Beiträge von KingKiller

und ich kann nicht nachvollziehen, dass Evans Felle spürbar kürzer halten...

Ich denke jede Firma arbeitet manchmal auch Montags. Bei Remo ist dann das Coating scheisse, bei Evans die Fellhaltbarkeit. Wer Ware von anderen Tagen kauft hat Glück. :)

hmm... raffe das nicht so ganz:
    Das "Poti" was du von Roland für 37 Euro neu bekommen hast, ist der graue kasten unten auf dem Hihatständer oder was?

Und die VH11 hat eine integrierte Clutch und unten dieses 2 cm Rohr?

Schau dir mal die Hände vom Gerald bei der Übung an...

Du wirst wahrscheinlich bei deinem rlrl pro Schlag die ganze Hand ausholen, bzw. immer mit den fingern arbeiten...
    ...im Video (also bei rrll) wird der erste Schlag aus dem Handgelenk und der zweite Schlag mit den Fingern gespielt.

Langsam anfangen, langsam Tempo steigern... wenn man ab einer Geschwindigkeit vom aktiv gespielten auf "passiv" - nur noch den ersten Schlag gespielt und 2. Schlag nur als Rebound ausnutzen - hin und wieder zurückwechselt, spricht man auch von "Mühle"... (nur mal so am Rande)

Beide Schläge der Doubles sollen gleich klingen und das erfordert schon lange Zeit Übung... Falls dein erster Schlag immer lauter ist als der Zweite, hilft es eine solche Übung zu proben:

Code
    |: RLLR :|

Damit das ganze mit Links geführt auch gut läuft auch:

Code
    |: LLRR :| und
    |: LRRL :|

Viel Erfolg!

Edits: Smileys und Rechtschreibung

tot ist ein Adjektiv (Ich bin tot, es ist tot-schick) und Tod ist ein Substantiv (erkennt man daran, dass es groß geschrieben ist; Nichtmal der Tod ist umsonst)

Mist. Dann hab ich wohl daneben geraten. Danke für die Aufklärung. Hoffe ich behalte es diesmal!

Edit sagt: Hatte ich ja gestern schon gedacht: fwdrums du musst "http:// irgendwann mal" allmählich mal umsetzen... ;)

"was man immer gebrauchen kann ist eine handbreit wasser unter dem kiel. und ein handtuch. was besseres fällt mir beim besten wissen nicht ein."

Danke, Matz!

Was ein Profi später so alles braucht, kann ich nicht beurteilen.

Ich würde ja stabile und möglicherweise leichte Hardware bevorzugen. Da hat man dann 30 Jahre Spass dran.

Du könntest auch einen Blick in die Galerien der Profis hier werfen um zu schauen, was ein Profi spielt...

Das dumme ist: Für jede Richtung wirst du hier Beispiele finden. Der eine legt mehr Wert auf das eine, der andere mehr Wert auf das andere.
    Es gibt hier Profis, die sind vollausgestattet mit bestem Equipment. Es gibt hier Profis, die haben gute aber "Unterklasse"-Schlagzeuge. Selbst Becken haben die einen Höchstwertige und die anderen Massenware.
    Und dann gibts noch welche, die spezialisieren sich auf einen Bereich, haben also ein hammer Set und alles andere nicht so überragend, oder haben ne riesen Snaresammlung usw... usf...

Meiner Meinung nach ist bei den Profis der Equipmentwahn längst nicht so ausgeprägt wie bei den Amateuren. Gutes (edit: teures) Equipment bedeutet nämlich nicht automatisch, dass man gut klingt. Und das werden die Profis meist wissen.

Niemand hat Bock, dass ihm ein Teil beim bespielen (grade beim Auftritt) zerrieselt, also wird es eine gewisse Qualität (die subjektiv bewertet wird) haben müssen...

Schönen Gruß
    Andre

keine Doppellagigen Felle? Dann bleibt doch eigentlich nur Amba oder Diplomat...

Also an deiner Stelle würd ich mir für das 12er Tom ein klares Amba für die Resoseite besorgen. Dann ein klares und aufgerautes Amba und klar und aufgerauht Emperor für die Schlagseite.

Dann kannst du alle 4 Standartkombinationen austesten und auswählen, was du am besten findest und damit befellst du dann dein ganzes Set.

Equivalente Pendents von anderen Firmen können natürlich auch genommen werden.

Schönen Gruß
    andre

Edit: Das austesten dürfte aber mehrere Stunden dauern, was der Lehrer wahrscheinlich nicht machen sollte, da zu teuer. Du musst dich sowieso mit dem Stimmen beschäftigen, denn so ein Schlagzeug muss ständig nachgestimmt werden. Das soll dein Lehrer wahrscheinlich auch nicht alle 3 Wochen machen, oder?

Und dieser Junge beweist, dass man für den Zweck, den du bedienen möchte kein Doppelpedal braucht :)

Bei dem Herren möcht ich nicht Becken sein...

Also zum Thema: Ich hab ne Dofuma, die ich fast nie benutze. Als normalsterblicher nicht Metaler braucht man mMn keine. Habe mir die für Technikübungen mit den Füssen gekauft. Und da gäbe es viel zu tun. Nur lege ich zurzeit das Augenmerk eher auf nichtdofuma Koordination und Technik. Und da gibt es auch viel zu tun. Ausserdem gefällt mir es nicht, dass das Hihat soweit nach aussen kommt, wenn ich die Dofuma aufgebaut hab. Bin mit meiner Hihatposition sehr eigen und die Hihat kann dann nicht dort stehen, wo ich sie stehen haben will, wenn die Dofuma aufgebaut ist.

Schönen Gruß
    Andre

meinst du mit Stickern: Durchsichtige, sehr sehr dünne Klebefolien?
    Beispiel Evans Patches

Der "EQ Patch - Plastic Single Pedal" leistet hervorragende Dienste um das Fell zu schonen, sonst aber "nix" zu verändern...
    Der "EQ Patch - Nylon..." rubbelte mir fleissigst meinen Filzbeater weg...

Beispiel Remo Patches

diese von Remo haben ja eine Struktur und sind dicker und verändern den Attack, gibts da nicht auch welche dünnfilmigen? Hab ich doch irgendwie im Kopf...

könnte mir vorstellen, dass grade bei Metallpatches oder Kunststoffpatches das Fell an der Kante aufgerubbelt werden kann, wenn der Patch nicht 100%ig produziert wurde, oder sich irgendetwas beim anbringen druntergemogelt hat.

Da ich mich mit Axistretern absolut nicht auskenne, hab ich keine Ahnung, wie die eigentlich aussehen muss...

Ich hätte bei den Ebayfotos gedacht, es wären silberne Trittplatten mit dunkelgrau, mattem Rest.

Edit: dass es die gleiche Fussmaschine ist, sieht man an einigen kleinigkeiten, wie die angesiffte Beateraufnahme und die dort reinführende schicke Schraube...

Verstehe ich es richtig, wenn die komplett schwarze gleich viel Wert ist wie die silberne und keine Klasse besser ist?

also so ganz leicht tritt er 8tel mit auf der hihat, öffnet aber nicht...

und die Ghostnotes scheinen mir immer auf den 16tel offs zu sein. Also 1e, 1ue, 2e, 2ue, 3e, 3ue, 4e, 4ue.

Aber der groovt schon cool! Die Fills spielt er dabei etwas lieblos...