Klasse! ![]()
Beiträge von KingKiller
-
-
Manchmal ist der musikalische Horizont noch nicht so weit. Deswegen darf man natürlich trotzdem eine Meinung haben, sollte bei der Formulierung aber immer drauf achten, dass man nichts schreibt, was einem später dann vielleicht mal peinlich ist.
Sehr schön gesagt. Das habe ich bei mir auch schon desöfteren feststellen dürfen, was eine sehr interessante Erfahrung ist. Das heisst aber natürlich nicht, dass es ausschliesslich so ist. Man darf ja auch kritisieren, wenn der eigene Horizont gleichauf oder höher ist, nur eben kein Gefallen dran findet.
Schönen Gruß und ich wünsche euch, gut ins neue Jahr zu kommen!
Andre -
Ich hatte gedacht im Video geht es vor allem um das Sq2 von Proceed. Für mich war das Gespielte "wildes" Gerühre (was auch meine Bewertung ist) mit dem Konzept leise auf den Becken anzufangen und auch wieder aufzuhören. Und ich dachte das sollte es auch sein und hab es deshalb nicht bewertet.
Das "wild" bezieht sich nicht auf das wie. Technisch sieht vieles Klasse aus. Aber das "Was" ist für mich ein grosses Rätsel!
Ich will hier nicht rumhacken und tue mich schwer damit sowas zu schreiben, zumal ich anderen nicht gerne nachplappere oder das so verstanden wissen möchte.
Also die Bigband Aufnahme fand ich klasse. Die war gut beglitten und richtig gut in Time. Da sieht man dann vielleicht, worauf sich mein Augenmerk eher richtet als "freies Spiel".
Schönen Gruß
Andre -
ich weiß ganix von deinem Gästebuch

Gut. Dann warst du es also nicht.

Ein Link ist nämlich unter den Inhaltlichen Links meiner "Fibel" zu finden.
-
Falls du die zwei Einträge in mein Gästebuch meinst: Die kann ich löschen.

Oder warst das doch nicht du?
Schönen Gruß
Andre -
Beim TD6 kann man exakt zwei Piezzo-Switch Eingänge auf je 2 Mono Piezzo einstellen. Damit kann man also statt 2 Pads mit Rim 4 Monopads anschliessen. An solchen Eingängen dürfte mit der 2 Mono einstellung im Modul auch dein Rimpiezzo beim anticken ein Geräusch von sich geben. Meines wissens ist das im TD20 auch nicht in allen Eingängen möglich. Für viele Monopads (und für nichts anderes) eignet sich das Alesis Trigger IO. Die meisten Eingänge bei allen Roland Modulen sind jedoch nur dafür vorgesehen, dass ein Piezzo am Tip angeschlossen ist. Die Standarteinstellung dürfte auch überall so sein, dass um ein geräusch abzuspielen, ein Piezzosignal am Tip ankommen muss.
Bin aber schon ein bisl raus aus der Modul und der DIY Edrum Geschichte...
Hab mich aber darüber gefreut, dass meine Dokumentation verlinkt wurde!
Schönen Gruß
Andre -
Also meine Meinung (steht auch so zum Teil bei anderen):
1. Benutze den "gesunden" Menschenverstand. Der sagt mir:
2. Spielbarkeit auf der geriffelten Oberfläche ist scheisse, da der Stick immer in unterschiedlichste Richtungen zurückprallen wird auch wenn man nur geringe Abweichungen beim Auftreffpunkt hat (der Numeriker würde von schlechter Konditionierung sprechen).
3. Stickabnutzung könnte höher sein, da anderes auftreffen und zum Teil abrutschen an der Kante
4. wie schon selbst vermutet könnte sich die Haltbarkeit ändern
was
5. dazu führt, dass man bei geringem Soundunterschied abwägen muss zwischen besserem (subjektiv) Sound und schlechterer Haltbarkeit von Becken und Sticks.In der Regel haben TopBecken (oder HighBecken wie du sie nennst) ein gleiches oder geringeres Gewicht und klingen dadurch schneller "voll" als schwere Becken. Ich bilde mir ein, dass schwere Bottoms dazu führen, dass man den getretenen Sound "schick" lauter hört. Ein schwereres TopBecken führt dazu, dass der Anschlag pingiger wird und es nicht soviel "nachzisselt".
Der Druck auf das untere Becken dürfte weniger vom Gewicht des oberen Beckens abhängen als von der Federspannung der Hihatmaschine und dem Gewicht, mit dem man das Bein welches die Maschine betätigt belastet.
Grade bei einer Soundwave Hihat würde ich nicht auf die Idee kommen, dass Bottom als Top zu nutzen.
Bei einigen gleichschweren Becken könnte das aber, wenn sie ohne Aufdruck sind einfach so mal passieren, ohne das es auffiele.Soundwaves gefallen mir vom Klang eh nicht, deswegen benutze ich nur mein Top Soundwave Becken mit einem anderen Bottom. Ich Schlingel!

-
...dann hast du also Cubase jetzt ordentlich ans Laufen bekommen?

