Beiträge von KingKiller

Soweit ich weiss, hat Paiste nur in den 80ern mal ein Werk in Deutschland gehabt. Wenn da also West Germany drauf steht, hast du die "gutklingenden" (nach Seppel) alten Paiste Rudes gekauft.

Mit Soundfiles auf Homepages ist das immer so eine Sache...

Spiel die Dinger einfach an. Wenn sie dir gefallen ist doch alles OK. Ansonsten verkaufst du sie einfach weiter und hast vielleicht 30 Euro verloren, dafür das du weisst, dass du die alten nicht magst. Ist auch eine schöne Erfahrung. :)

Schönen Gruß
    Andre

Jetzt wäre interessant, ob der Threadstarter noch was sagen kann oder nicht. ;)

Passiert das nur im ausgeloggten Zustand oder auch im eingeloggtem Zustand?
    Bei welcher Tätigkeit?

@00: Wird dann die IP für 2 Stunden gesperrt? So dass nur noch die kleine "Fehlerseite" rausgeschickt wird und nicht immer das Portal zusammengebaut werden muss?
    Falls dem so ist, dürfte ein neustart von VitaSmashs Internetrouter (ich gehe mal von DSL aus) wieder ein paar Minuten onlinezeit bringen. ;)

Soweit ich weiss, kann man mit keinem Roland Edrum (Ausser dem spd-s) eigene Samples abspielen.
    DDRUM3, ?dm5 Pro?, irgendein Modul von Yamaha Xtreme 3 oder 4 und das neue 2box können das meines Wissens, wenn man die Samples vorher passend integriert.

Angaben ohne Gewähr.

Externe Songs mitknüppeln geht bei "allen" Modulen mit einem einfachen Audiokabel mit dem Mix in oder line in oder sowas Eingang. Das TD9 unterstützt das wohl auch an usb, aber nicht samplen. Also quasi wie ein mp3-cd-spieler, der sich um das abspielen von liedern kümmert. Aber nicht eigene Samples je nach Padschlag spielen kann.

Was ich nach wie vor nicht verstehte: warum muss für die Uniformjacke eine doppelte Persönlichkeit errichtet werden und warum muss die dann auch noch anders heißen?
    Beim Polizisten auf der Party heißt der eben statt POM Fritz Heinz Fritz. In jedem Falle kann man ihn aber am Gesicht erkennen. Das Pendant zur Uniformjacke wäre eine lustige Farbe oder eben die blaue Fackel des Schriftzuges "Moderator". Möglicherweise gibt es da aber technische Probleme.

Hmm... willst du das so haben, dass bei allen Usern und Moderatoren nur Mitglied oben links beim Beitrag steht und wenn dann einer mal als Moderator schreibt, dass dann dort Moderator steht? Dann müsste für jeden Beitrag nicht nur der Verfasser, sondern auch seine Tätigkeit gespeichert werden. Was, wie ich vermute, ein starker Eingriff in eine Foremsoftware ist, denn so wird das Konzept der relationalen Datenbank die dahintersteht durchkreuzt. Wenn der Verfasser sein Profil ändert, ändert sich ja auch das Verfasserbeschreibungskästchen links neben einem Eintrag für alle Posts, die er vorm verändern geschrieben hat.
    Anders: Man lässt die Beschreibung der Tätigkeit weg und immer, wenn ein Moderator mal moderativ tätig wird, muss er über seinen Eingriff schreiben: "Achtung! jetzt schreibe ich als Forenpolizei". Ich finde es da besser und übersichtlicher, wenn das immer getrennt ist.
    Nimmt man die Beschreibung der Tätigkeit immer dazu (so wie jetzt, aber ohne getrennten Account) steht oben Links immer "Moderator" -> Wie mein Vorredner schon sagte "kam der Fritz in Uniform auf die Party wurde es immer so still".
    Für 2 Benutzeraccounts den selben Namen zu haben geht nicht, da man sich sonst nicht eindeutig anmelden kann.

Besser so?

Ausgezeichnet! Auch den Untertitel "Der Kritische Moderator" ist fein. ;) Lustig! ;)

Ich fände das schön, wenn das bei den anderen Moderatoren, wo es noch nicht steht auch irgendwann irgendwo im Profil hinkommt.

Ich wusste lange nur, dass dennisderwebber auch webmod ist, weil ich seinen "Neueinstieg" mitbekommen hab. 00mod und 00schneider zu verbinden hab ich lange Zeit nur vermutet, bevor ichs irgendwie herrausgefunden hab. das Matz motz war, wusste ich nicht... Also schön fände ich entweder eine Liste der Mods mit entsprechendem Usernamen oben unter Mitglieder -> Teammitglieder, oder halt das jeder Mod das irgendwie schnell ersichtlich in seinem Profil aufnimmt. Aber irgendwie scheint mir das auch in Planung zu sein, oder? Oder fehlt das nur noch bei Webmod? -> Ich hab keine Ahnung...

C/ o musste ich übrigens googlen. ;) Aber jetzt weiss ichs auch. Wieder was gelernt... ;)

Schönen Gruß
    Andre

bei so filzsachen hätte ich immer angst, dass da umkippendes Bier ein Loch reinfrisst... :D Und jeden 2. Auftritt nen neuen Teppich ist dann doch teuer...

