Mist! ![]()
Beiträge von KingKiller
-
-
Das kam bei mir noch nicht. Oder ich habs übersehen. Wenn ich das auf dem Display gesehen hätte, hätte ich nix gesagt.
-
Danke für die Info! Und sogar richtig "geraten".

Ich hätte dann gerne...
*lach* -
Ich habe das auch schon ins Forum auf der Drumsolos.tv Seite geschrieben, aber da scheint keiner nachzuschauen.
Deswegen frag ich das hier nochmal:Ich habe eine Frage zum Gewinnspiel:
Ich habe das Lösungswort und meine Angaben im Antwortformular eingegeben, aber den Newsletter zur Drumsolos.tv Seite und die Werbemails von Partnern abgewählt und das Formular dann abgeschickt.Es gab keine Bestätigungsemail oder sonstigen Hinweis, dass ich an dem Gewinnspiel teilnehme. Bin ich jetzt drin oder draussen?
-
Ich glaub ich hab Tinnitus im Auge! Ich seh nur Pfeifen.
Sorry @themenstarter, kann leider auch nicht weiterhelfen.
Wünsche dir alles gute!
-
Sehr geil! Alles! *tiefverneig*
-
Danke für diese Note!
Danke, Danke! DANKE!
Endlich!
Schön! 
-
ja, genauso hab ichs auch gemacht. Hab auch schon einige Beckenständer von Pearl so optimiert, da die Unterlegscheibe nicht dauerhaft von der Gummihülse arretiert war und deswegen vibriert hat. Ich hab allerdings nicht plan abgeschnitten, sondern die untere Hülse einfach auf 0,5cm gekürzt. Dann passt auch oben wieder die Gewindeschraube drüber.
Schönen Gruß
-
Man... können die nicht einfach wie im letzten Jahr nochmal 5aN zu dem Preis raushauen?
-
Wenigstens sind die Instrumente noch da. *puuuuhschweingehabt* Da hat jemand wohl in Musikalischer Hinsicht wenig Ahnung gehabt. Glück im Unglück!
Auch wenn ich nicht glaube, dass das ganze ein gutes Ende nimmt, wünsch ich dir das doch!Schönen Gruß
Andre -
Wie ich gestern bei Galileo gelernt habe, ist Kaltgepresst sogar besser...
Zumindest bei Speiseöl.

Wo liegt der Unterschied in Herstellung von Warm und Kaltpresse (Temperaturunterschied dürfte klar sein, aber warum?) und wieso sind Sindelfinger Holzringe zeitaufwändiger?
Schönen Gruß
Andre -
Ja, deswegen ja.
-
Hi!
Das mit dem Avatar hatte ich auch grad gedacht. Der sieht irgendwie weniger nett aus. Aber wenn der Herr sich damit wohl fühlt, will ich dazu nicht mehr sagen.

Finde das Admire Me in der Youtube Version auch klasse! (Bei den unplugged Aufnahmen kommt das Drumset einfach zu kurz)
Auch bei Tom Dick and Harry höre ich grad rein... gefällt!

Weitermachen!
Andre -
Laut dem Shopblogger ist das Ganze auch kein Weihnachts- sondern Herbstgebäck. Ob das allerdings auf Weihnachtsmänner auch zutrifft bliebe noch zu klären!
Vielleicht ist es auch der Nikolaus, das wäre deutlich näher.

-
Hör mal hier rein, wie leise das damals war.

Jimmy Lunceford
Hmm... leider gibt der Player bei mir immer "Problem beim Verbindungs." auch bei den anderen Titeln an. Deswegen kann ich mir da nichts anhören. Ich hab aber alte Jazzplatten von Ella Fitzgerald, Duke Ellington und co. wo das Schlagzeug weitaus leiser ist. Dabei wäre es interessant, ob die "Mischer" bzw. "Stereomicrophonaufsteller" mit der heutigen Technik auch den gleichen Sound wie damals rausholen wollten.

