ZitatDie meisten Kollegen, mich eingeschlossen, verbessern sich nämlich eher trotz als wegen ihrer Trainingsroutine...
Da musste ich lachen. So ein Spruch passt perfekt zu dir, Crud.
Ich würde sowas ja nicht einfach behaupten, ohne wenigstens dabei zu schreiben, das es eine Vermutung ist. Aber ich bin ja auch nicht Du. In der Vermutung würde ich dir aber zustimmen, dass man sich trotz "unkoordiniertem" Üben verbessert, einfach weil man Zeit mit dem Set/Sticks/Instrument verbringt.
Ich bin kein Profi, übe unregelmässig am Set. Wenn ich dort übe, übe ich Zurzeit eher
Finger/- Schlagtechnik, geklaute Grooves, New Breed Sachen, Rudiments und Verteilung aufs Set. Viel Zeit improvisiere ich aber auch einfach vor mich hin. Das ist zwar lerntechnisch nicht sehr effektiv, da ich aber kein Profi bin, brauche ich ja auch nicht effektiv an mir arbeiten. Der Spass steht im Vordergrund.
Wenn ich nicht "richtig" üben kann, spiele ich auf meinen Beinen mal so zwischendurch Rudiments teilweise auch mit Verteilung aufs imaginäre Set oder solche Sachen die der Herr Greb in seiner DVD zeigt. Teilweise mit Sticks, teilweise ohne.
Schönen gruß
Andre