So kann er/sie wenigstens den Eltern sagen - er häts wirklich online gestellt, aber keiner wollte es haben - und behalten.
Beiträge von KingKiller
-
-
Zum Thema kann ich dir nicht helfen, leider... Finde aber deinen invertierten Paradiddle als Avatar super!

Gibts da nicht spezielles zeug um z.B Edding vom Whiteboards zu entfernen? Aber ob das das Becken schädigt. Ich weiss es nciht...
-
Also bei mir hält herkömmlicher Plastikkleber wunderbar unter den Ymak Becken...
Schönen Gruß
Andre -
Wenn dem so ist:
1. Möglichkeit: Einfach ein neues Fusspad besorgen und in einen evtl. freien Kanal einstöpseln und dort das Modul auf Bassdrum umprogrammieren.
2. Möglichkeit (wenn alle Kanäle am TD6 schon voll): Ein neues Fusspad via Y-Kabel mit dem Alten zusammen in den Bassdrum eingang stecken (Kein Insertkabel, sondern Y-Kabel). Das könntest du auch testen wenn du dir das y-kabel besorgst und dort zunächst bassdrum und ein beliebiges anders Pad anschliessen. Und dann nacheinander und gleichzeitig hauen und gucken, was dein Modul macht. Funktioniert das ordentlich holst du dir das 2. KD8.Ich denke aber mal das funktioniert ohne Probleme mit dem Y-Kabel. Das KD7 hat einen sog. Chaining Mix eingang. Der genau dafür vorgesehen ist, 2 (oder mehr) Basspads untereinander zu verbinden. Ich denke nicht, dass dort irgendwelche Elektronik verbaut ist, sondern das einfach mit parallelgelegt zum ausgang geht...
Ich hab mein Edrum nicht hier, und keinen Y-Adapter, aber sonst würde ichs ja selbst testen....
Schönen Gruß
Andre -
Nochmal: Sorry: Du hast schon 2 A-Bassdrums und die dazugehörigen Fusspedale und willst jetzt an deinem TD6 zwei bassdrumpads anklemmen und dann die Pedale vom Adrumset, die du schon hast nutzen?
-
Wenn du das so bauen willst, wird das ein sehr teueres unterfangen, weil deine einzelne Hardware sehr teuer wird...
Hardware (Lugs Spannreifen &co) gibts bei den ganzen Custombauern und einzelnen LÄden (Stegener...)
wenn die Pads noch ordentlich aussehen sollen brauchst du auch Folie oder Lackierung. Da kommst du pro Pad auf jedenfall über 150 Euro! Das würd ich mir überlegen... Da kannst du dir besser ein gebrauchtes Schlagzeug schiessen, welches dir von der Optik und den Kesselmaßen gefällt und es nicht zersägen und dann umrüsten.Gruß
Andre -
Dieses Video habe ich gerade gefunden Bobby Rondinelli am solieren

Noch nie jemanden seine Hihat Boxen gesehen.

Coole Geschichte mit dem Herrn seine Snare!
-
unter Eigenbau von Drum-Triggern ff wird dieses Grade diskutiert...
Du brauchst dafür einen Adapter, der 2 Monokabel auf einen Monostecker bringt. Alternativ 2 Stereokabel auf einen Stereostecker.
Empfehlenswert wäre 2 baugleiche Pads zu nutzen, die gleich empfindlich sind, denn sonst gewöhnst du dir unterschiedliche Lautstärken und Tretstärken an.Wenn du damit wirklich nur ein doppelpedal ersetzen möchtest, würd ich mir ein doppelpedal kaufen. Die funktionieren doch am KD-8 Pad auch und das Pedal kannst du auch mal an nem akustik set einsetzen... Wenn du dir jetzt ein neues KD8 und ein neues Einzelpedal kaufst, bist du höher vom Preis als eine Doppelfussmaschine. Einige schwärmen ja sogar von diesem Fame 9001 oder wie das heisst...
Schönen Gruß
Andre -
Ja, das mit dem Trompeter ist dann wirklich ein Glücksgriff! Toll!
Also wenn ich jetzt richtig gezählt hab, hast du ein Export, F3000 und das Gretsch Purewood... Kam das Delite vom Studio?Kannst ja auch mal bei meiner Aufnahme reinhören, wenn du Lust hast. Ist aber eine Liveaufnahme... ...steht aber alles im Fred:
Meine Band: KingKiller spielt Big Bass...Ich glaub ich hätte da Probleme Kicks und Snare auf die Betonungen der anderen Instrumente zu spielen, wenn ich die noch nicht höre... ...zumal ich sowieso noch in keinem Studio war.

