Beiträge von KingKiller

Werf ich da Begriffe durcheinander? Ich verwende das Alesis IO mit TRUSS und Superior 2 und ich habe Rimshots. Was ich nicht habe sind abgestufte HiHat Zustände trotz FD8 Pedal.

Hmm... das müsste noch jemand anderes bestätigen... Also beim Test bei Drumtec wurde immer, weil es ja Padbedingte übersprechungen gibt, beide Sounds gleichzeitigausgelöst, wenn auch vielleicht einer lauter...
    Wenn ich auf den Rand haue, dann übertragen sich auch schwingungen zum Mittentrigger, der das Fell abnimmt. Wenn ich auf das Fell schlage, dann kriegt der Randpiezzo auch ein bisl mit.
    Das der Rand ein bisl mitbekommt wenn das Fell geschlagen wird, lässt sich meist durch einen Treshholdwert eindämmen, weil das Signal nicht so stark ist. Klopfe ich nur gegen den Rand, KÖNNTE es so sein, das der Headtrigger auch nur sehr leise mitauslöst, was durch einen gehobenen Treshholdwert unterdrückt werden kann. Dabei würden aber auch leise Schläge auf der Snare untergehen.
    Nun spielt man im wahren leben ja eigentlich nie nur den Rand an, sondern macht einen Rimshot bei dem Head und Rim gleichzeitig getroffen werden. Nun kann das Trigger IO MEINES WISSENS nach nicht trennen und gibt beide quellen getrennt voneinander aus. Beide Sounds werden ausgelöst (evtl. Unterschiedlich laut). (Oder gibt es mittlerweile Software, die dann erkennt, das beides ausgelöst wird und unterdrückt den Headschlag bzw. noch besser, man könnte ein Verhältnis von Head zu Rimstärke angeben, ab dem getrennt wird)?
    Bei Roland macht das Modul diese Trennung. Wird Head und Rim gleichzeitig stark ausgelöst, so erkennt das Modul, das man einen Rimshot machen wollte und feuert nur den Rimsound ab. Schlägt man nur auf den Rand, so feuert es den Rimclicksound ab. Also 3 verschiedene Midinoten.
    Aber da wären natürlich jetzt mal Trommeltotti oder so gefragt das zu bestätigen... oder Wolle...

Da gehts es doch jetzt um Dualpads und nicht um Stereopads, oder? ^^ Apropos, geile Fibel KingKiller, ist echt hilfreich.

In der Beschreibung des Trigger IO steht seit 5 Jahren, (schon 3 Jahre vor erscheinen) ;) dass es Dualtriggerpads kann, aber wegen dem Hinweis oben defakto ordentlich nur stereopads (Piezzo/Switch) (oder die Software berechnet aus den falschen Daten des Trigger IO eine Richtige konsequenz???)

Danke für das Lob!

Mir wäre wirklich lieb, wenn sich hier noch ein oder mehrere eingefleischte IO nutzer Melden würden, denn ich möchte nicht im trüben fischen.

Gruß
    Andre

Edit: Gerd, es geht um Piezzo/Piezzo nicht um Piezzo/Switch Pads... Piezzo/Switch läuft. Aber auch Piezzo/Piezzo?
    Edit2: Kann das Trigger IO dann nur open und close beim Hihat unterscheiden und schickt keine zwischenstellungen raus?

Gibts denn für das TriggerIO mittlerweile ne neue Firmware?

Damals beim Test bei Drumtec gingen Stereopads meines wissens gut, aber Dualpads (also mit 2 Piezzos) gingen nicht, weil die Trennung zwischen Head und Rimsound fehlte. Für 20 Monopads oder 10 Stereo pads ist das Ding toll. Aber nicht für ein Dualtriggerpad... Den unterschied zwischen den Pads kannst du unten in meiner DIY - Fibel nachlesen...

Wenn das TriggerIO mittlerweile Dualpads könnte, dann gäb es hier wohl nur noch Lobeshymnen... würd ich mal vermuten. :D

Schönen Gruß
    Andre

Edit: Man jetzt gehts aber fix hier... Also ich kann mich noch erinnern, dass wir mit 3-5 Leuten um Eisi drumrumstanden und das mit der Trennung von Head und Rim auch nach 2 Stunden probieren nicht lief.

Was mir da nicht passen würde ist: 1. Kann das Trigger IO keine Dualtriggerpads. Dass heisst auf deiner Snaredrum PD125 kannst du keine Rimshots machen.
    die VH11 ist rein Technisch mit dem FD8-irgendeinPad Kombi vergleichbar. Das spielgefühl bei der VH11 ist aber um Welten besser.
    Beim Trigger IO ist doch eine relativ gute Sounddatenbank+Programm dabei.

Was du beim Sounderstellen auf dem PC beachten solltest ist, dass du ein gutes und Schnelles (Asio) Audiointerface hast, dein Rechner ordentlich Power und Ram haben sollte, ansonsten ist die Latency so gross, dass du das spielen vergessen kannst. Mit onBoard Sound kann man das vergessen.

Also wenn du sowieso Superior nutzen willst und nicht die Sounds aus dem Programm was beim Triggerio beiliegt, würde ich das TD3 nehmen. Dort kannst du meines Wissens als Snare eine Dualtriggerpad nehmen. Ein ordentliches Audiointerface hat ja in der REgel auch einen Midieingang, falls du das TriggerIO per USB an den Rechner anschliessen wolltest.

Gruß
    Andre

Man könnte als Soundlibary auf VST basis ja auch mal Eisis Drummerdingsda benutzen. Das ist kostenlos.