vermutlich ist von den Bläsern eh mehr Originalton wie PA-Sound auf der Aufnahme. Erfahrungsgemäß ist bei solchen Big-Bands der Gesamtsound ja eine lustige Mixtur aus Live und Anlage
Ja, da wird wohl viel vom Originalsound zu hören sein. Genau deswegen hab ich ja die internen Micros vom h2 genommen und das in Höhe vom Mischpult, wo der Mix aus Original und PA Sound optimal sein sollte, aufgenommen. Der Sound wird ja vom Mischer darauf optimiert, dass er im Zuschauerraum gut ist. Ob das h2 das dann einfangen kann, müsste man dann mal mit einigen Zuschauern absprechen, wenn sie sich diese Aufnahme anhören. Also als Vergleich zwischen Live und Aufnahme.
Wenn die Bläser also in natura schon stark rüber kommen, würde ich als Mixer ja die Bläser vom Pult etwas runternehmen und das was sich in natura nicht durchsetzt lauter machen. Ich vermute aber, dann kommt der Lexicon Hall des Mischers nicht mehr so schön zur Geltung.
Ich schnapp mir irgendwann mal die Sängerin, die in den "nicht Gesangsstücken" unten war und frage sie ob der Sound auf der Zuschauerfläche in etwa dem des H2 entspricht.
Aber ihr habt zumindest schonmal geschafft, dass ich mich nicht mehr ärgere.
Danke!Schönen Gruß
Andre -
Die Lautstärke eines Schlagzeugs läßt nach ein paar Metern deutlich nach.
Also, wenn dich der Leader schon auffordert, auf die 2 und 4 zu knallen, dann mach das auch. Der Leader steht nämlich vorne und hört den Gesamtklang, du nur einen Ausschnitt.
Ja, sonst frisst der mich auch auf, der Bandleader. Ich hatte nur gedacht, wenn das Schlagzeug auch ordentlich verstärkt wird (und der Sound dem Bandleader nicht nur von der Natursnare ins Gesicht weht), dann müsste ich nicht am Rand der Gesundheit für Equipment und Körper spielen. Wenn die Becken oder Bassdrum zu laut sind, sagt er mir bescheid. Insofern brauche ich nicht deutlich lauter zu spielen, als bisher. Wobei ich das mit angepasster Lautstärke schon so meine, dass ich an meiner Spielposition bestimmt mehr als weiter weg stehende Musiker (und auch zuviel) Schlagzeug höre, aber sich das ja im Gesamtkontext schnell relativiert. Der Saxophonspieler hört sich selbst ja auch lauter als der Bassist ihn hört, einfach, weil die Entfernung ja dann da ist...Und zuletzt: Eine Big-Band ist eine Big-Band und keine Accustic-Jazz-Combo!

