Ich habe ein F2000 seit 13 Jahren und das ist schon ein ordentliches Set.
Probleme hatte ich folgende:
der Galgen am Beckenständer lässt sich nicht mehr gut einstellen, weil sich die Schraube im Gelenk nicht gescheit drehen lässt. (Vielleicht würde da ein Tropfen Öl helfen)
Die Fuma war ok, aber nicht gut.
Die Spannringe an der Bassdrum waren zu klein.
Das Set ist extrem haltbar. Hatte bisher nur eine kaputte Hihatclutch und eine dulle Schraube, die ich aber schnell ersetzen konnte. Mein Set ist ständig live in Benutzung.
Leichte Dellen in der Gratung hab ich auch. Vielleicht hab ich da nur hier und da mal draufgeschlagen. Weiss nicht wie sich das mit der Zeit verändert hat. Hab das Set gebraucht gekauft und damals noch nicht auf die Gratung geachtet.
Ich habe RIMS nachträglich installiert, was den Sound der Hängetoms verbessert hat. Emperor coated/amba Clear fand ich auch gut (noch ohne RIMS), aber die Evans G1 coated (coating hält besser)/amba clear gefällt mir am besten auf den Toms (mit RIMS). PS3/EQ3-Reso auf der Bassdrum hab ich jetzt, tut sich nicht viel mit dem EQ1/EQ3 Kombi von Evans. Emad hatte ich noch nicht drauf.
In meiner Gallerie hab ich den Felltest auf meinem F2000 ausgiebig dokumentiert.
Für ein 12,13,16,22 Shellset würde ich in gutem Zustand vielleicht 250-300 Euro zahlen. Plus Snareständer, 2 Beckenständer, Fussmaschine, Hihatmaschine würd ich evtl. noch mal 100-120 Euro veranschlagen. Becken sind eine eigene Geschichte. Die können zwischen 5 und 500 Euro liegen...
Vergiss nicht, dass ein neuer Fellsatz für ein solches Set für Schlag und Resoseite zusammen ca 200 Euro kosten falls ein Fellwechsel nötig ist.
Von der Snare hab ich bisher nicht wirklich gutes gehört. Gespielt hab ich die nie.
...bin trotzdem auf der Suche nach was besserem... ...grade, weil ich 14er und 16er Floottoms möchte und nicht noch mehr Geld in das F2000 investieren möchte.
Schönen Gruß
Andre