Stolpere da jetzt erst drüber...

...ganz koscher ist mir das ganze "getue" mittlerweile auch nicht mehr. Mir gefällt diese Art wie hier meiner Meinung nach Werbung gemacht wird, ganz und garnicht.

Gruß
    Andre

Nein, immer noch nicht verstanden... ;)
    Er hat ein Cowbell pad irgendwo hängen und der gleiche Sound wird auch abgespielt wenn er mit dem linken Fuss neben der Hihat auf sein KD7 tritt.
    So kann er manchmal die Cowbell mit dem Fuss spielen für Clave übungen und sonst die Cowbell auf dem Pad mit den Händen anschlagen.

Die Lösung find ich auch sehr elegant, wenn man 2 gleiche Sounds haben möchte.

Gruß
    Andre

auf jedenfall musst du dich gedulden! einen fuss mit heal down ordentlich zu einzuspielen dauert monate, wenn nicht jahre...
    brech nicht alles übers knie! gut schlagzeug spielen verlangt viel zeit und geduld und disziplin...

edit:will sagen, du wirst auch nach zwei wochen dauerüben nicht zufrieden sein. das kommt über jahre... ...und spiel nicht über deine körperlichen grenzen hinaus, denn sonst machst du den kaputt...

Wenn ich so einen Standart Adapter von 2mal Mono auf einmal Mono nehme ist es aber parallel geschaltet, oder?

Ich habs selbst nicht getestet. Und kann tonsels ausführungen nicht kontrollieren. Wäre es denn dann nicht so, dass wenn man beide Piezzos gleichzeitig betätigt, dass es zu Auslöschungen oder zu Verdopplungen der lautstärke führen kann?

Gruß
    Andre

Sowas hab ich auch noch:
    [Klugscheißmodus on]
    Eigentlich sollte man die Fähigkeit haben/darauf hinarbeiten, mit beiden Füssen gleich laut spielen zu können, so dass man das nicht von der Elektrotechnik abhängig macht. Sonst bleibt nämlich die Schlagzeugtechnik auf der Strecke und die Dynamik sowieso.
    Wenn das jetzt für einen Auftritt/ein Lied beim Auftritt oder so genutzt werden soll, weil dus anders nicht auf die Kette kriegst, ist das imho ok. Für immer würd ich das nicht machen, weil die Inkompetenz an den Füssen dann nicht auffällt und man sich etwas vortäuscht und nicht besser wird.
    [klugscheißmodus off]

Schönen Gruß
    Andre

Für die 1. 16 Sekunden des Change Liedes lädt der bei mir grad schon seit 3 Minuten. :(

Geile Location! Und die Zuschauer werden auch immer mehr?! :)

Edit: Arg! Auf deiner Homepage wird man mit Sound totgeschmissen!!! :( Kann nicht alles gleichzeitig hören... und gucken... :(

Edit2: Die Mukke gefällt mir aber super! :)

Also meines Wissens nach, müsste das mit dem einfachen Parallelschalten klappen. Wenn dann noch etwas Signal beim anderen Piezzo ankommt, dann biegt der sich halt ein bisl. Egal.

Da ich allerdings gerne mal den Beater im Fell stehen lasse, ist das nichts für mich. Ich würde versuchen, dass die Dofuma so umzustellen, dass die Beater der Dofuma beide im gleichen abstand von der Mitte des Fells auftreffen...

Gruß
    Andre

Läufts denn jetzt?

Hast du einen FTP Zugang oder was? Falls ja, dann kannst du dort soviele Unterordner erstellen wie du lustig bist. Stösst dein Provider an Grenzen, kommst du im Dschungel schon lange nicht mehr klar...

Also ich nehme mal an, es läuft so:
    Du hast 2 .de Domains und beide haben dahinter den gleichen Webspace.
    Du könntest einfach die eine Domain auf das bisherige Verzeichnis liegen lassen und die 2. Domain auf ein Unterverzeichnis einstellen. Das geht i. A. auf der Webeinstellungsseite deines Providers und geht nie und NICHT in FTP.
    Per FTP legst du dir auf deinem Webspace ein Unterverzeichnis an und kopierst dort deine index.htm(l) und die 4 Bilder (und was sonst noch) der neuen Seite hin und flux ist das ganze fertig.

wenn jetzt jemand 2teDomain.de eingibt, landet er bei 1teDomain.de/unterverzeichnisfuer2tedomain. Wenn er die Adresse der 2teDomain.de sehen soll gibts da i. A. auf der WEbeinstellungsseite deines Providers eine Option für.

Schönen Gruß
    Andre

Edit: In der Regel sind deine Zugangsdaten verschlüsselt beim Provider gespeichert mit einem Einweg code. Dein Passwort kann also nicht eingesehen und auch nicht wieder zurückcodiert werden. Deswegen kann dir dein Passwort auch nicht zugeschickt werden. Die Funktion die es dann gibt, ist, sich ein neues Passwort generieren zu lassen, es zugeschickt zu bekommen und den eigenen wünschen entsprechend auf der Webformularseite des Providers angepasst werden kann. Überall wo dein Passwort dir als Erinnerung zugeschickt werden kann, kann es auch eingesehen werden und Missbraucht werden.
    Bei der einwegcodierung läuft das so, das dein Passwort kodiert gespeichert wird. Gibst du dein Passwort zur Authorisierung ein, so wird das mit dem gleichen Codec kodiert und verglichen ob beide kodierten Muster übereinstimmen. Das Passwort liegt im Original nicht mehr vor und kann auch dorthin nicht zurücktransferiert werden.