Also einen Mittentrigger würd ich nicht dafür nehmen. Erstens musst du den kompliziert in die Trommel einbauen und zweitens würde der Anschlag und Sound der natursnare deutlich ändern. Für genau sowas ist doch der Klemmtrigger (DDRUM PRO, Redshot, und diverse DDT und Roland Modelle) erfunden worden. Zur Abnahme von Triggersignalen an akkustischen Trommeln. Das wird dein Fell leicht dämpfen. Wie stark die Dämpfung ist, könntest du ja mal in einem Fachgeschäft testen.
Ich denke ein kleines Mischpult, damit du selbst den Sound einstellen kannst ist unabdingbar. Wenn du aus dem herraus per Line Eingang in das "grosse" Mischpult gehst, dürfte da kein bzw. nicht merkbarer Qualitätsunterschied sein, wenn du nicht ein absolutes Billigpult nimmst. Schön wäre dann auch die Möglichkeit mit evtl. effekten aus einem Effektgerät zu arbeiten. Das könnte sowohl ein Gitarreneffektgerät sein, als auch zum beispiel ein Einbaueffektgerät wie alesis nanoverb... ... ...gates, kompressoren... usw. usf.... falls man sowas alles in einem gitarreneffektgerät programmieren kann, würde ich sowas vorziehen, denn dann kannst du mit einem knopfdruck den gewünschten Sound einstellen. Ansonsten käme man vieleicht schon in richtung der alten Synthesizer wo man kabel umstecken musste usw... das dauert wohl zu lange und ist nervig.
Den Sound verändern kann man aber auch durch Analoge Mittelchen, wie oben schon beschrieben, indem man auf die Snare etwas auflegt (umgedrehtes Snarefell, ControlRing, Moongel, Schaltplatte, Teppich und Fellspannung)...