Beiträge von KingKiller

force 3000 ist das 90er Jahre Birke Set. Force 2000 ist das 90er Jahre Pappelset. Force Maple ist das 90er Jahre Ahorn Set in der Mittelklasse. Jeweils Anfang bis Mitte 90er.
    ab dem Milleniumwechsel gibts die wieder neu Aufgelegt in 2001,2003,2005,2007, 3001-3007, 100x, 50x... Wobei die alten (also 2000,3000, Maple) in den 90ern noch komplett in Deutschland produziert wurden. Die neuen kommen alle aus Asien. Holzarten bei den neuen haben auch lustig gewechselt. mit linde, (pappel?), ahorn, birke, teilweise gemixt.

das Force Maple und 3000 wurden zum teil in ihrer Endzeit in ungebohrt mit Rims angeboten.

Gruß
    Andre

Hi!

Thread erst jetzt gefunden -> Tolle Aufnahme und tolle Musik!

Höre mir alles aber jetzt bei MySpace an, weil ich immer irgendwie nur nen 5 Sekunden Ausschnitt höre, wenn ich auf einen Track klicke und Quicktime Player im Broser startet.
    Hast du die Tracks gekürzt?

Schönen Gruß
    und viel Spass beim Amarillo Aufnehmen!

Edit: Beim "erst-speichern" läuft es!

Ich finde die Snare sieht auf den ersten Blick echt gut aus.

Wundere mich nur darüber, dass sie trotz ps3 Schlagfells immer noch zu obertonreich ist. Mit nem weiteren Dämpfring wird die Snare dann bestimmt richtig leblos.

Ich würde um eine Snare zu testen immer die Standartkombination Amba coated/ Amba reso verwenden um einschätzen zu können, wie die Snare so tickt...

Schönen Gruß und viel Spass damit!
    Andre

Also irgendwo hatte ich mal gelesen, die Ansprache eines Phonics sei nicht so doll, man müsste schon ordentlich reinlangen. Was aber mit sicherheit auch an der Stimmung liegt.

Als ich deine Nachricht gelesen hab, hab ich direkt an das Force Maple (22,10,12,13,16TT) aus den Kleinanzeigen gedacht. Vielleicht wäre das was für dich.

Am besten ist jedoch: Anspielen und eigene Meinung bilden...
    SD & BD sind doch die Trommeln die mit abstand am häufigsten genutzt werden. Deswegen würde ich da mein Augenmerk drauf werfen. Aber Hilite Snares sind zurzeit bessere Wertanlage als Gold und deswegen sehr hochpreisig. ;)

Es gibt wohl immer Leute, die ein Set welches dir 100%ig gefällt madig reden, weil es ihnen eben nicht gefallen hat. Mit unterschiedlichen Fellen und Stimmung kann man auch aus einem vermeintlich schlechten Set viel rausholen, solange die Kessel rund, die Hardware stabil und die Gratungen ok sind.

Schönen Gruß
    Andre

Hi!

Bei mir läufts wie folgt:

