Zu diesem Thema kann ich zwar nix sagen. Aber der Termin... da spielt TOP in Gronau, 14,2 km von meinem Wochenenddomizil entfernt, und da bin ich dann natürlich und werde Herrn Garibaldi auf die Finger schauen.
![]()
Beiträge von KingKiller
-
-
Bei Regal Tip heissen die Throw... Die kann man einschieben...
-
...da schmeiss ich mich vor Lachen in den Graben...

-
Was spielst du denn für Sticks? Welche Dicke?
Gegen wieviele Musiker (und Instrumentierung) musst du mit welcher Trommel anstinken?
Ich würde vermuten, dass du krampfhaft zu laut spielst/spielen musst, und deshalb Blasen entstehen. Sonst alles in Ordnung oder tuen dir deine Handgelenke danach auch weh. Oder wird der Schmerz von den Blasen überdeckt?

-
Habe meinen Beitrag (Besen - Brushes) nochmal umfangreich editiert, denn ich habe weitere Modelle getestet...
-
trotzdem träumt der Unas noch von sowas...

-
Find ich gut.

Zum Thema: ja, Trigger in ein Drummodul und dort die Sounds auswählen. Dann das Linesignal vom Modul aufs Mischpult und beliebig mit dem originalen Snaresound mischen.
Du könntest den getriggerten Sound direkt am Modul selbst umstellen, oder den Keyboarder via Midi passend zum Lied umstellen lassen. Am Mischpult mischen müsste dann aber trotzdem noch jemand...
-
Du musst ja nicht dein ganzes Set zum Edrum machen. Du kannst doch einfach einen Trigger an die Snare heften und dir in einem Soundmodul z.b. ein altes Roland modul verschiedene Snaresounds aussuchen. Legst dann das Modul auf einen weiteren Kanal am Mischpult und kannst nach belieben Akkustik und E-sound mischen.
-
Hi!
Solide getrommelt, finde ich. Das Fill bei 2,42 gefällt mir ausgesprochen gut!

Schönen Gruß
Andre -
Finger tapen? Nur das machen, was du sonst auch immer in den Proben machst. Ich würde nichts neues versuchen.
Nicht zu weit aus dem Fenster legen und nur gut funktionierende Fills spielen.Stell dir was zu trinken neben dein Set, wenn ihr mehr als 3 Stücke spielt.
Denk nicht soviel nach.
Transport? Cases nicht vergessen! Nie ohne transportieren!
Viel Erfolg!
AndreEdit: Ersatzsticks in Reichweite halten...
-
Dave Brubeck
Take five - His greatest HitsIch vermute aber wegen des Titels, dass es nicht als Album geplant war, sondern aus verschiedenen Alben zusammengeschustert wurde. Zählt das auch?
Ich höre das zurzeit quasi ständig. Geniale Taktarten und -verschiebungen, die sich aber nach Musik anhören. Klasse Steigerungen von Rhythmen. 1a Soli. Schöne Fills. Feine Stock und Wischtechnik. Lustige Aufnahmetechnik. Einfach ein spitze und spritziges Quartett.
Das Ding macht Spass.
Edit: Die Musikrichtung: Jazz.
Besetztung: Piano, Sopransax, Kontrabass, Drums.
http://www.lastfm.de/music/Dav…e+Five:+His+Greatest+Hits
Meine CD hat allerdings ein anderes Cover -
Konzert Teppich mit 20 statt 16 Saiten ist auch gut. Und ein 16 Zoll Splash ist auch dabei...
-
Zitat
Okay, sollte jetzt nicht mehr zweizeilig werden. Schmäler als 900 Pixel oder sowas sollte man das Fenster aber nicht machen, ansonsten gibt's beim DF Blue Anzeigeprobleme.
Danke! Sieht jetzt alles ordentlich aus... ...ich surfe in voller Breite, also 1024er - Scrollbalken.
-
Ich finde den Soundtrack spitze!
Hab schon ein paarmal mitgespielt, aber ich muss mir das Rhythmus pattern noch eben aufschreiben, um daran zu denken muss ich was vor mir liegen haben, sonst verpass ich das immer...

Auch mit Besen kann man herrlichst dazu spielen. Aber ist ja im Contest nicht zugelassen...
Mal schauen, ob ich das hinbekomme, beim Contest mitzumachen...

Schönen Gruß
Andredrumrumköln: Ich glaub nicht, dass du in schneller und mit vorabgepostetem Beitrag am Contest teilnehmen darfst.

-
Ach ja... Jetzt hab ich ein neues Set und jetzt mach ich mir Gedanken, warum ich zu dem noch keine tiefere Beziehung hab... Danke!
...Und mit Wehmut steht mein altes Set zum Verkauf... ...soviele unglückliche und glückliche Stunden haben wir schon zusammen verbracht. Uns gegenseitig aufgepasst, dass es nicht zum Totalabsturz kommt. Gestreichelt und Verletzt. Und "sie" und ich klingen so gut, wie nie zuvor... *schnief*
-
Die Navigation zerlegt es in Opera 10 in 2 Zeilen, wenn das Fenster eine gewisse Breite unterschreitet.
Das macht es auch bei mir im Firefox 3.0.14 (Cache und Cookies gelöscht) im angemeldeten Zustand. Impressum steht in einer 2. Zeile. Sehr unschön.
Bildschirmauflösung ist 1024er Breite...
Schönen Gruß
Andre -
-
Meiner bescheidenen Meinung nach halte ich 570 noch für vollkommen überteuert...

-
Ich find dein Vorhaben super! Weiterhin viel Erfolg!
-
Also weniger Fell- und Beaterverschleiss ist für dich Hauptausschlaggebend?
auch ein etwas anderer Sound.
Kannst du das etwas konkretisieren? Bassigerer Attack? Anderes Sustain? Fellstehenlassen klingt anders? wie?
Danke!