Ich finde die Heritage Brushes von VF klasse. Die klingen toll und liegen gut in der Hand. Haben einen Ring zum Beckenspielen und sind unterschiedlich breit ausziehbar. Bei Besen ohne "Stange" hat man nicht die Möglichkeit unterschiedliche Breiten einzustellen. Ausserdem kann man mit dem Metallende des Stabes gut auf den Becken spielen.
Die Jazzbesen von VF lagen mir nicht so gut in der Hand, wegen des Griffmaterials. Ausserdem fand ich die Spreizung zu stark und zu wenig fein einstellbar.
Regal Tip hatte ich auch so ein vergleichbares Modell. Starker Pluspunkt, die Plastikaufbewahrungsröhre. Ich fand aber, sie klingen nicht so schön. Jeff hamiltons brushes waren glaub ich noch starrer und nicht flexibler, wie hier jemand schrieb. Aber ich hatte an dem Tag soviele in den Händen, dass ich dass nciht eindeutig sagen möchte. Vom Klang waren die mir aber auch nicht gefällig.
Die Steve Gadd Besen habe ich auch. Ich finde den Knick für matchedgrip nicht so gut. ( Und eine Hand spielt ja wenigstens matched). Die Auflagefläche wird dadurch sogar noch geringer und der wischeffekt geht nicht so auf. Dafür kann man fast ohne Druck wischen, aber in einem Winkel, der mir in den Handgelenken nicht gut tut.
Probieren möchte ich auch nochmal etwas stärkere Besen, die leider nicht so gut klingen, aber lauter sind. Ich befürchte mein Besenspiel geht meist unter.... 
Kunststoffgriffe finde ich ekelig, Holz habe ich bedenken, ob die Stange dadurch die instabil macht, aufgrund der dünnen Wände, und ich gerne ausziehbare Brusches habe, damit die beim Transport nicht kaputt gehen. Gummiüberzogene Metallgriffe find ich deswegen ein muss. Zumal sie mir nicht durch die Hände rutschen.
Ich habe also für mich die Rahmenbedingungen gesteckt (Ausziehbar, mit Stab für Beckenarbeitsöse) und alles getestet, was mir unter die Finger kam. 
Meine Besen bewahre ich in einem 4cm Durchmesser und 45cm langen Abflussrohr. Mit Endkappen auf dem Kopf, die ich mit dem Heissluftfön in die Röhre eingeführt habe.
Viel Erfolg
Andre
Edit:
Zum leiseren Besenspiel hab ich folgende Modelle:
Vic Firth Heritage (die lilanen) und Steve Gadd Brusches. Klingen beide klasse.
Zum lauteren Besenspiel habe ich folgende Modelle getestet, da sie etwas dickere Drähte haben, als die Standartbesen:
Vic Firth Jazz
Regal Tip Jeff Hamilton
Kosten beide um 30 Euro.
Ich finde beide klingen nicht so schön, wie die Standartbrushes von Regal Tip oder VF. Sind aber lauter und dafür wollte ich mir ja noch ein Paar anschaffen. Beide klingen sehr ähnlich, die VF Jazz meiner Meinung nach einen minimalen Tick besser als die JH Signature, die sind dafür nochmal einen kleinen Tacken lauter. Das Paar welches ich von den VF testete war sehr schwer ausziehbar, insofern hat sich der Besen wenig verschoben beim spielen, obwohl am ende des Ausziehdrahtes keine Rillen sind, in denen der Draht einrastet. Die Regal Tip JH Brushes haben diese Rillen. Mein Paar war allerdings sehr leicht beweglich, und es kommt schonmal vor, dass die sich Einstellung während des Spielens ungewollt ändert.
Beide Besen sind mit gleicher Spreizung maximal Ausziehbar.
K.O. Kriterium war der Plastikgriff für den VF Jazz. Ich pack das an und schon schüttelt es mich. Der Regal Tip JH hat einen Gummiüberzug. Also ist die Entscheidung gefallen. Zu meinen 2 x Heritage Brushes, + Steve Gadd Brushes und Regal Tip Throw Brushes hat sich ein Paar Jeff Hamilton Signature Brushes gesellt...