Schönen Gruß
Andre -
Lass mich raten, du bist der 2. von links auf dem CD Cover, und hast die Sticks hinter dem Rücken?
Hören sich gut an die Aufnahmen!
Die guten Bigbandklassiker! 
Wo habt ihr denn den Sänger ausgegraben? Die Stimme ist toll!
Mich würde wohl interessieren, wie ihr das im ?Studio? eingespielt habt.
Schönen Gruß
Andre -
-
Hab erst die Kommentare gelesen und werd jetzt mal reinschnuppern....
So. 1. Video durch: Wahnsinn, mit welcher Gelassenheit du das spielst. Wirklich Top!
In der Mitte des Videos hab ich gedacht, du schlägst die Snare ganz schön öft nahe am Rand an. Ist das so gewollt, oder hab ich nen knick in der Pupille?
Dein Ride und allgemein die Becken sind viel zu stark auf der Aufnahme, aber das dürfte ja wohl Schuld der Kameramics sein.
Ich kenn mich im Metall nicht so aus, zwischendurch spielst du ein auf der Snare mit der Hand durchgehämmerten Rhythmus und deine Hand bewegt sich garnicht. Spielst du da mit Zeigefinger und Ringfinger so wie auf der JJMayer DVD zu sehen? Weiterhin würde ich jetzt mal sagen, solche Lieder bereiten dir absolut keine Schwierigkeiten und stellen dir keine Herrausforderungen mehr.So... jetzt hör ich mir das 2. Lied an...
Dazu nun: Auch wieder sehr gelassen! Wahnsinnige Technik.
Manchmal spielst du die Snare wieder am Rand.
Hohe geschwindigkeiten sind kein Problem. Die langsamen Tomschläge kommen mir irgendwie emotionslos dahingeschlagen vor.
Lustig ist ein Zwischenteil, da wackelst du so, als würde vor dir eine Polonaise hermarschieren. Und dann plötzlich singst du laut mit und gehst ganz anders ab. Schon wirklich lustig.Hoffe das wird als konstruktive Kritik aufgefasst und nicht wieder zerissen. Finde dein Getrommel technisch grossartig! Es wirkt manchmal etwas lieblos, grade in langsameren Passagen, was aber auch an der Proberaumsituation (wie oben schon angesprochen) liegen kann. Erwähnen darf man das ja aber wohl trotzdem.
Eine Idee die mir da käme wäre: Du solltest vielleicht mal weniger technisch anspruchsvolle Musik begleiten (also beim Playback mitspielen). Einfache Rocksachen wo weniger oft mehr ist. Dann kommen vielleicht auch die "leichten" Fills auch überzeugender.
Viel Spass noch beim Trommeln!

Schönen Gruß
Andre -
-
Vorsicht ich hab Tourette:
...
War nur ein Test...
Sorry Danke! -
sind die dir zu dünn?

-
Welche Sticks spielst du?

-
Ja, das fänd ich auch interessant.... gleichzeitig (ist das lauter, was passiert) Flam dürfte ja funktionieren, wenn die scantime und retrigger time (oder wie heisst das noch) passen...
Edit: Also Marty: Ran an den Speck!
-
1.: Was ist kopfholz?
2.: Du hast Multiplex verwendet? Das hatte ich übersehen... das Problem bei Vollholz soll sein, dass es sich spaltet oder biegt wenn es nicht gleichmässig getrocknet ist. Und hatte gedacht, dass deine Ringe schon aus Vollholz sind und dann wäre ja der unterschied zu einem dicken Ring nicht mehr so gross... Multiplex arbeitet ja nicht mehr...
Hat sich also erledigt... -
Hi! Sehe das jetzt erst...
Die Snare klingt gut. Nicht nach einheitsbrei. Trotzdem ist sie nicht unbedingt mein Fall. Aber schon lustig.

Wenn du das ausgangsmaterial stärker wählst, hast du eine 1ply.
das wär doch auch was, oder?Schönen Gruß
Andre -