Ich habe das Mischpult direkt neben mir stehen und mische die Band ab. Da aber teilweise der Kopfhörer schon extrem laut ist, habe ich mich für einen Kopfhörerverstärker mit Limiter entschieden, damit ich meine Ohren nicht kaputt haue, und ein normales Mischpult am Phones Ausgang leider keinen Limiter hat. Da wie gesagt, das Pult direkt neben mir steht, brauche ich keinen ultraportable Sache und spare mir gerne lästige 9v Block wechselorgien und habe deswegen Einen Fischer Amps In Ear Amp ans Control Room des Mackie VLZ1604 Mischpults angeschlossen. (Kosten für FA IE Amp 289 Euro bei Ebay für 150)
    Früher hatte ich als zuleitung so günstige dünne Kopfhörerverlängerungskabel. Die gehen schnell kaputt und sind scheisse am Körper zu befestigen. Deswegen habe ich mir eine Art Mini Body Pack (Fischer Amps) gebaut. Allerdings ohne Lautstärkeregelung, da ich die Lautstärke direkt am In Ear Amp verstellen kann. Diese MiniBox hat einen XLR Eingang und einen Miniklinken ausgang und mittels eines Harkens kann ich die Box an meinem Gürtel festmachen. Das XLR Kabel rutscht an der unterseite nicht raus, da XLR ja bekanntlich eine Verriegelung hat. (In der Box habe ich Rechts und Links vertauscht, da ich immer hinter den Boxen sitze und sonst komme ich beim Mischen durcheinander). Kosten 10 Euro
    Zur Verbindung habe ich mir ein Stereoklinken auf XLR-Männlich Kabel gelötet. Ich könnte auch einfach ein XLR Kabel nehmen, da der In Ear Amp einen solchen Ausgang hat.
    Als Kopfhörer nutze ich den Ultimate Ears SF5 EB. Der hat nicht eine so starke aussendämpfung wie der SF5 Pro. Sieht aber scheisse aus. ;) Kosten 150 Euro.
    Ganz neu ist bei mir: Angepasste Otoplastiken. Der Sound ist klarer und deutlich lauter als mit den Standart Gumminippeln. Aber ich kann nicht zu Kontrollzwecken die Stöpsel nur leicht einführen. Deswegen werde ich bei kleineren Gigs, wo der Saalsound entscheidend ist, nicht die angepassten Otoplastiken nutzen. Kosten 140 Euro.

Mackie VLZ1604 -> Fischer Amps In Ear Amp (9,5" 1 HE) -> DIY Bodypack Mini -> UE SF5eb -> Otoplastik (mal angepasst, mal nicht)

Ich hoffe du kannst mit meinen Infos etwas anfangen!
    Gruß
    Andre

Es gibt nur ein system, was fertige Mittentriggerschienen anbietet. Das sind die DDT Truss.

Es gab mal von Mige das ETS. Aber Mige scheint es nicht mehr zu geben.

Ansonsten könntest du noch Randtrigger zum anklemmen an das Rim benutzen. Die gibts von DDT, EDrum (redshot) und Pro und von Tdrum.

Viel Spass bei der weiteren Suche!
    Andre

Hi nochmal!

Ich hab jetzt ein wenig getestet mit meinen Fischer Amps Otoplastiken in concha Form.
    Ich habe die Otoplastiken plus 9 db Filter auf einem Bigbandauftritt genutzt, und empfand die Dämpfung eigentlich schon als zu stark. Ich bekomme vom Drumherrum und vom Feedback vom Publikum viel weniger mit, was für mich relativ unbefriedigend ist.
    Gegenüber den Alpine Hearsafe ist die Dämpfung sehr viel angenehmer, da linearer (und schwächer) gedämpft wird.
    Auch bei Gesang schliesst die Concha dicht ab.
    Sich selbst sprechen hören ist aber ungewohnt, da durch die Übertragung über die Knochen viel mehr Bassanteil durchkommt.
    In zusammenhang mit meinem Ultimate Ears SF5 EB Inear Kopfhörern, spielen die Otoplastiken gegenüber den Standartpassstücken ihren Vorteil aus. Sie verschliessen viel dichter, gehen aber schwieriger ins Ohr und man kann nicht mal kurz ein bisl rausziehen um etwas mehr mitzubekommen. Dafür ist der Sound um längen besser und wird deutlich besser ins Ohr geführt. Ich kann die Lautstärke um ca. ein Drittel reduzieren und habe das Gefühl alles viel deutlicher zu hören. Auf meinem Monitorsignal kann ich jetzt Geräusche viel besser differenzieren und höre Fehler und Spielereien von Mitmusikern, die mir sonst längst nicht so stark und zum Teil garnicht (negativ) aufgefallen sind.

