Beiträge von KingKiller

Hi!

Ich für meinen Teil bin mittlerweile soweit, dass ich Becken nur noch kaufe, wenn ich sie auch angespielt habe. Ich habe gute Becken und weiss, welche Kleinigkeiten ich hier und da noch gerne anders hätte. Und das war doch hier auch immer ein Tipp, Becken immer vorher anzuspielen, oder? Oder gebraucht zum guten Kurs kaufen, wofür man auch weiterverkaufen kann. Dann bedeutet es aber mit viel Durchlauf seine Wunschbecken zu finden.
    Ist es da nicht "verrückt" blind sein Becken zu bestellen (auch mit Gewichtsangabe, Kuppelform, Profil, Abdrehart)? Gerade, weil die "Türken" handgefertigt sind und deswegen eine eher größere Streuung haben. Der Wert wird doch gebraucht auch max. bei 60% liegen, vermute ich mal. Da kann man doch auch ordentlich Geld verbrennen.

Ein über die Gemeinschaftskaufwut verwunderter
    Andre

Zitat

von Klipp:
    Davon mal ab verstehe ich das Ganze rumweinen nicht. Wer ist die Gema? Sind das nicht alle Musiker, die der Gema angehörig sind? Also alle Urheber, der von der Gema vertretenen Werke?! Ich finde jede! Preiserhöhung gerechtfertigt! Woher nehmt ihr euch denn das Recht mit fremden Ideen/Songs Geld zu verdienen. Dass der Urheber dafür entlohnt werden muss ist wohl jedem einleuchtend. Und wieviel er dafür bekommen möchte ist nunmal ganz alleine seine Sache.

Interessant wird es aber dann, wenn auch der Gema gemeldete Künstler selbst nicht mehr Auftreten darf, weil er durch die Gemagebühr zu teuer für den Veranstalter wird.

Schönen Gruß
    Andre

Edit: Bezug

0 = 0 db
    U = Unity Gain

Eine Einstellung wo der Pegel weder angehoben noch abgesenkt wird. Ich weiss nicht, was bei deinem Mischpult angegeben ist...
    Also wenn dein Microphon angeschlossen ist, und der Gain auf Linksanschlag steht, sollte da eigentlich garnichts kommen. Zumindest ist das bei den Mischpulten so, die ich kenne...

Hi!

Danke für die Antworten!
    Ich hab mir die Fischer Amps Otoplastiken jetzt bestellt (mit Concha wg. Gesangs) und bei meinem Fachhändler werde ich verschieden starke Filter testen können.
    Werde dann hier berichten, was für mich das beste ist.

Gruß
    Andre

Ist der Gain auf Linksanschlag, oder auf 0? Oder U?

Wenn der GAin auf Linksanschlag ist, dürfte eigentlich nix mehr kommen. Dann pegelst du das Gain so ein, dass wenn alles andere eingestellt ist (EQ so wie er soll, Fader auf 0db (u, 0, nicht unten, entweder anschlag oben oder im oberen drittel eine Markierung) du bei Lauter Microphonbenutzung um die 0 db kommst. Und dann regelst du die Lautstärke mittels Fader und berührst das Gain nie wieder, bzw. nur dann, wenn die Soundquelle (durch ermüden o. ä.) leiser wird/sich ändert.
    So hab ichs gelernt.
    Für Line Eingänge gibt es u.U. ein 0 db MArkierung, die aber nicht bei Micros genutzt werden kann, da Micros immer unterschiedliche Lautstärken haben (SM58 vs. Subkick...)

Gruß
    Andre

Das ist normal. Die Snare raschelt fast überall mit.

Könntest höchstens versuchen, die Snare oder Bassdrum etwas umzustimmen, wenn es überhand nimmt...

ein bisl rascheln ist aber in Ordnung. Das hört man in etwas größerer Entfernung nicht mehr...

