Ich glaube es ist am sinnvollsten, eben nicht immer bei dem Onkelz Mensch vor der Tür zu stehen, denn das nervt.
Ich würde nacheinander (gross geschrieben) die Parteien abklappern, die vor deiner Tür standen. Alle gleichzeitig würde ich nicht machen, denn dann agiert der wütende Mob und du kommst garnicht sachlich zu Wort.
Sag denen, dass du dir extra schon -weil ein "richtiges" Schlagzeug ja wohl viel zu laut in eurem Haus ist- ein Elektronisches Schlagzeug gekauft hast, damit du deinem Hobby wenigstens ein bisl nachgehen kannst. Dann versuch das Geld für ein Trittschallpodest zusammenzuraffen und bau Dir sowas. Zeig den Leuten, wenn sie wollen, dein Set und dein Podestaufbau und dass du dir Mühe gibst möglichst leise zu sein. Und entschuldige dich dafür, dass es nicht zu 100% geht, aber du alles versuchst um die anderen nicht zu stören. Denn du bist der Störenfried, Du bist nervig. Nicht die anderen. Dann versuch sie vielleicht auf Zeiten anzusprechen, wo es in ihren Augen vielleicht nicht so schlimm wäre und mach einen Schnitt aus den verschiedenen Angaben.
Also Podest, evtl. nicht gummierte sondern gemeshheadete Kickpad, Reden, Reden, Reden!
Viel Erfolg!
Edit: Wenn der wütende Mob vor der Tür steht, dann bringt alles diskutieren nix. Die wollen erstmal Luft ablassen, weil die bestimmt schon seit 45 Minuten hoffen, dass es endlich aufhört, aber irgendwann platzt denen der Kragen. Also dann erstmal aufhören, und nach einmal oder zweimal drüber schlafen (dann bist du ruhiger und die anderen auch) die Leute einzeln ansprechen.