-
...und ich hatte mich so auf silber gefreut...
unsere Einsendungen prügeln sich dann wohl um das "Regeln am stärksten beugend"-Attribut.
Meine Aufnahme eiert, klingt scheisse, ist wenig innovativ und schleift (mit 40er Körnung) am Regelwerk vorbei. Aber wenn die Jury nur eine Einsendung anhören muss, dann wird die zuwenig geschädigt!

-
stell dir einen Koch vor, der 2 Schneebesen in der Hand hält und versucht, dass der Zucker in 8 Pfannen nicht zu Caramel wird... ...und so sieht das dann auch aus.
Den Sound vom Set find ich toll!
-
Ich finds klasse. Beim Mädchen aus Ägypten geht die Bassdrum etwas unter. Aber insgesammt echt ok für sowenig Aufwand
-
Bin ich Nr2?

Hier bleibt mir wenigstens die genugtuung, dass ich unter 16000 Schlagzeugern unter den 50 Besten bin (nicht so wie beim letzten Contest)

Schönen Gruß und "Mitmachen, Leute"!
Andre -
Zum Verfahren gab es hier mal was:
Glyn Johns Magic ?!? SOUNDTESTZum Lied:
Schwimmt manchmal deutlich. Vielleicht nicht ganz so viel "rumzaubern".
Der Sound vom Set wirkt irgendwie etwas steril, finde ich... Am Anfang wo du alleine spielst, bzw. mit dem Piano, da hört sich das langweilig an. Die Lautstärkeverhältnisse im Set sind ok. Toms könnten ein klein wenig lauter gespielt werden. Aber das liegt wohl mit am Aufnahmeverfahren. Den Zwischenteil mit Gitarre, Hihat und Piano find ich interessant.Schönen Gruß und viel Erfolg weiterhin!
Andre -
Oder einfach ein Stück Klettband unter das vorhandene Pedal kleben...
-
Sorry, ich kanns nicht lassen:
Das hört sich an wie billigstes Kinderspielzeug...
Ich sehe es so, wie hier schonmal jemand geäussert hat: Das Drummit5 Modul mit Pads kosten 2000 Euro. Den (wertlosen) Rest gibt es geschenkt und der sollte schnellstmöglich ausgewechselt werden.
Dass das Spielgefühl so anders sein soll (Kaiser09) hab ich beim Test auf der Musikmesse nicht so empfunden. Vielleicht hast du die Meshs zu stark oder lose gespannt?
Wünsche euch viel Erfolg!
Andre -
Doch, dass DF loggt automatisch nach einer bestimmten Zeit aus... Sonst wären ja im Fenster links im Portal ständig 10000000 Leute.
Wenn eine bestimmte Zeit (ich sag mal 15 Minuten (liegt am Betreiber)) keine Seite mehr vom Server geladen wird ist man ausgeloggt. Aufgrund des Cookies kann man aber wenn man erneut auf die Seite geht direkt eingeloggt sein. Man war aber ausgeloggt.
Da gehts um sogenannte Sessions. Das wird in PHP so gemacht. HTML ist ja generell zustandslos und da gibts kein ein und ausloggen.
Deswegen kommt das Fenster bei mir, wenn ich meinetwegen ne Stunde nicht mehr auf der Seite war, der Hinweis "neueinträge seit letztem Besuch" auf dem Portal, auch wenn ich mich Nie abmelde...
Wenn ich mich abmelden würde, müsste ich mich auch wieder anmelden, da das dann nicht automatisch beim erneuten auf die Seite gehen passiert. Wird also im Cookie gespeichert. -
-
Ich dachte, dass wäre nur bei Fernabsatzverträgen so. Damit man als Käufer die Möglichkeit hat, etwas zu testen und bei nichtgefallen zurückzuschicken. Kauft man das Gerät im Laden, dann hat man ja schon getestet. Diesen Nachteil soll das Gesetz aufheben. Damit man eben nur getestete Ware behalten braucht.
Da hat der Laden quasi einen Nachteil gegenüber dem Internetshop für den Endkunden.
Das die Kartons weg sind ist natürlich blöd. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass eben diese Kartonagen bei Rückläufern oft beschädigt oder sogar garnicht da sind, was einen erhelblichen Mehraufwand für das Versandhaus bedeutet. Und das wird jetzt an dir ausgelassen. 850 Euro find ich ne ganz schöne Hausnummer. Für den Verpackungsaufwand könnte man ja vielleicht 200 Euro noch so grade gutheissen. Die Frage ist, ob so ein Gerät als "neu" oder als "versandrückläufer" laufen würde, was natürlich nicht unerhebliche Preisminderungen mit sich führt.Tageszulassungen bei Autos sind da ja auch so. Preisminderung erheblich. Teilweise ungefahren....
-
Also die Sonor Rosetten passen wunderbar ans RIMSblech. Am Kessel bleibt aber dann das grosse unschöne Loch wo der Tomhaltearm durchgeht und 3 kleine Löcher, die sichtbar sind, wenn man seitlich am Rims vorbei schaut. Und für eben dieses Loch im Kessel (man könnte es auch überdimensionales AirVent nennen) habe ich mir selbst Plättchen angefertigt.
-
Ok... Wo es das gibt, weiss ich auch nicht...