Beiträge von KingKiller

Zitat

Die meisten Kollegen, mich eingeschlossen, verbessern sich nämlich eher trotz als wegen ihrer Trainingsroutine...

Da musste ich lachen. So ein Spruch passt perfekt zu dir, Crud. 8o Ich würde sowas ja nicht einfach behaupten, ohne wenigstens dabei zu schreiben, das es eine Vermutung ist. Aber ich bin ja auch nicht Du. In der Vermutung würde ich dir aber zustimmen, dass man sich trotz "unkoordiniertem" Üben verbessert, einfach weil man Zeit mit dem Set/Sticks/Instrument verbringt.

Ich bin kein Profi, übe unregelmässig am Set. Wenn ich dort übe, übe ich Zurzeit eher
    Finger/- Schlagtechnik, geklaute Grooves, New Breed Sachen, Rudiments und Verteilung aufs Set. Viel Zeit improvisiere ich aber auch einfach vor mich hin. Das ist zwar lerntechnisch nicht sehr effektiv, da ich aber kein Profi bin, brauche ich ja auch nicht effektiv an mir arbeiten. Der Spass steht im Vordergrund.

Wenn ich nicht "richtig" üben kann, spiele ich auf meinen Beinen mal so zwischendurch Rudiments teilweise auch mit Verteilung aufs imaginäre Set oder solche Sachen die der Herr Greb in seiner DVD zeigt. Teilweise mit Sticks, teilweise ohne.

Schönen gruß
    Andre

Also ich finde so eine kleine Bassdrum auch sehr spannend. Kann ja mein 16er Floortom auch als Bassdrum nutzen seitdem ich mir den Raiser gebaut habe.

Das Floor klingt als Bassdrum ganz anders. Find ich schon lustig. Das Spielgefühl ist auf der kleinen Bassdrum auch ganz anders als auf der 22, aber ich habe das Fell auch strammer gespannt.

Das 16er ohne Raiser kann ich mir kaum vorstellen. Da würde ich ziemlich weit oben spielen also im oberen drittel.