Beiträge von KingKiller

Ich glaube es ist am sinnvollsten, eben nicht immer bei dem Onkelz Mensch vor der Tür zu stehen, denn das nervt.

Ich würde nacheinander (gross geschrieben) die Parteien abklappern, die vor deiner Tür standen. Alle gleichzeitig würde ich nicht machen, denn dann agiert der wütende Mob und du kommst garnicht sachlich zu Wort.

Sag denen, dass du dir extra schon -weil ein "richtiges" Schlagzeug ja wohl viel zu laut in eurem Haus ist- ein Elektronisches Schlagzeug gekauft hast, damit du deinem Hobby wenigstens ein bisl nachgehen kannst. Dann versuch das Geld für ein Trittschallpodest zusammenzuraffen und bau Dir sowas. Zeig den Leuten, wenn sie wollen, dein Set und dein Podestaufbau und dass du dir Mühe gibst möglichst leise zu sein. Und entschuldige dich dafür, dass es nicht zu 100% geht, aber du alles versuchst um die anderen nicht zu stören. Denn du bist der Störenfried, Du bist nervig. Nicht die anderen. Dann versuch sie vielleicht auf Zeiten anzusprechen, wo es in ihren Augen vielleicht nicht so schlimm wäre und mach einen Schnitt aus den verschiedenen Angaben.

Also Podest, evtl. nicht gummierte sondern gemeshheadete Kickpad, Reden, Reden, Reden!

Viel Erfolg!

Edit: Wenn der wütende Mob vor der Tür steht, dann bringt alles diskutieren nix. Die wollen erstmal Luft ablassen, weil die bestimmt schon seit 45 Minuten hoffen, dass es endlich aufhört, aber irgendwann platzt denen der Kragen. Also dann erstmal aufhören, und nach einmal oder zweimal drüber schlafen (dann bist du ruhiger und die anderen auch) die Leute einzeln ansprechen.

Ich finde den Kontrast zwischen Kessel und Spannreifen auch gut!

Was ich etwas "doof" finde: Die innenliegende Mahagoni Lage sieht so gut aus, dass man das Set nur mit klaren Fellen bespielen kann. - Deswegen ist es kein Jazzset. :P

Schönen Gruß vom träumenden
    Andre

Hier: otoplastik, fischer amps vs. hearsafe

Hat sich der Matzdrums dazu geäussert. Er hat allerdings nicht das problem, dass ihm die Hörer ständig aus den ohren rutschen...
    ... Ich hab die SF5 EB die ja von der Bauart anders sind als deine Pro. Ich weiss nicht wie Aussagekräftige Antworten auf deine Frage ich dir geben kann.

Ich lass mir die Otoplastiken in erster Linie schneidern, weil ich meinen Alpine Hearsafe Gehörschutz satt habe. Wie gut mir das dann mit den UEs zusammen gefällt entscheidet dann darüber, ob ich sie nur als Gehörschutz oder auch als "Stöpsel" nutze.

Aber melden werde ich mich auf jedenfall. Entweder hier, im Matzdrums Thread oder in der Gallerie von Drumsandbeats der einen SF10 mit den Otoplastiken verwendet, wenn ich das richtig verstanden hab...

Edit: Ich habe im Beratungsgespräch beim Hörgeräteakkustiker erfahren, das die Conchaform (das ist die, die auch den inneren Teil der Hörmuschel ausfüllt) der Otoplastiken besser sitzt und verschliesst, als einfache angepasste Otoplastiken. Grade wenn ich meinen Mund beim singen "verbiege" kommt es mit den bisherigen Standartgummis bei meinem SF5eb zu Soundveränderungen... aber sie rutschen mir nicht aus dem Ohr, höchstens, wenn sie nicht ordentlich drin gesessen haben... ...und das soll die Conchaform gegenüber der einfachen angepassten Version, bzw. den Standartgummis verbessern, eben dass bei Mundbewegungen sich der Sound nicht ändert...

Was willst du jetzt?

Alte Elacinfilter weiternutzen? Die UE fi5 Hörer weiternutzen?

Auf die UE Hörer passen die Fischer Amps Otoplastiken. Auf der Fischeramps Seite stehen da weitere infos zu...

Elacin Filter sind angeblich linearer und dürften deswegen einen etwas höheren Hörgenuss mit Filtern liefern.

Elacin/Hearsave ist nicht kompatibel mit UE/Fischeramps

Gruß
    Andre

Edit: Mit den Standartgummiteilen kommst du nicht klar? Da sind doch bei deinem sf5pro 3 verschiedene Gummigrössen vorhanden um das deinem Ohr anzupassen? Hast du da verschiedene getestet?