Wahrscheinlich werde ich mir für die Bigbandmusik 6db Filter und fürs Üben am Drumset 12 oder 18 db Filter besorgen. - irgendwie kann ich garnicht glauben, dass das wirklich nur 9 db Filter sind, die ich da habe...

Schönen Gruß
    Andre

Edit: Was mir noch einfällt: Die Otoplastik mit Concha sitzt so im Ohr, dass ich vermute sie nicht beim Tragen (egal bei welcher Bewegung) verlieren zu können. Viel wahrscheinlicher ist ein Verlust, wenn ich sie mal nicht trage.

Das ist mit jedem Gerät, welches Sound ausgibt in gleichem Maße möglich. Evtl. bräuchtest du nur einen passenden Adapter. Aber einen DIN Stecker wird auch das TD10 nicht haben.

Mit Klinke bzw. Miniklinke, bzw. Stereo-Y-Kabel sollte das auf jedenfall möglich sein.
    Am TD6v ist es möglich sein gespieltes einfach per MIDI aufzeichnen zu lassen und reinzuhören. Ob das an den anderen Modulen geht oder nicht geht kann ich nicht sagen. Am td6 ist das sehr einfach. Da du aber per linein aufnimmst, ist das bei allen modulen der gleiche Aufwand (Du bedienst ja dann den PC und nicht das Modul).

Für 250 Euro würde ich auf jedenfall das TD10+TDW nehmen. Das geht doch sonst immer um die 500 Euro in der Bucht?

Gruß#
    Andre

Hmm... es war doch so schnell im TV, dass es noch garkeine bestätigten Todesaussagen gab. Die ersten 2 Stunden wurde doch nur vermutet...

Ich finde das wirklich sehr schnell und zeigt, in welchem Maße das öffentliche Interesse auf MJ gerichtet ist. 1.000.000.000 Menschen, die die Trauerfeier verfolgt haben? Ich hätte nicht gedacht, dass soviele Personen überhaupt Zugriff auf tagesaktuelle Nachrichten und die Zeit dazu haben.

So sehe ich das auch. (Also das die Rebounds als einen Schlag gezählt werden). Sonst wären auch die Open und Closed Wirbel nicht gleich lang, bei gleichem Schlagtempo.

Bei normaler Marschmusik (also im Tempobereich bei 120) ist die Armbewegung von 16teln, Openroll und closedroll bei mir gleich. Da dauert dann ein 9er Wirbel eine Viertel.
    Bei anderen Tempi/Metrum ist das vielleicht anders.... (nur um der Polizei zuvorzukommen)...

Ich kann leider nicht, da an dem Termin von unserem Stammtisch per Pfahlsitzen der neue Präsident gewählt wird... Dort gibts auch Bier...

Freu mich aufs nächste Mal! : (und ich wäre ja auch keine neue Fresse mehr) ;)

gruß
    Andre

Nein, ein Podest entkoppelt immer nur, was an vibration an den Boden weitergegeben wird und sich so kreuz und quer durch das Haus übertragen kann (Klopf mal an ein Heizungsrohr....). Der Raumschall bleibt der gleiche... Dafür bräuchte man dann eine Schallkabine...

Hi! Je nachdem wie der Aufbau auf der Brücke ist, kann der Schlagimpuls auf das Fell stärker oder weniger Stark zum Rimpiezzo weitergegeben werden.

Ich hab den Rimpiezzo einfach unter dem tisch auf der Brücke positioniert. Man kann ihn aber auch am Rand platzieren. Versuch macht kluch! ;)
    Teste einfach, wie es bei deinem Aufbau am besten funktioniert.

Schönen Gruß
    Andre

Edit: Der schlag vom Fell wird ja über den Cushion und den Headpiezzo selbst abgefedert. Dieser sollte leicht schwebend gelagert werden, damit er sich auch ordentlich verbiegen kann (2 cent stück) und dann kommt der impuls nicht mehr so stark zur brücke durch....