Gruß
    Andre

Ich glaube die DVD "Secret Weapons for the modern Drummer" von Jojo Mayer wäre was für dich. Da werden verschiedene Techniken vorgestellt und alle ganz ausführlich auseinandergenommen. Die DVD ist Spitze! Und ab 22 Uhr kann man die auch noch gucken. Der Jojo macht da auch alles auf nem Pad.

Gruß
    Andre

Ich häng mich hier mal dran...

Ich hab nen UE SF 5 EB. Den möchte ich gerne in die Otoplastik von Fischer Amps stecken. Prinzipiell scheint das ja zu gehen. Ist aber vom Tragekomfort nicht so gut, so das Matz wieder die SF5Pro alleine benutzt?
    Ausserdem möchte ich die Otoplastik bei Musikverein/Bigband/Band/Sessions/Proben/Zuhörer wo ich kein Inear Signal hab als Gehörschutz verwenden, also den Kopfhörer durch einen Filter tauschen.

Von der Stärke her hatte ich eigentlich an 9db Dämpfung gedacht. Möchte mein Gehör schon ein wenig schützen, aber auch nicht zu stark beschneiden. Aber hier haben wohl alle 15 bzw. 25 db Dämpfung... macht mich etwas stutzig. Vielleicht bietet der Akustikladen aus Dortmund der auf der Fischeramps Seite gelistet wird ja auch mal verschiedene Dämpfer zum testen an. Wäre natürlich toll, wenn ich das mal ne Woche testen könnte. Auf der Fischeramps Homepage kann ich nur 6-18db Filter in 3er Schritten finden.

Wie sieht das mit den Fischer amps filtern aus. Gibts da bei Besitzern irgendwelche bekannten Unzulänglichkeiten? Scheinen ja gegenüber den Elacin Filtern relativ günstig zu sein... ...so dass man sich vielleicht auch 2 Sets zulegen könnte...

Sonstiges?

Wäre schön, wenn ein Besitzer von Fischer Amps Otoplastiken sich (positiv oder negativ) kritisch äussern könnte!

Dankeschön!
    Andre

Das mit den 5 Cent habe ich hier mal geschrieben und auch so gebaut, falls das noch wer wissen will. Generell würde ich alle Schichten verbinden, damit das nicht auseinanderfällt, sobald man das Meshfell wechselt. Müssen muss das aber bestimmt nicht.

Gruß
    Andre

Hatte Nils nicht auch so ein grünliches Fell auf eines der Toms montiert, was für Besenarbeit gut war? Das gibts bei Remo offiziell wohl auch noch nicht. Kann es zumindest nicht finden...

Neue Felle klingen bei mir nach ein bis zwei Stunde Besen schieben so wie ich sie haben will. Wenn ich jetzt noch 30 Stunden darauf wische, sind die mir zu speckig. Vielleicht hab ich mit meinen Heritage Brushes auch einfach scheiss Besen gekauft, wer weiss das so genau. Wenn die mir also viel zu speckig klingen und der Besen quasi garnicht mehr reibt sondern nur noch gleitet, dann mach ich sie halt etwas sauber. Verbietet mir das die Jazzpolizei? - mir egal. Ich hab den Sound den ich will. Fertig.

Edit: Ich bin ja auch noch Anfänger...

;)

Aber das das Coating in sauber besser reibt macht nix? Ansonsten müsste ich alle 3 Wochen eigentlich gute Felle wechseln? Was sind denn das für Jazzer, denen der Sound der Besen egal ist?

Gruß
    Andre

Ich mach das so, dass ich die Felle ab und an mal leicht feucht abwische und offen trocknen lasse. So ist auch das Coating wieder offener und die Besenarbeit kommt stärker raus.

Wenn schwarze Farbe an den Sticks habe, so knibbele ich die ab.

Mit dem Glasreiniger hab ich diese Tage auch schon gelesen. Das hört sich auch gut an. Fragt sich nur, was das bringt. Ich hatte das Graue immer für feinen Metallabrieb gehalten. Oder klebt das schon vorher am Besen und wofür ist das gut?

Gruß
    Andre