Beiträge von KingKiller

Das alte Gästebuch war ein Drittanbieter-Plug-In, das neue ist beim Board dabei. Das kann man nicht so einfach importieren und glaube nicht dass ich das manuell probiere.

Im alten Forum funktioniert das Gästebuch noch. Dort könnte ja jeder persönlich seine Gästebucheinträge nochmal anschauen, oder einfach per c&p sichern. ;)

Drewi, dein Geburtstag ist doch lange her... ...die Einträge interessieren wohl nicht mehr, oder?

Gruß
    Andre

Muss der User, den ich in meiner Freundschaftsliste haben will, jetzt erst meinen Antrag annehmen?
    Früher war das glaube ich nicht so.

Wie das früher war, weiss ich nicht, finde es so aber sinnvoll, da eine Freundschaft ja zweiseitig ist.

Im übrigen funktioniert Zitate direkt zitieren jetzt auch.

Du könntest das Handosszzzinato so immer durchspielen und Taktweise die 16tel durchschieben...

Also pro 4 Sechzentel folgendes durchspielen:
    1 Takt 4x: f---
    2. Takt 4x: -f--
    --f-
    ---f
    ff--
    -ff-
    --ff
    f--f
    f-f-
    -f-f
    ab dann wirds schwer, wegen 3 aufeinanderfolgenden:
    fff-
    -fff
    f-ff
    ff-f
    ffff

Wenn du lustig bist, dann spielst du noch auf dem schlag die hahat getreten mit (Hand dann auf Ride), oder auf u die hihat treten oder 8tel hihat treten.

drummertarzan: Ich denke, die Anzahl der PNs muss nur hochgeseztt werden. Die Standarteinstellung dürfte da für uns zu niedrig sein.

Der Chat allerdings funktioniert bei mir im FireFox. Schnellantworten absenden auch. Aber erst, seit nem Refresch mit Shift.

Schönen Gruß
    Andre

Die Linkliste ist umgekehrt alphabetisch sortiert. Würde ja vermuten umgekehrt nach Ascii code. Schöner fand ich allerdings auch die Sortierung nach Beiträgen.

Aber wie gesagt. Hier herscht wohl Baustelle. Ich warte einfach mal ab was sich in den nächsten Tagen so tut...

Edit: Evtl. kann man ja den Bastelstubenthread und den Opera Thread hier ankleben. Geht eh alles ums neue Forum...

Man yoyogun, jetzt hör doch mal auf zu meckern... das wird hier nach und nach wieder umgestellt und zurzeit ist erstmal Pause auf der Baustelle...

sonst würd sich hier bestimmt einiges tun... hier sind doch überall noch Sachen, die nicht gut/ok sind. Das wird schon noch gemacht...

Zitate entfernen kann ich ohne Probleme. Ausgewählte Zitate erscheinen aber garnicht in der Antwort...

Edit: Wie meinst du das mit dem "Das war vorher auch schon so?" Dass du sie liebst, oder das man nach gestarteten Threads suchen kann? Das ging nämlich vorher nicht. Da konnte man sich nur die Threads anzeigen lassen, in denen ein User mal mitgewirkt hat.
    Die Funktion sich nur Threads anzuzeigen die ein User gestartet hat gabs bis vor 1,5 Jahren in dem gaanz alten Forum. Im alten Forum (3.0.*) ging das nicht und das war eine Funktion die ich schmerzlich vermisst hab. Denn so kann man Vorwissen ordentlich nutzen.

Bei Remo gibts für die Snare nur gesonderte "Snare" Felle wo das auch im Namen vorkommt. Das sind dann die Felle, die ausschliesslich auf der Resoseite der Snare zu nutzen sind, da sie deutlich dünner sind als alle Schlagfelle. Ansonsten sind die Felle, die für kleine Trommel und Toms genutzt werden gleich. Für die kleine Trommel gibt es aber eine grössere Auswahl an speziallfellen, die nur in den üblichen kleine Trommel grössen verfügbar sind.

Bei Evans heisst das Snarereso Hazy.

Ja, die Kesselhardware ist die gleiche.

Die Ständerbeine sind aber einstrebig und nicht wie beim F3000 doppelstrebig.
    Ein F3000 Shellset fängt so bei 500 Euro an. Das ist das doppelte vom F2000 Shellset. Für wenig mehr bekommt man immer besseres. ;)

Ich habe ein F2000 seit 13 Jahren und das ist schon ein ordentliches Set.

Probleme hatte ich folgende:
    der Galgen am Beckenständer lässt sich nicht mehr gut einstellen, weil sich die Schraube im Gelenk nicht gescheit drehen lässt. (Vielleicht würde da ein Tropfen Öl helfen)
    Die Fuma war ok, aber nicht gut.
    Die Spannringe an der Bassdrum waren zu klein.

Das Set ist extrem haltbar. Hatte bisher nur eine kaputte Hihatclutch und eine dulle Schraube, die ich aber schnell ersetzen konnte. Mein Set ist ständig live in Benutzung.
    Leichte Dellen in der Gratung hab ich auch. Vielleicht hab ich da nur hier und da mal draufgeschlagen. Weiss nicht wie sich das mit der Zeit verändert hat. Hab das Set gebraucht gekauft und damals noch nicht auf die Gratung geachtet.

Ich habe RIMS nachträglich installiert, was den Sound der Hängetoms verbessert hat. Emperor coated/amba Clear fand ich auch gut (noch ohne RIMS), aber die Evans G1 coated (coating hält besser)/amba clear gefällt mir am besten auf den Toms (mit RIMS). PS3/EQ3-Reso auf der Bassdrum hab ich jetzt, tut sich nicht viel mit dem EQ1/EQ3 Kombi von Evans. Emad hatte ich noch nicht drauf.

In meiner Gallerie hab ich den Felltest auf meinem F2000 ausgiebig dokumentiert.

Für ein 12,13,16,22 Shellset würde ich in gutem Zustand vielleicht 250-300 Euro zahlen. Plus Snareständer, 2 Beckenständer, Fussmaschine, Hihatmaschine würd ich evtl. noch mal 100-120 Euro veranschlagen. Becken sind eine eigene Geschichte. Die können zwischen 5 und 500 Euro liegen...

Vergiss nicht, dass ein neuer Fellsatz für ein solches Set für Schlag und Resoseite zusammen ca 200 Euro kosten falls ein Fellwechsel nötig ist.

Von der Snare hab ich bisher nicht wirklich gutes gehört. Gespielt hab ich die nie.

...bin trotzdem auf der Suche nach was besserem... ...grade, weil ich 14er und 16er Floottoms möchte und nicht noch mehr Geld in das F2000 investieren möchte.

Schönen Gruß
    Andre

Update auf 3.1? Ausgezeichnet! Da freu ich mich dann drauf, wenns dann klappt. Und wenn die Suche dann besser ist, darf das DF dafür auch mal ne Woche vom Netz.
    So ne Fehlermeldung sieht aber immer unschön aus... Vielleicht wäre es möglich, wenn nicht zu Zeitaufwändig, ne index.html zu erstellen, worin steht: "Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen".

Ich hab schon befürchtet, nach den ganzen Meckereien hier hätten die Mods den Karren geschmissen. ;)

Schönen Gruß
    Andre