Edit: Ich warte ja immer noch darauf, dass mein Teppich mal anfängt selbst zu laufen und ich ihn nicht mehr tragen muss. Aber es sind nichtmal Schimmelflecken zu sehen. Was mich wundert, denn sooft wie der Bierdurchnässt eingerollt wird, müsste da eigentlich was passieren... ???

Jetzt ist es natürlich zu spät: Aber:

Zum Schutz der Hihatstange kann man die Clutch auch ganz nach oben befestigen und das Rohr bis zur Clutch ausfahren. So hat man zwar eine lange Hihat zu transportieren, wenn die Kiste eh so lang ist, ist das aber egal. Ausserdem muss man nicht immer wieder lange zusammenschrauben. Selbst das Gewinde mit der oberen Stange zu suchen, falls das nicht irgendwie mittig gehalten wird, kann schon ordentlich Zeit verplempern.

Schönen Gruß
    Andre

Edit: So kann die Hihatmaschine auch zu den anderen Hardwareteilen in eine Kiste.

Ich habe die SF5eb nach denen hier ausdrücklich nicht gefragt wird (zumindest der Threadtitel weisst aber darauf hin), wollte aber anmerken, dass die mit angepassten Otoplastiken nochmal deutlich besser klingen. Liegt vielleicht daran, dass mir die Standart Silikonteile nicht so 100% passen, der Unterschied ist mir aber erst beim Wechseln aufgefallen...

Viel Erfolg, pbu und Kritischer!

Finde gut, dass mod Orange bei pbu wohnt. Da kann man sofort im Profil sehen, wer das ist. Ein Link auf die Gallerie vom Kritischen bei Stop! ist auch gut. Alternativ könnte man auch auf das Profil vom User verweisen.

Neue Besen kehren gut legt die Meßlatte ganz schön hoch. Ich finde, dass muss man garnicht erwarten. Hier und da ein bisl aufräumen (und damit bestehende Mods entlasten) reicht doch wäre doch gut.

Schönen Gruß
    Andre

Ja, mir machts auch sehr viel Spass mit der Truppe! Und alle haben Bock auf solche reinen Bigbandauftritte wo man nur schöne Bigbandnummern spielt und nicht zur Tanzkapelle "degradiert" (ist nicht böse gemeint, mache selbst Tanzmusik, aber die Bigbandnummern sind eher nach meinem Geschmack). Leider gibt es nur noch viel zu wenige und dann auch meist sehr schlecht bezahlte "reine" Bigbandgigs.
    Dass ich da Glück habe, dass es hier "meine" Bigband gibt, da hast du recht. Vor ein Paar Jahren wars fast aus, weil alles eingeschlafen wäre. Jetzt macht es soviel Spass, dass ich über sowas garnicht nachdenken möchte und brauche. :)

Die Bigband ist übrigens aus unserer Blasmusikkapelle, dem örtlichen Musikverein entstanden.

Ich dachte für die Locke werde ich zerrissen... ;)

Danke für den herzlichen Kommentar!
    Andre

Danke für deinen Kommentar! Ja, das Timing hüpft manchmal ganz schön. Mir fehlt da manchmal irgendwie "das über den Dingen schwebende". Daran arbeite ich.

Paiste ist nur noch die Hihat. ;)

hier jetzt nochmal ein Direktlink:

Vom Günther das Solo hat mich berauscht. Jetzt will ich meins auch mal vorspielen....
    Link entfernt

Schönen Gruß, Viel Spass und Meckert!
    Andre

Hi nochmal!

Direktlinks entfernt

Sorry wegen der unannehmlichkeiten. ich weiss nicht, ob das Zshare irgendwie als Cookie ablegt, aber ich werde nicht genervt und bei mir läuft alles zügig und normal durch....

Daniel S:
    Die Bigband gefällt mir ganz gut. ;) In der Tat hatten wir an dem Tag einige Profis dabei, die sonst nur selten dabei sind und die die Bläser Musikalisch natürlich nach vorne bringen. Zusätzlich war auch noch ein gewisser Benny Brown auf Trompete dabei, der wegen eines Missverständnisses "aushalf", obwohl unser 1. Trompeter auch da war. Benny ist schon ein wahnsinniger Trompetenspieler...
    Zuviel gecompt? Na, das macht mir halt Spass... Die in den Noten notierten Sachen spiele ich meist mit und zusätzlich noch nach Gehör, bzw. nach dem, was ich von den Proben weiss. Müsste ich mal mit weniger testen. Der Leader meckert aber nicht. Was mich wundert, wenn er es als zuviel empfinden würde, dann... ohje... ;)

Sebwork:
    Ich kenne nur diese Version von Shiny Stockings. Hab aber auch nicht grossartig danach gesucht. Beim Ende hat mein Basskollege irgendwie den Kopf ausgehabt, zuerst das Keyboard und dann den Rest rausgebracht, so dass es nicht mehr so ganz so schön klingt. ;) Eigentlich ist das Ende laut Noten mit mehreren Synkopen...

mc.man:
    Viel Spass! Und danke für die Ehrenrettung des Downloadlinks. :)

Jürgen K: Jetzt aber! :)

Alle: Jetzt direkt runterladen. Über weitere Kommentare würd ich mich freuen!

Schönen Gruß
    Andre