Beiträge von KingKiller

Wer weiss, vielleicht dauert eine Schulung ja garnicht lange. ;)

Ich hab nur irgendwie im Kopf, dass der Kollege Grebfruit noch nicht solange bestellt hat und schneller kriegen soll. Aber kann ja auch sein, dass den SQ2 Priorität eingeräumt wird. Oder deine Bassdrumrosette muss erst eingeflogen werden. :P

Brilliant Champagne gibt es zum beispiel aktuell nicht mehr. Die Farben haben sich also geändert.

Die Bassdrums sind tiefer geworden. Die alten waren wohl 17" und die neuen 17,5". Bei meinem alten hab ich durch nachmessen und ausrechnen von Fell zu Fell 17,25 Zoll ausgemessen...

Also bei den Antworten hier sind mir die Unterschiede nicht ganz klar... Was kann das neue Delite, was das alte nicht kann und umgekehrt.
    Tunesafe, Aufhängung gebort am Gummi?...
    Mein 10er Tom hat 5 Spannschrauben, das 8ter hat 4. Ist das beim neuen auch so?

Alles in allem denke ich, auch das alte Delite ist ein Spitzenset. :) (Muss ich aber ja sagen ;) )

Schönen Gruß
    Andre

Gut. Und ich hatte schon befürchtet, du hättest auch dort verschraubt. Irgendwie läuft das verschrauben ja auch der Idee der Freischwingung entgegen, versteh garnicht, warum die das von Sonor machen. Vielleicht verliert man sonst irgendwann das auflagegummi, oder damit sich die ganze aufhängung nicht locker wackelt... Ich weiss es nicht.

Dir wünsche ich auf jedenfall viel Spass mit deinem Set! :)
    Andre

Bei meinem Delite ist die Aufhängung anders... Da sind 3 punkte verbunden. Der obere T balken auf jeder Seite mit den Böckchen. Unten das Gummi ist durch den Kessel verschraubt. Liegt bei dir das Gummi unten nur auf? Kenne das vom TIM beim Sclass Maple.
    Haben die das Tar dahingehend verändert, dass es unten nicht geschraubt ist? Oder hab ich bei meinem Set irgendwas verpeilt?

Schönen Gruß
    Andre

Jetzt sag nicht, du hättest das 14er Floortom für die Aufhängung am Rack angebohrt... :B/

Mit Galerie hatte ich eigentlich einen eigenen Vorstellungsthread gemeint. ;) Ich vermute, dein Bild ist zu gross, dass du es nicht in der Galerie posten kannst.

Was ist das für eine Konfiguration? 22x17, 10x9,12x10, 14x14 (Floor umgebaut zum HT). Was ist denn das 16er für eins?

Schönen Gruß,
    Andre

ber da Gelaber, "die andern waren besser" finde ich dem sich Vorstellenden gegenüber einfach nur unfair...

Aber irgendwie muss man eine Ablehnung ja auch begründen. Finde ich besser so, als wenn sich einfach nicht gemeldet wird...

Und zu sagen, "der andere hat noch nen lustigen Witz erzählt" wäre noch bescheidener. Einfach raus mit der Wahrheit. Das muss ja nicht gemein werden. 3x besser ist natürlich quatsch. Wieso nicht einfach sagen, der andere war ein bischen besser und gut ist.

Schönen Gruß
    Andre

Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Proberaum n bißchen zu schalltot ist..

In meinem Proberaum klingt jedes Set, abhängig von der Position an der es steht, zwischen scheisse und richtig scheisse. Das war beim Sonor Champion so. Beim Force 2000. Und ist auch beim Delite nicht anders. Der Raum klingt einfach nicht gut, und nicht das Set.

Du solltest dein Set mal ne weile woanders aufbauen um dich wieder neu zu verlieben. ;)
    Das S-Class Pro ist doch ein klasse Set. Ich vermute mit einem anderen wirst du in deinem Proberaum auch nicht glücklicher. Wenn du dir selbst eingeredet hast, das Set sei nicht so gut, dann ist aber vielleicht schon Hopfen und Malz verloren.

Das DesignerSet, welches du bei Ebay gefunden hast, hab ich schon öfters mal bei Ebay gesehen... geht also für den Preis nicht weg, oder ist doch nicht so toll und wird ständig weiterverkauft... (ich vermute 1)

Schönen Gruß
    Andre

Find ich für 2 Meter Becken zu teuer...

edit: mich würde mal interessieren, wie teuer der riesengong war, der bei MP in der abgebrannten halle stand?

Vermuten würd ich ja Materialkosten plus evtl. ein bisl...

Also einen Mittentrigger würd ich nicht dafür nehmen. Erstens musst du den kompliziert in die Trommel einbauen und zweitens würde der Anschlag und Sound der natursnare deutlich ändern. Für genau sowas ist doch der Klemmtrigger (DDRUM PRO, Redshot, und diverse DDT und Roland Modelle) erfunden worden. Zur Abnahme von Triggersignalen an akkustischen Trommeln. Das wird dein Fell leicht dämpfen. Wie stark die Dämpfung ist, könntest du ja mal in einem Fachgeschäft testen.

Ich denke ein kleines Mischpult, damit du selbst den Sound einstellen kannst ist unabdingbar. Wenn du aus dem herraus per Line Eingang in das "grosse" Mischpult gehst, dürfte da kein bzw. nicht merkbarer Qualitätsunterschied sein, wenn du nicht ein absolutes Billigpult nimmst. Schön wäre dann auch die Möglichkeit mit evtl. effekten aus einem Effektgerät zu arbeiten. Das könnte sowohl ein Gitarreneffektgerät sein, als auch zum beispiel ein Einbaueffektgerät wie alesis nanoverb... ... ...gates, kompressoren... usw. usf.... falls man sowas alles in einem gitarreneffektgerät programmieren kann, würde ich sowas vorziehen, denn dann kannst du mit einem knopfdruck den gewünschten Sound einstellen. Ansonsten käme man vieleicht schon in richtung der alten Synthesizer wo man kabel umstecken musste usw... das dauert wohl zu lange und ist nervig.

Den Sound verändern kann man aber auch durch Analoge Mittelchen, wie oben schon beschrieben, indem man auf die Snare etwas auflegt (umgedrehtes Snarefell, ControlRing, Moongel, Schaltplatte, Teppich und Fellspannung)...