Matzdrum hatte hier irgendwo geschrieben, dass die UE mit den Fischer Amp Otoplastiken auch nicht der weisheit letzter Schluss in Sachen Tragekomfort sind. Kann dazu noch nichts sagen. Meine Otoplastiken werden erst in den nächsten Tagen fertig...

blau, rot und das Silberne ist der verdrillte Schirm...

Der Teil der Isolierung ist der Schirm. Ein Metallenes Gewebe welches die innenliegenden Leitungen vor Einstrahlen von Signalen bewahrt. Das wird im normalfall verdrillt und an die Masse angelötet.

Aha, ok, dann macht das Sinn!

Wie gesagt, wenn das Kabel einen Schirm hätte, würd ich den auf XLR 1 löten. So sind alle mir bisher in die Hände gefallenen Microphonkabel gelötet.

Bei Wikipedia finde ich über den Tuchelstecker eintrag sogar eine PDF, wie ein MD421 verlötet ist...

dort Steht:
    kleinTuchel1, grossTuchel1, XLR2 ist hot (+)
    kleinTuchel3, grossTuchel2, XLR3 ist cold (-)
    kleinTuchel2, grossTuchel3, XLR1 ist ground also Masse

Schönen Gruß
    Andre

Hast du das direkt am Microphon verändert? Wenn es da mit und ohne Phantomspeisung und mit vollbelegtem Kabel funktioniert ist es doch ok. (Etwas spanisch kommt es mir aber doch vor. Hattest du vorher rot und blau auch an 2 und 3 oder eines davon an 1 und die Masse woanders?)

Ein Mikrofonkabel würd ich immer voll belegen (1: Masse, 2: Hot (+) oder wie auch immer das jetzt heisst, 3: Cold (-) oder wie auch immer das zweite jetzt heisst), denn für jedes Micro aufzupassen welches Kabel man benutzt ist scheisse und führt zu jeder Menge Fehlern...

Gruß
    Andre

Majestic12:

Hmm... also ich hab das so gelernt, das Symmetrisch je Signal mit 2 Adern ist, Unsymetrisch mit einer Ader. Plus Masse ergibt das bei Symmetrisch 2 Adern plus Schirm bzw 3 Adern und bei unsymmetrisch 1 Ader plus Schirm bzw. 2 Adern.

Lass mich aber gerne belehren!

Gruß
    Andre

Ich möchte ja auch niemanden deswegen angreifen und hoffe, das wurde auch nicht so verstanden. Ob man jetzt ungehört bestellt oder nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, finde ich. Ich hab nur mal dargestellt, wie ich darüber denke, falls das jemanden interessiert.

Bei mir ist es auch so, dass ich eine Sache die ich neu erworben habe, nur schwierig für mich bewerten kann, weil der Neukauf die Bewertung verfärbt. Vielleicht ist das bei anderen auch so und deshalb werden die Cymbals als so gut bewertet. Irgendwann kann aber bei mir der Moment kommen, wo mir klar wird, dass ich das Geld lieber anders investiert hätte. Oder ich hab meine Soundvorlieben stärker eingeschränkt als andere Leute. Mich würde es aber nicht wundern, wenn es bald doch einige Becken gibt, die den Besitzer wechseln, wenn das erste "neue" ab ist. Was aber ja auch nicht "schlimm" ist.

Vielleicht habe ich auch den falschen Thread gewählt um meine "Kritik" zu äußern. Vielleicht sind bei 15000 Mitgliedern die Gemeinschaftskäufer auch nicht wirklich viele. Wenn es Dir Spass macht mit deinen neuen Becken zu spielen, dann find ich das toll! Und ich gönne das jedem! Jedem Topf sein Deckel!

Wie gesagt, bei mir ist es so, dass ich nicht irgendeinen Deckel brauche und auch nicht irgendeinen b20-thin-wasweissich-deckel sondern den einen Deckel der zu mir gehört. Dass sich meine Deckelvorlieben mit der Zeit eventuell ändern das kann sein. Dann suche ich wieder, oder habe bis dahin gelernt, mit kleinen Abweichungen zu leben.

Mal von der anderen Seite aufgezogen: Ich suche den Sound, den ich im Kopf habe und bin da wohl viel eingegrenzter in der Beckenauswahl als Du, Katschi.

Ich wollte mit meinem Beitrag aber keine schon ausdiskutierte Disskussion starten, und auch nicht langweilen. Edit: Durch die Preise und die ständige Portalanwesenheit komme ich manchmal schon ins Grübeln und muss mich davor bewahren in alte Muster zurückzufallen. ;)

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg und gutes Gelingen mit der Sammelbestellung!
    Andre