angeschlagen wird. Wäre interessant, wenn du das mal austesten könntest, denn dann würde es eine normale Triangel ja vollständig ersetzen.
Dann tritt die alte Cobra bestimmt irgendwann ab und die neue an Ihre Stelle.
Ich finde sowohl die alte als auch die neue Cobra potthässlich.
Haben wir das gleiche Spiel gesehen? ![]()
Ich fand das Spiel gestern eigentlich ziemlich langweilig. Die Chilenen kämpfen wie die (fairen) Berserker gegen eine undurchdringliche Wand. Und die Brasilianer tun nix. Nicht mal müde lächeln. Kein schönes Kombinationsspiel nach vorne. Einfach bisl rumstehen. Fertig ist das 3:0. Der Elfmeter zum Schluss ist ja auch nicht erwähnenswert...
Da wirkten die Chilenen regelrecht lächerlich gegen. Die Brasilianer haben nicht mal angefangen Fussball zu spielen und schaukeln das Ding mit einer Arschbacke nach Hause.
Fussballerisch Respekt! Unterhaltungsmäßig mager! Und das finde ich schade! Es scheint so zu sein, dass schöner Fussball und Siegen antiproportional zueinander stehen und befürchte deswegen, dass Fussball schauen noch langweiliger wird.
Ich mag übrigens schnelles spiel mit schönen pässen in leere Räume. Wenn jemand Ball nach vorne dreschen und zufällig Ball halten lieber mag, dann ist für den wohl diese WM sehr schön.
Schönen Gruß
Andre
Achja: Wird ja oft vergessen: Das Erwähnenswerteste an dem Spiel war, dass der Schiedsrichter nicht erwähnenswert ist. Der hat seinen Job nämlich Klasse gemacht!
Ich muss sagen, ich habe etwas anderes erwartet, als ich den Thread geöffnet habe, denn ich finde dass Sonor-Hardware tatsächlich ziemlich teuer ist im Vergleich zur Konkurrenz (600er-Serie teilweise fast schon unverschämt...)
damit hatte ich bei Threaderöffnung auch gerechnet. Darauf gibts aber nur eine Antwort: Die 600er Hardware ist so spitze und auch soviel besser als die 400er, dass der Preis gerechtfertigt ist. Die hochwertigen Produkte aus anderem etablierten Hause kosten ähnlich viel. Ich hätte mir eher gewünscht, die hätten die 400er Hardware etwas teurer und dafür besser gemacht. Die ist für mich nämlich minderwertig. Der Schritt von 200er zu 400er ist mMn minimal sowohl qualitativ als auch vom Preis. Zwischen der 400er und der 600er Serie ist ein grosses Loch, was leider durch Sonor nicht abgedeckt wird. Teilweise fast schon unverschämt...
Aber darum gings hier ja garnicht. ![]()
Aufgrund des niedrigen Preises würde ich auch auf Fernost tippen. Dazu kommt der schicke Linktext....
Ich kenne mich mit Pauken nicht so gut aus, weiss nicht, ob das was ganz tolles ist, dass das Stimmgestänge bei diesen Pauken aussen sitzt. Für mich ist das aber so viel fehleranfälliger als bei den Adams Pauken die ich kenne, die diese Stimmstangen im inneren haben. Edit sieht gerade, dass die teueren Pauken von Adams die Stangen auch aussen haben, diese aber geschützt hinter den schweren Streben liegen und nicht so Freiluftig.... Bei den Thomann dingern hätte ich angst, dass die nach dem zweiten Transport beschädigt sind.
Ich glaube für den Kurs kann man sich besser 3 ordentliche Pauken, als 5 mittelmässige Pauken holen. 6666 Euro sind doch kein Schnäppchen!
5 Pauken braucht man auch extrem selten. (naja, liegt wohl auch immer dran, was man damit macht. Aber die meisten Orchester haben 2, manchmal 3 und selten 4 Kesselpauken, was mich darauf schliessen lässt, dass dort mit dem Kompromiss gut gelebt wird).
Wenn du natürlich Profi bist und weisst, dass du unbedingt 5 Pauken brauchst, dann wundere ich mich, dass etwas anderes als namhafte Firmen in Frage kommt.
Schönen Gruß
Andre
Die Hihats find ich einfach nur geil! Die schmatzen richtig schön! sehr nett... Hätte nicht gedacht, dass das 14er sind...
Also ich finde 150 ist vom Preis ok, aber nicht besonders günstig.
Meinen Beobachtungen zufolge sind die Black Labels und die Red Labels in gleichwertigem Gebrauchszustand gleich teuer.
Für mein 22er Red Label Ride (ohne Namenszusatz) aus Anfang 80er habe ich bei Ebay deutlich weniger bezahl als du jetzt für dein 20er und bei mir waren die roten Schriftzüge auch fast weg. Aber da war der Euro auch noch mehr wert.... ![]()
Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Becken! Klanglich sind die einfach klasse!
Ich hab das drauf gemacht:
Foto
Kesseldurchmesser und -tiefen
Firma, Marke, Farbe, Zustand
mit/ohne Hardware? Welche?
mit/ohne Becken? Welche?
Preis, Ort und Telefonnummer
Schönen Gruß
Andre
Was wichtig ist, erkennt man aber auch sehr schnell selbst, wenn man sich hier die Kleinanzeigen eine Minute lang anschaut.
Schlagfell und Rim so zu entkoppeln, dass das funktioniert dürft sehr schwierig sein. Wieso nutzt du nicht einfach ein extrapad oder so ne edrum-cowbell? Dann kannst du deine Snare auch ganz normal benutzen?!
und ich würde vermuten, dass es bei den derzeitigen Preisen auf nur ca. 1400 hinaus läuft.
Ich hab schon wieder nicht gewonnen. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. ![]()
Schönen Gruß
Andre
@crud: Sorry, wenn ich das mal so sage: Deine Rechthaberei und deine Stänkerei nervt.
Ich hoffe nicht, dass du meinst allem und jedem ans Bein pinkeln zu müssen, der mal etwas daneben liegt. Aus dem Grund, dass du hier am Anfang einigermaßen oft zurechtgewiesen wurdest, musst du nicht ableiten, dass du jetzt der König der Etiquette bist und andere ständig zurechzuweisen hast. Bei mir hinterlässt das den Eindruck, als wärest du kindisch gekränkt und eingeschnappt.
Ich finde Pyrotechnik immer gefährlich. Gerade bei grossen Menschenansammlungen. Passiert da was und da bricht ne Panik aus ist nicht auszumalen, was passieren kann.