Wie hab ich das zu verstehen? Knallen erlaubt? Das mache ich manchmal, wenn es zur Sache geht...das Blech (brass section) ist sehr, etwas zu sehr prominent, die Kleine Trommel geht selbst bei Akzenten tutti unter.
Ja. Und das obwohl ich da wirklich laut gespielt habe. Vielleicht kann ich den Mischer überreden, nicht das Schlagzeug lauter zu machen (ausser vielleicht etwas mehr OH
) sondern die Bläser etwas runterzufahren.Beim Trommel-Solo klingt die Kleine Trommel plötzlich prominent (vielleicht hätte man sie vorher einfach forcierter einsetzen können?), klanglich etwas kratzig (was an den preiswerten Kondensatormikrofonen liegen kann)
Da bläst dann auch kein Bläser mit, der das überdeckt.
Vorher forcierter einsetzen geht natürlich bei leisen Passagen, bei lauten bin ich z. T. am Limit. Meinst du mit den kratzigen Kondensatormicrophonen, die Rode und das Opus 53 oder die Micros vom H2? Die Rode halte ich ja für gut.
Und das Opus 53 hat hier in irgendnem Soundvergleich einen für mich schöneren, weil in den Höhen weiter offenen Sound als z.B. ein SM57. Der Sound der Snare gefällt mir auf der Aufnahme allerdings auch noch nicht so perfekt (was ja aber auch am H2 liegen kann). Naja, der Mischer und ich haben auch vorher keinen Soundcheck fürs Drumset gemacht... Vielleicht sollte ich da das nächste mal drauf bestehen.Fazit: ja, so ganz perfekt ist das nicht abgestimmt.
OK. Da sind wir also einer Meinung. Vielleicht bin ich nur etwas zu kritisch... ist ja auch ein einfacher unbearbeiteter (bis auf Zurechtschneiden und normalisieren) Mittschnitt.Der Rest ist "not found" oder evil z-share.
Ja, es ging hier nur um die Aufnahme von Opus One. Die alten Aufnahmen sind entweder entfernt, da ich die nicht so ewig auf meinem spärlichen Webspace liegen haben möchte, oder bei evil-z-share. Die hattest du aber glaub ich schon kommentiert, Jürgen. (Ausser die Sing Sing Sing Version)Vielen Dank für eure Kommentare! Schön, wenn man über sowas mal mit anderen Drummern "sprechen" kann.
Andre -
Ja, das ermessen des Mischers. Aber darüber ärgere ich mich ja manchmal.
Die Bläser sind ziemlich laut, sonst hört man wenig. Find ich halt etwas schade, wenn man nur Bläser hört. Dass sind zwar die meisten Leute auf der Bühne, aber das muss doch nicht das Verhältnis ausmachen... in der ganz alten Zeit, vielleicht hat der Mischer seine Hörgewohnheit dort entwickelt.
Ich stand von hinten gesehen ganz rechts auf der Bühne und die Bläser ganz links. Die Overheads waren also ca. 3 Meter vom nächsten Bläser entfernt. Die Trichter der Posaunen schon vor den Overheads und die Trompetentrichter ca. 1 Meter hinter und 2,5-4,5 Meter Links neben den Overheads. Also dürfte das nicht so sehr eingestrahlt haben.Danke für deinen Kommentar, Chris!
Andre -
Hi!
Ich hab folgendes Problem über dass ich mich ärgere:
Ich finde das Schlagzeug auf der Aufnahme viel zu leise (abgesehen davon, dass die Bassdrum wie Pappkarton klingt). Das scheint aber nur mir aufzufallen. Allen anderen fällt das garnicht auf, wenn sie die Aufnahme hören. Der Mischer fragte mich, ob die Snare immer noch zu leise sei, denn die hat er schon so stark aufgezogen wie noch nie. (Beim auftritt vorher sagte er noch, die Snare habe er aus, da die auf dem OH genug rein kommt).Ich bemühe mich stets darum auf der Bühne in einer passenden Lautstärke zu den anderen Instrumenten zu spielen. Spiele also leise, wenn es das Stück verlangt, aber auch laut, wenn es das Stück verlangt. Auf der Aufnahme hört man aber viele Sachen garnicht. Habe ich da als Schlagzeuger vielleicht einfach nur zu viel Aufmerksamkeit auf das Schlagzeug auf der Aufnahme?
Bei Rock Stücken soll ich wenn es nach dem Dirigenten geht wie ein Yeti auf die Snare eindreschen, damit die 2 und 4 ordentlich "knallt". Müsste ich das auch, wenn das Schlagzeug vom Mischer mal auf ordentliche Lautstärke gedreht würde? bzw. gibt es eine Einstellung des Mischpults, die sowohl Rockmusik, als auch Bigbandmusik bedienen kann? Ich finde ja, dass das Schlagzeug in der Bigband akkustisch ruhig weiter nach vorne rücken kann, als auf der Aufnahme.
Die Aufnahme der Bigband. Letztes Wochenende auf einem Stadtfest: (5x Trp. 4x Pos, 5x Sax, Piano, Gitarre, Ebass, Percussion, Drums)
Direktlink Opus One
Dabei stand das H2 direkt vor dem Mischpult in 2,20m Höhe mit den integrierten Micros, ca. 12 Meter vor der Bühne und sollte so den Sound von Boxen und Bühne, also den Frontsound (Also das, was Mischer und Gäste hören) gleichermaßen einfangen. Die Bühne war 6x6 meter gross mit Dach und Seiten aus Plane/Stoff. Schlagzeugmicrofone: Opus 53 Snare, PG52 Bassdrum innen, 5 cm vor Falamslam, 2x Rode NT5 im ORTF als Overhead.Irgendwie bin ich enttäuscht. Ist das zu verstehen, oder habe ich da ein Hirngespinnst? - Oder liegt das am Aufnahmeverfahren?

Wäre schön, wenn ihr euch mal dazu äussern könntet!
AndrePs: Für alle, die sich da technisch nicht mit auseinandersetzen ist in der Mitte ein kleines Drumsolo.

-
...heisst dann, dass die Folie, die unter dem coating ist, undurchsichtig weiss ist.
Wenn ich bei meinen normalen Fellen das Coating abspiele, dann kann ich in die Kessel gucken, auf jedenfall siehts unappetitlich aus.
-
Hi!
Willst du 2 Sets gleichzeitig spielen oder nacheinander? So wie ich das verstehe, kannst du dir (je nach Prozessor) in 2-4 Slots die kompletten Triggereinstellungen speichern und laden. Das heisst, du könntest 2-4 unterschiedliche Edrumsets nacheinander nutzen. Auf deinen Rechner könntest du mit dem Konfigtool sogar beliebige anzahl an Triggereinstellungen speichern und hochladen.
Bei 2 gleichzeitig gespielten Sets ist das auch kein Problem, bis auf die Hihat. Soweit ich weiss, hat das Megadrum nur einen Hihateingang. Alle anderen Eingänge kannst du ja beliebig belegen und dann auch ein zweites Schlagzeug mit gleichen (am Megadrum indem du verschiedenen Pads gleiche Midinoten zuweisst oder am Software-Sampler gleiche Sounds für verschiedene Pads) oder anderen Sounds am Softwaresampler nutzen.
Schönen Gruß
Andre